Bremsen Avensis T22

Diskutiere Bremsen Avensis T22 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tach, nach dem langen Winter wollt ich bei meinem Vensis (93.000 TKm) vorsorglich mal die Bremssättel checken um eventuellem Festgammeln der...

  1. #1 Combicruiser, 06.04.2006
    Combicruiser

    Combicruiser Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tach, nach dem langen Winter wollt ich bei meinem Vensis (93.000 TKm) vorsorglich mal die Bremssättel checken um eventuellem Festgammeln der Bremskolben vorzubeugen. Kann mir einer paar Tipps geben. Ich hab sonst erweiterte Bremsenkenntnisse, nur keine bei diesem Typ.
    Muss man was besonderes beim Bremsflüssigkeitswechsel beachten???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Bremsflüssigkeitswechsel habe ich noch nicht gemacht, aber wichtig ist halt, dass du ordentlich entlüftest.

    Sonst beim abbauen des Bremssattels kann man nicht viel falsch machen. Beim Vorfacelift einfach die Klammer vorne runter geben, hinten die beiden Staubschutzkappen raus ziehen und die Imbus Schrauben lösen.
    Dann kann man den Sattel schon abziehen. Es kann nur sein, dass die Scheibe schon stark eingelaufen ist, dann musst du den Kolben etwas rein drücken.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 06.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Halt mal schauen das die Führungen gangbar sind.
    Geht bei den Toyos ja alles recht leicht.
     
Thema:

Bremsen Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Bremsen Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  3. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...