bremse zieht nach rechts

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von opeltreiber, 08.11.2005.

1. #1 opeltreiber, 08.11.2005
    opeltreiber

opeltreiber Guest

hallo
    ich habe ein problem mit der bremse in einem hiace h10g bj92. die bremse zieht nach rechts, auch die handbremse.
    die vorderen bremsscheiben rosten an den innenseiten und die beläge hinten rechts reist (hitze?!)
    auf dem bremsenprüfstand ist die bremsleistung hinten und vorne fast gleich, halt eben rechts um einiges mehr. auch die handbremse zieht umden gleichen faktor mehr nach rechts
    da ich meist voll beladen fahre und noch mit hänger ist das nicht so optimal.
    wie ich gesehen habe ist die bremskreise vorne/ hinten aufgeteilt und nicht diagonal.
    wer kann mir weiterhelfen
    gruß
    herbert

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aufwachtablette, 09.11.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

wenn die Bremsscheiben vorne rosten, ist entweder der Bremszylinder im sattel Fest oder die bremsbeläge hängen fest oder die führungen hängen fest.
    mit den Bremsen hinten ist das einfach eine einstellungssache. Wenn die aber reißen oder bröckeln, kann es einfach sein das sie zu alt sind.

4. #3 opeltreiber, 09.11.2005
    opeltreiber

opeltreiber Guest

hallo aufwachtablette,
    die beläge vorne und hinten sind neu. die sättel (vorne) sind leichtgängig die kolben auch.
    ich habe letztes jahr die scheiben abgedreht. da schonmal verrostet.
    ich sollte vielleicht erwähnen, das das auto schon 500tkms auf dem tacho.
    da die werte hinten und vorne gleichhoch sind 2,5kn kanns eigentlich nur der bremskraftregler sein?hoffhoff
    ich fahre oft so vollgeladen, das die hinterachse auf block geht. kann es vielleicht sein, das die federn schon lahm sind. gibt es ein prüfmass? fragen über fragen
    gruß
    herbert
    ps: wenn ich eine scharfe bremsung (keine Vollbremsung) mache blockiert immer das rechte hinterrad

5. #4 Royal-Flash, 09.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wurden die Bremsleitungen beim letzten Belagwechel entflüftet?.... Möglich, dass da noch Luft drin ist. Oder Wasser.

6. #5 aufwachtablette, 09.11.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

du hast normalerweise an der hiace einen Lastabhängigen regler, der könnt auch hin sein.
    Wenn du abs hast ist kein Bremsverteiler da, sons kanns der auch sein.
    Das mit dem Bremsflüssigkeitwechsel ist ne gute idee

Thema: bremse zieht nach rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse zieht nach rechts

Die Seite wird geladen...

bremse zieht nach rechts - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  4. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  5. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...