Bremsen Corolla BJ91 / E9 -Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 18.04.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    HI,

    Wir basteln zur Zeit an 2 Wagen, Einem BMW E30 und einem Corolla E9.

    Was wir durch verschiedenste Maßnahmen nicht verbessern konnten ist das Bremsverhalten des E9. <br />(Vergleich mit dem E30, BJ 89)<br />Wir haben schon Scheiben, Beläge, Sättel getauscht - keine Verbesserug

    Gibt es irgendwelche Chancen mit einem anderen Bremskraftverstärker? oder andere Tips?

    Vielleicht gibt es da ja ein bekanntes Problem, welches Ihr Toyota Bastler schon kennt...

    Bin für alle Ideen dankbar ....

    Sven
     
  2. AdMan

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  3. Marci

    Marci Mitglied

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    Ich habe bei meinem E9 auch die Bremse geändert.<br />Habe mir gelochte und geschlizte Bremsscheiben mit endsprechenden Belägen bei Sandtler gekauft.<br />Der unterschied ist echt riesig.<br />Kein bisschen Fading und packt sofort.<br />Einziger nachteil 345€.

    Aber an der Sicherheit soll man ja nicht sparen!!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das ist bestimmt ein guter Tip, thx.

    Störend ist halt, das man immer so fest "drauflatschen" muss, und es greift halt nicht sofort. Sonst ist die Bremswirkung ja ok.

    Wird durch die genannte Kombination auch der Notwendige "Bremsdruck" verringert - ,mal eine so rein subjektive Meinung ?
     
  5. Marci

    Marci Mitglied

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    Der Bremsdruck verringert sich minimal.<br />Ich tippe das Pedal leicht an und dann packt er ganz sachte zu.Wenn ich weiter trete bremst er giftiger.<br />Der unterschied ist also echt gewaltig,finde ich.<br />Ich hatte ziemliches Bremsfading bei meinem E9 Si.<br />Wenn ich mich in die BAB-Ausfahrt reingebremst hab,konnt ich voll drauflatschen und er hat nicht blockiert.Wenn ich jetzt bei 190 voll in die Anker gehen muss,muss ich aufpassen das er nicht blockiert und ich mich nicht drehe.<br />Allerdings ist der Belagabrieb recht hoch.<br />Nach 15000km waren neue Beläge fällig.
     
  6. #5 FalkeST185, 18.04.2002
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

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    Versuch mal die FERODO PREMIUM Beläge, der Unterschied ist beachtlich und der Preis von ca. 70€ ist auch nicht zu hoch.

    <br />Gruß Falk
     
  7. #6 Corollic, 18.04.2002
    Corollic

    Corollic Guest

    Den Bremskraftverstärker würde ich nicht austauschen, sondern sauber "pussten" ;) , und die Bremsflüßigkeit dagegen doch und danach das System schöön entlüften, dann bisschen fahren und dann wieder entlüften. ;)

    [ 18. April 2002: Beitrag editiert von: Corollic ]
     
  8. AdMan

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