Bremse vornelinks hängt Oo

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bullwei, 08.01.2011.

1. #1 Bullwei, 08.01.2011
    Bullwei

Bullwei Junior Mitglied

hi zusammen ich habe problem mit meiner celica at180 :S bei mir hängt vorne links die bremse sobalt ich bremse nach einigerzeit löst die sich wieder aber ka warum bremsscheibe und beläge wurden getauscht plus brems sattel teile sind neu aber sie hängt immer noch aber wiegesagt nur vornelinks hat einer eine erklärung
    mfg Bullwei

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 08.01.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mögliche Ursachen können ein festsitzender Kolben sein, ein aufgequollender Bremschlauch oder ein Schaden am HBZ.

Wenn die Bremse festgeht, würde ich mal den Entlüfternippel öffnen. Entspannt sich die Bremse, liegt es am Schlauch oder HBZ, ansonsten am Kolben.

4. #3 Bullwei, 09.01.2011
    Bullwei

Bullwei Junior Mitglied

gibts denn eine möglich keit wie ich das irgent wie verbessern kann das die nicht so krass hängt also das die sich irgent wie schnellerlöst irgent wie sowas^^??

5. #4 SchiffiG6R, 09.01.2011
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Am Besten, Du fährst mit der Celi nochmal da hin wo Scheiben und Beläge ausgewechselt wurden.
    Die sollen sich da nochmal anschauen, also die Schläuche prüfen und generell ob die Bremse in allen Punkten da gangbar ist wo sie es sein soll.

Sollte der Bremskolben festgegangen sein, empfiehlt sich als Ersatz ein Bremssattel aus dem Zubehör (im Austausch, z.B. Herth+Buss) oder man setzt den Bremssattel mit einem Reparatur-Satz instand.

Sollten die Bremsschläuche defekt sein, würde ich persönlich auf Stahlflex-Bremsleitungen umrüsten, gibt mit Sicherheit welche von Goodridge für Dein Auto.

Somit wäre Dein Beitrag auch in der richtigen Kategorie angekommen. :D

Lass das auf jeden Fall checken!!

6. #5 Bullwei, 09.01.2011
    Bullwei

Bullwei Junior Mitglied

also mit dem gangbar haben wir gecheckt
    da war alles ok haben ja gedacht wäre dann weg und ich fuhr weg und bremste und wurd halt schlimmer ich hoffe die es sind nur die bremsschläuche und wenn ja kommen da auch stahlfelx rein ich hoffe nur das es nicht der hbz ist :S der ist teuer :S

7. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hbz bekommst für ein paar euros hier im forum gebraucht...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse vornelinks hängt Oo

Die Seite wird geladen...

Bremse vornelinks hängt Oo - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  3. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  4. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  5. Bremse/Bremssattel yaris verso

Bremse/Bremssattel yaris verso: Hallo Ich fahre einen Toyota yaris verso. So bin ich zufrieden mit dem Wagen wenn nur nicht die Probleme an der Bremse / vorne links wären. Es...