Bremsen Avensis T22

Diskutiere Bremsen Avensis T22 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tach, nach dem langen Winter wollt ich bei meinem Vensis (93.000 TKm) vorsorglich mal die Bremssättel checken um eventuellem Festgammeln der...

  1. #1 Combicruiser, 06.04.2006
    Combicruiser

    Combicruiser Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tach, nach dem langen Winter wollt ich bei meinem Vensis (93.000 TKm) vorsorglich mal die Bremssättel checken um eventuellem Festgammeln der Bremskolben vorzubeugen. Kann mir einer paar Tipps geben. Ich hab sonst erweiterte Bremsenkenntnisse, nur keine bei diesem Typ.
    Muss man was besonderes beim Bremsflüssigkeitswechsel beachten???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Bremsflüssigkeitswechsel habe ich noch nicht gemacht, aber wichtig ist halt, dass du ordentlich entlüftest.

    Sonst beim abbauen des Bremssattels kann man nicht viel falsch machen. Beim Vorfacelift einfach die Klammer vorne runter geben, hinten die beiden Staubschutzkappen raus ziehen und die Imbus Schrauben lösen.
    Dann kann man den Sattel schon abziehen. Es kann nur sein, dass die Scheibe schon stark eingelaufen ist, dann musst du den Kolben etwas rein drücken.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 06.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Halt mal schauen das die Führungen gangbar sind.
    Geht bei den Toyos ja alles recht leicht.
     
Thema:

Bremsen Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Bremsen Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  2. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  3. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  4. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...
  5. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...