Bremsen bei einer Celica T23/Bj.2001

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wimsi, 16.11.2001.

1. Wimsi

Wimsi Guest

Hallo alle zusammen !

Als ich gestern bei der Firma weggefahren bin, hatte es 0°C draussen und die Fensterscheiben waren schon mit Eis belegt und dann bin ich ca. 400m gefahren und leicht auf die Bremse gestiegen und da hat es leicht vorne gequietsch was für mich doch schon normal ist ! Aber nun zur Sache, danach habe ich eingelenkt um auf einer Straße umzudrehen aber weil es sich nicht ganz ausgegangen ist, habe ich den Rückwärtsgang hineingegeben und bin etwas zurückgefahren. Dabei bin ich ganz leicht auf die Bremse gestiegen und ab da an hat irgendetwas hinten bei den Bremsscheiben fürchterlich Laut geschert. Nun hab ich wieder den 1. Gang hineingegeben und bin auf der Straße weitergefahren aber es hörte nicht auf und ich war schon längst von der Bremse mit dem Fuss herunter ! Danach bin ich 3-4 mal auf die Bremse gestiegen und dann war es weg !

Was könnte das gewesen sein ? (Ich habe jetzt erst 4800 km oben !) [​IMG]

Gruß
    Mario

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 16.11.2001
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Sicher nur ein aufgewirbeltes kleines Steinchen. Hat sich dort irgendwie eingeklemmt und ist nach den 3-4 mal Bremsen zerrieben worden oder weggeflogen. Beobachte das mal und wenn es wieder auftreten sollte fahr in die Werkstatt.

Ich hatte nach 2000 km ein Poltern vorne links. War auch ein aufgewirbelter Stein, der in der Frontpartie rumwirbelte. Das hatte mich drei Tage beschäftigt, dann wars weg.

CU
    Alex

4. Wimsi

Wimsi Guest

Danke Predator für deine Antwort.
    Ich werde es jetzt beobachten ob es wieder irgend einmal Auftritt!

Gruß
    Mario

5. #4 Predator, 17.11.2001
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Gern geschehen !

CU
    Alex

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsen bei einer Celica T23/Bj.2001

Die Seite wird geladen...

Bremsen bei einer Celica T23/Bj.2001 - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  4. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  5. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...