Bremse vornelinks hängt Oo

Diskutiere Bremse vornelinks hängt Oo im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hi zusammen ich habe problem mit meiner celica at180 :S bei mir hängt vorne links die bremse sobalt ich bremse nach einigerzeit löst die sich...

  1. #1 Bullwei, 08.01.2011
    Bullwei

    Bullwei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen ich habe problem mit meiner celica at180 :S bei mir hängt vorne links die bremse sobalt ich bremse nach einigerzeit löst die sich wieder aber ka warum bremsscheibe und beläge wurden getauscht plus brems sattel teile sind neu aber sie hängt immer noch aber wiegesagt nur vornelinks hat einer eine erklärung
    mfg Bullwei
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 08.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mögliche Ursachen können ein festsitzender Kolben sein, ein aufgequollender Bremschlauch oder ein Schaden am HBZ.

    Wenn die Bremse festgeht, würde ich mal den Entlüfternippel öffnen. Entspannt sich die Bremse, liegt es am Schlauch oder HBZ, ansonsten am Kolben.
     
  4. #3 Bullwei, 09.01.2011
    Bullwei

    Bullwei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    gibts denn eine möglich keit wie ich das irgent wie verbessern kann das die nicht so krass hängt also das die sich irgent wie schnellerlöst irgent wie sowas^^??
     
  5. #4 SchiffiG6R, 09.01.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Am Besten, Du fährst mit der Celi nochmal da hin wo Scheiben und Beläge ausgewechselt wurden.
    Die sollen sich da nochmal anschauen, also die Schläuche prüfen und generell ob die Bremse in allen Punkten da gangbar ist wo sie es sein soll.

    Sollte der Bremskolben festgegangen sein, empfiehlt sich als Ersatz ein Bremssattel aus dem Zubehör (im Austausch, z.B. Herth+Buss) oder man setzt den Bremssattel mit einem Reparatur-Satz instand.

    Sollten die Bremsschläuche defekt sein, würde ich persönlich auf Stahlflex-Bremsleitungen umrüsten, gibt mit Sicherheit welche von Goodridge für Dein Auto.

    Somit wäre Dein Beitrag auch in der richtigen Kategorie angekommen. :D

    Lass das auf jeden Fall checken!!
     
  6. #5 Bullwei, 09.01.2011
    Bullwei

    Bullwei Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    also mit dem gangbar haben wir gecheckt
    da war alles ok haben ja gedacht wäre dann weg und ich fuhr weg und bremste und wurd halt schlimmer ich hoffe die es sind nur die bremsschläuche und wenn ja kommen da auch stahlfelx rein ich hoffe nur das es nicht der hbz ist :S der ist teuer :S
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hbz bekommst für ein paar euros hier im forum gebraucht...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse vornelinks hängt Oo

Die Seite wird geladen...

Bremse vornelinks hängt Oo - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich erscheint die Anzeige bremsen

    Plötzlich erscheint die Anzeige bremsen: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen warum unser CHR während der Fahrt plötzlich piepst und "bremsen" (in rot) auf dem display erscheint OHNE...
  2. Bremse hart und Leistungsverlust

    Bremse hart und Leistungsverlust: Hallo zusammen hoffe ich bin hier richtig. Gestern als ich von der Arbeit heim gefahren bin war noch alles in Ordnung. Heute Mittag starte ich...
  3. Corolla Verso R1 - Bj. 2004 - Bei Bremsen wackelt Lenker

    Corolla Verso R1 - Bj. 2004 - Bei Bremsen wackelt Lenker: Hallo, war vor kurzem in der Werkstatt und habe das Problem beschrieben. Es konnte aber nicht eingegrenzt werden. Die Gummis in den vorderen...
  4. Domstrebe und Bremse

    Domstrebe und Bremse: Hier noch eine paar Bilder von der Domstrebe Eigenbau, und Bremse von der Celica Supra die Spritzbleche für die Bremsscheiben habe ich erstmal...
  5. 5MGE und Bremse

    5MGE und Bremse: [IMG] [IMG]