Bremsen Avensis T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Combicruiser, 06.04.2006.

  1. #1 Combicruiser, 06.04.2006
    Combicruiser

    Combicruiser Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tach, nach dem langen Winter wollt ich bei meinem Vensis (93.000 TKm) vorsorglich mal die Bremssättel checken um eventuellem Festgammeln der Bremskolben vorzubeugen. Kann mir einer paar Tipps geben. Ich hab sonst erweiterte Bremsenkenntnisse, nur keine bei diesem Typ.
    Muss man was besonderes beim Bremsflüssigkeitswechsel beachten???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Bremsflüssigkeitswechsel habe ich noch nicht gemacht, aber wichtig ist halt, dass du ordentlich entlüftest.

    Sonst beim abbauen des Bremssattels kann man nicht viel falsch machen. Beim Vorfacelift einfach die Klammer vorne runter geben, hinten die beiden Staubschutzkappen raus ziehen und die Imbus Schrauben lösen.
    Dann kann man den Sattel schon abziehen. Es kann nur sein, dass die Scheibe schon stark eingelaufen ist, dann musst du den Kolben etwas rein drücken.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 06.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Halt mal schauen das die Führungen gangbar sind.
    Geht bei den Toyos ja alles recht leicht.
     
Thema:

Bremsen Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Bremsen Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...