Bremse schleift?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Oliver, 16.09.2004.

1. Oliver

Oliver Mitglied

Habe da ein Problem mit der Bremse, ist zwar bei meinem Honda, aber egal das Problem bei den Toyos dürfte genau dasselbe sein.

Wenn ich z.B. an einer leichten Steigung stehe und stärker auf die Bremse trete rolle ich nicht mehr zurück, seit kurzem höre ich auch
    eine metalisches Qietschen links vorne, aber nur ganz selten, sobald ich aufs Gas steige oder wieder bremse ist es verschwunden. Bremse zieht nicht einseitig, Bremsleistung auch in Ordnung. Er zieht auch nicht auf eine Seite.

Kann es der Bremskolben sein der hängt? Kann man da noch ein, zwei Wochen gefahrlos weiterfahren? Habe momentan keine Zeit für die Werkstat. Wie gesagt die Bremse hängt nicht sehr fest , sie löst sich ja beim Anfahren sofort. wenn ich nicht stark auf die bremse trete bleibt sie auch nicht hängen.

Oliver

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koyota

Koyota Grünschnabel

HI,
    ich hab zwar nen Opel, aber bei mir hing auch mal der Bremszylinder, hat am anfang nur ein bisschen gechliffen, dachte mir nichts dabei.

zum schluss war es halt der Bremszylinder, musst mal schauen ob auf der Scheibe schon Riefen sind, dann würd ich nicht mehr allzulangen fahren.

Gruss Markus

Thema: Bremse schleift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota iq bremse schleift

Die Seite wird geladen...

Bremse schleift? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....