Bremsen Avensis T22

Diskutiere Bremsen Avensis T22 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tach, nach dem langen Winter wollt ich bei meinem Vensis (93.000 TKm) vorsorglich mal die Bremssättel checken um eventuellem Festgammeln der...

  1. #1 Combicruiser, 06.04.2006
    Combicruiser

    Combicruiser Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tach, nach dem langen Winter wollt ich bei meinem Vensis (93.000 TKm) vorsorglich mal die Bremssättel checken um eventuellem Festgammeln der Bremskolben vorzubeugen. Kann mir einer paar Tipps geben. Ich hab sonst erweiterte Bremsenkenntnisse, nur keine bei diesem Typ.
    Muss man was besonderes beim Bremsflüssigkeitswechsel beachten???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Bremsflüssigkeitswechsel habe ich noch nicht gemacht, aber wichtig ist halt, dass du ordentlich entlüftest.

    Sonst beim abbauen des Bremssattels kann man nicht viel falsch machen. Beim Vorfacelift einfach die Klammer vorne runter geben, hinten die beiden Staubschutzkappen raus ziehen und die Imbus Schrauben lösen.
    Dann kann man den Sattel schon abziehen. Es kann nur sein, dass die Scheibe schon stark eingelaufen ist, dann musst du den Kolben etwas rein drücken.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 06.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Halt mal schauen das die Führungen gangbar sind.
    Geht bei den Toyos ja alles recht leicht.
     
Thema:

Bremsen Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Bremsen Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...
  5. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...