bremse zieht nach rechts

Diskutiere bremse zieht nach rechts im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo ich habe ein problem mit der bremse in einem hiace h10g bj92. die bremse zieht nach rechts, auch die handbremse. die vorderen bremsscheiben...

  1. #1 opeltreiber, 08.11.2005
    opeltreiber

    opeltreiber Guest

    hallo
    ich habe ein problem mit der bremse in einem hiace h10g bj92. die bremse zieht nach rechts, auch die handbremse.
    die vorderen bremsscheiben rosten an den innenseiten und die beläge hinten rechts reist (hitze?!)
    auf dem bremsenprüfstand ist die bremsleistung hinten und vorne fast gleich, halt eben rechts um einiges mehr. auch die handbremse zieht umden gleichen faktor mehr nach rechts
    da ich meist voll beladen fahre und noch mit hänger ist das nicht so optimal.
    wie ich gesehen habe ist die bremskreise vorne/ hinten aufgeteilt und nicht diagonal.
    wer kann mir weiterhelfen
    gruß
    herbert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aufwachtablette, 09.11.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    wenn die Bremsscheiben vorne rosten, ist entweder der Bremszylinder im sattel Fest oder die bremsbeläge hängen fest oder die führungen hängen fest.
    mit den Bremsen hinten ist das einfach eine einstellungssache. Wenn die aber reißen oder bröckeln, kann es einfach sein das sie zu alt sind.
     
  4. #3 opeltreiber, 09.11.2005
    opeltreiber

    opeltreiber Guest

    hallo aufwachtablette,
    die beläge vorne und hinten sind neu. die sättel (vorne) sind leichtgängig die kolben auch.
    ich habe letztes jahr die scheiben abgedreht. da schonmal verrostet.
    ich sollte vielleicht erwähnen, das das auto schon 500tkms auf dem tacho.
    da die werte hinten und vorne gleichhoch sind 2,5kn kanns eigentlich nur der bremskraftregler sein?hoffhoff
    ich fahre oft so vollgeladen, das die hinterachse auf block geht. kann es vielleicht sein, das die federn schon lahm sind. gibt es ein prüfmass? fragen über fragen
    gruß
    herbert
    ps: wenn ich eine scharfe bremsung (keine Vollbremsung) mache blockiert immer das rechte hinterrad
     
  5. #4 Royal-Flash, 09.11.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wurden die Bremsleitungen beim letzten Belagwechel entflüftet?.... Möglich, dass da noch Luft drin ist. Oder Wasser.
     
  6. #5 aufwachtablette, 09.11.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    du hast normalerweise an der hiace einen Lastabhängigen regler, der könnt auch hin sein.
    Wenn du abs hast ist kein Bremsverteiler da, sons kanns der auch sein.
    Das mit dem Bremsflüssigkeitwechsel ist ne gute idee
     
Thema: bremse zieht nach rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo zieht nach rechts beim bremsen

    ,
  2. bremse zieht nach rechts

Die Seite wird geladen...

bremse zieht nach rechts - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  2. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...