Bremse vorne komplett wechseln

Diskutiere Bremse vorne komplett wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Halli Hallo! Wollte mal kurz fragen, gibt es beim bremsen erneuer beim Toyota Yaris Baujahr 2003 irgendwelche besonderheiten? Kolben zurück...

  1. #1 Yaris17, 29.04.2010
    Yaris17

    Yaris17 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo!

    Wollte mal kurz fragen, gibt es beim bremsen erneuer beim Toyota Yaris Baujahr 2003 irgendwelche besonderheiten?

    Kolben zurück drücken.. schrauben lösen.. alten klötze raus... halter vom sattel ab.. dann alte bremsscheibe runter... neue bremsscheibe wieder druff... halter vom sattel wieder drauf... alles schön sauber machen... kolben dann natürlich komplett zurück drücken.. klötze wieder rein... sattel drauf und alles schön festziehen...

    Bremsscheiben sind meine ich nur locker drauf und werden mit den Radschrauben gehalten.. richtig???

    Muss der Halter überhaupt ab um die Bremsscheibe runter zu nehmen?

    Nur für die Leute, die wieder mit dem Spruch um die ecke kommen das man es besser lassen sollte wenn man sowa snoch nicht gemacht hat: Ich bin vom Fach.. habe nur noch kein Toyota gemacht.. bin eigentlich VWler!

    MfG Yaris17
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 29.04.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich meine, der Sattelträger muss runter, sonst kommste mit der Scheibe net vorbei.

    In der Scheibe haste zwei Gewindelöcher, da kannste super Schrauben rein drehen und die Scheibe damit abheben. Wenn beim Yaris nicht so viel anders ist, also beim E12, wirste da auch auf keine besonderen Schwierigkeiten stoßen.

    Aber das kann Dir der ein oder andere Toyomech hier bestimmt genauer sagen.
     
  4. #3 Yaris17, 05.05.2010
    Yaris17

    Yaris17 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen welche Nussgröße der Schrauben für den Halter des Bremssattels (der Halter der runter muss damit ich die Scheibe abbekomme) hat?

    schrauben um Bremssattel zu lösen ist 14 aber die schrauben für den halter? 17?

    MfG
     
  5. #4 diosaner, 05.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Jo, 17
     
  6. #5 jg-tech, 05.05.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ..genau, 17-er.
    ...und gleich etwas "Bremsenfett" in die Schiebestücke.
    Auch gleich die Gummimanschetten der Schiebestücke prüfen und den Bremskolben.
    Bei den Baureihen von Toyota zwischen 2000-2003 gingen die Bremsen gerne mal fest (klemmten).
    (an meinem A-Verso vor 6 Wochen auf der BAB vorne links, ich dachte mir fliegt das Lenkrad aus der Hand. Zum Glück die Scheibe nicht ruiniert. Werkstatt ----> Rep.-Kit vorne komplett --> alles wieder i.O.)
     
Thema: Bremse vorne komplett wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris 1.33 Bremszange vorne wechseln

    ,
  2. toyota yaris bremsscheiben vorne wechseln

    ,
  3. toyota yaris bremsscheiben wechseln

    ,
  4. bremsscheiben toyota yaris wechseln,
  5. toyota verso bremsen komplette,
  6. Toyota AYGO Anleitung Bremsenwechseln,
  7. toyota celica zzt23 bremsscheibe vorne wechseln,
  8. toyota yaris verso bremse vorne wechseln,
  9. toyota aygo bremsen wechseln anleitung,
  10. toyota yaris bremsen vorne wechseln schlüsselweite,
  11. toyota aygo bremsbeläge wechseln,
  12. Toyota Aygo Bremsenwechseln,
  13. yaris verschleisgrenze bremsscheibe,
  14. bremsen aygo 1.0 wechseln,
  15. reparatur bremsen toyota yaris 1.3,
  16. bremsscheiben und bremsbeläge komplett toyota,
  17. bremsscheiben vorne yaris wechseln,
  18. toyota yaris 1 0 bremsscheiben vorn erneuern,
  19. bremse beim yaris entlüften,
  20. Toyota bremse vorne,
  21. bremsscheiben wechseln toyota aygo,
  22. Toyota Corolla Bremssattel wechseln,
  23. toyota jaris bremsbeläge vorne,
  24. bremsscheibenwechsel toyota yigo,
  25. forum bremsscheiben tausch toyota jaris
Die Seite wird geladen...

Bremse vorne komplett wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett

    Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett: Moin, Da meine eine Felge einen Schlag hat, suche ich nun nach Ersatz TTE Felge/n Grand Stand 16 Zoll 4x100 AM 28050 Standort Hamburg Am...
  4. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

    ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...
  5. Radlager beim Carina E wechseln

    Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...