Bremse vorne komplett wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Yaris17, 29.04.2010.

  1. #1 Yaris17, 29.04.2010
    Yaris17

    Yaris17 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo!

    Wollte mal kurz fragen, gibt es beim bremsen erneuer beim Toyota Yaris Baujahr 2003 irgendwelche besonderheiten?

    Kolben zurück drücken.. schrauben lösen.. alten klötze raus... halter vom sattel ab.. dann alte bremsscheibe runter... neue bremsscheibe wieder druff... halter vom sattel wieder drauf... alles schön sauber machen... kolben dann natürlich komplett zurück drücken.. klötze wieder rein... sattel drauf und alles schön festziehen...

    Bremsscheiben sind meine ich nur locker drauf und werden mit den Radschrauben gehalten.. richtig???

    Muss der Halter überhaupt ab um die Bremsscheibe runter zu nehmen?

    Nur für die Leute, die wieder mit dem Spruch um die ecke kommen das man es besser lassen sollte wenn man sowa snoch nicht gemacht hat: Ich bin vom Fach.. habe nur noch kein Toyota gemacht.. bin eigentlich VWler!

    MfG Yaris17
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 29.04.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich meine, der Sattelträger muss runter, sonst kommste mit der Scheibe net vorbei.

    In der Scheibe haste zwei Gewindelöcher, da kannste super Schrauben rein drehen und die Scheibe damit abheben. Wenn beim Yaris nicht so viel anders ist, also beim E12, wirste da auch auf keine besonderen Schwierigkeiten stoßen.

    Aber das kann Dir der ein oder andere Toyomech hier bestimmt genauer sagen.
     
  4. #3 Yaris17, 05.05.2010
    Yaris17

    Yaris17 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen welche Nussgröße der Schrauben für den Halter des Bremssattels (der Halter der runter muss damit ich die Scheibe abbekomme) hat?

    schrauben um Bremssattel zu lösen ist 14 aber die schrauben für den halter? 17?

    MfG
     
  5. #4 diosaner, 05.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Jo, 17
     
  6. #5 jg-tech, 05.05.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ..genau, 17-er.
    ...und gleich etwas "Bremsenfett" in die Schiebestücke.
    Auch gleich die Gummimanschetten der Schiebestücke prüfen und den Bremskolben.
    Bei den Baureihen von Toyota zwischen 2000-2003 gingen die Bremsen gerne mal fest (klemmten).
    (an meinem A-Verso vor 6 Wochen auf der BAB vorne links, ich dachte mir fliegt das Lenkrad aus der Hand. Zum Glück die Scheibe nicht ruiniert. Werkstatt ----> Rep.-Kit vorne komplett --> alles wieder i.O.)
     
Thema: Bremse vorne komplett wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris 1.33 Bremszange vorne wechseln

    ,
  2. toyota yaris bremsscheiben wechseln

    ,
  3. bremsscheiben toyota yaris wechseln

    ,
  4. toyota yaris bremsscheiben vorne wechseln,
  5. bremsscheiben vorne yaris wechseln,
  6. toyota yaris 1 0 bremsscheiben vorn erneuern,
  7. bremse beim yaris entlüften,
  8. Toyota bremse vorne,
  9. bremsscheiben wechseln toyota aygo,
  10. Toyota Corolla Bremssattel wechseln,
  11. toyota jaris bremsbeläge vorne,
  12. bremsscheibenwechsel toyota yigo,
  13. forum bremsscheiben tausch toyota jaris,
  14. toxota aygo brems narbe ,
  15. toyota yaris bremse vorne wechseln,
  16. toyota celica t20 bremsen vorne wechseln,
  17. bremsscheibenwechsel t27 vorn,
  18. toyota aygo scheibenbremse wechseln,
  19. yaris bremsscheibe vorne locker,
  20. bremsscheiben wechseln toyota yaris,
  21. toyota yaris bremsscheiben locker,
  22. toyota yaris bremsscheiben vorne locker,
  23. bremsklötze wechseln yaris verso,
  24. toyota yaris 1.33 2013 bremsen wechseln,
  25. toyota yaris bremsbeläge vorne wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremse vorne komplett wechseln - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...