Bremse VA fest

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Deltaphi, 22.02.2009.

  1. #1 Deltaphi, 22.02.2009
    Deltaphi

    Deltaphi Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein fettes Problem. Vorne rechts ist meine Bremse fest. Bis zur nächsten Werkstatt könnte ich vielleicht noch kommen, bevor die Felge zu heiß wird und der Reifen platzt oder das Rad komplett blckiert. Der E10 steht schon seit Weihnachten, weil wir immer hin und her überlegen, bzgl. einem neueren Auto. Ergebnis: wir tennen uns nicht vom Toyoti.

    Was kann das kosten???

    Gruß Delta
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flaming_Homer, 22.02.2009
    Flaming_Homer

    Flaming_Homer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    es können entweder die zange selber sein die klemmt oder nur die Schwimmbolzen oder die Klötze selber ind der führung!

    Die Schwimmbolzen gingen gerne mal fest wenn die manchetten kaputt waren!


    grüsse
     
  4. #3 Deltaphi, 22.02.2009
    Deltaphi

    Deltaphi Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Richtig!!! Ich meine mich mal erinnern zu können, das der Mechaniker mal vor ner TÜV-Prüfung gesagt hat, dass er irgendwelche Bolzen "gangbar" gemacht hat. Soll ich die nochmal gangbar machen lassen? Aber der Weisheit letzter Schluss ist das ja auch nicht.

    Was darf sowas kosten? An die Bremse traue ich mich selbst nicht ran...sowas wird vom Fachmann gemacht.

    Gruß
     
  5. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Da nicht bekannt was genau alles betroffen, kann man schwer etwas bt. Kosten anmerken...

    Kann nur empfehlen da gleich auf beiden vorderen Bremssätteln die entsprechenden Instandsetungen durchzuführen.
    Klötze vergost? Scheiben blau? Staubschutzmanschetten der Schwimmsattelbolzen EX? bt. Bolzen hinüber? Wie sehen die Staubschutzmanschetten der Bremskolben aus? Wie die Bremskolben selber? Schwergängig? etc, etc...

    mfg
    MBR
     
  6. #5 Authrion, 22.02.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
  7. #6 Deltaphi, 22.02.2009
    Deltaphi

    Deltaphi Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich leider nicht, was direkt defekt ist. Ich hab schon überlegt auf Schrottplätzen "neue" Bremssättel auszubauen aber ne Garantie auf Funktionsfähigkeit gibt es da ja auch nicht.
    Gibt es denn nicht so ein komplettes Austausch-Kit oder Reparatur-Kit?

    Schöne Grüße
     
  8. #7 Authrion, 22.02.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    schau doch mal meinen link an.

    es gibt reparaturkits..es gibt ersatzkolben, es gibt komplettbremsanlagen.

    ne garantie hast du, wenn du nen neuteil kaufst...
    oder die alte komplett überholst...wie das geht, kannste in meinem link sehen.
     
  9. #8 Uwe AE 82, 22.02.2009
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Als Laie sollte man die Finger von der Bremse lassen!
    Das kann gefährlich werden.
    MfG Uwe :)
     
  10. #9 Deltaphi, 22.02.2009
    Deltaphi

    Deltaphi Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus Uwe.

    Und was können/sollen diese Teile kosten.

    Grüßchen
     
  11. #10 Authrion, 22.02.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also son dichtsatz kostet 40-60euro.

    ok, wenn du keine schraubererfahrung hast, dann lass es lieber machen. :]

    ich weiß natürlich nicht, ob dein händler sowas macht.
    normalerweise bestellen die dann nen neuteil..und da biste schnell bei über 200euro. plus arbeitskosten. wird schnell sauteuer, leider.

    ich würde mal zum händler gehen und ihm berichten, um was es geht.
    vll kriegt der das auch günstig gangbar!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 rebellpk, 22.02.2009
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Japp, ich letzten auch schmerzlich erfahren müssen.
    Evtl. findest du ja hier noch ein paar Anregungen.
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=145758&sid=
     
  14. #12 Deltaphi, 17.03.2009
    Deltaphi

    Deltaphi Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So Leute,

    hab es machen lassen und es hat 400€ gekostet.

    Positv:
    - Auto wurde abgeholt
    - Werkstatt hat mich immer auf dem Laufenden gehalten
    - die Bremse hat noch nie so gut gezogen

    Negativ:
    nichts

    Es wurden die kompletten Bremsen gewechselt (Bremszylinder, Bolzen, Beläge, Scheiben usw.)
    Hab schon mal vor ca. 90T km ne neue Bremse einbauenlassen aber da musste ich trotzdem tief treten, bis die ordentlich zupackte. Jetzt zieht sie schon beim antippen. Wahnsinn. Der Mechaniker fährt selbst Rennen auf der Nordschleife und meinte, dass er den Toyota ordentlich eingestellt hat. Er hat nach einer ausgibigen Probefahrt nochmal das Auto hochgenommen und die Räder gedreht und sie drehten frei durch. Alles in Allem bin ich hochzufrieden und glücklich, dass wir uns keinen Opel Astra Caravan 1.3 CDTI gekauft haben.
    Einziges Manko des Toyotis: keine Klima (schade)

    Schöne Grüße,
    Delta
     
Thema:

Bremse VA fest

Die Seite wird geladen...

Bremse VA fest - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  5. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...