Bremse schleift?

Diskutiere Bremse schleift? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe da ein Problem mit der Bremse, ist zwar bei meinem Honda, aber egal das Problem bei den Toyos dürfte genau dasselbe sein. Wenn ich z.B. an...

  1. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Habe da ein Problem mit der Bremse, ist zwar bei meinem Honda, aber egal das Problem bei den Toyos dürfte genau dasselbe sein.

    Wenn ich z.B. an einer leichten Steigung stehe und stärker auf die Bremse trete rolle ich nicht mehr zurück, seit kurzem höre ich auch
    eine metalisches Qietschen links vorne, aber nur ganz selten, sobald ich aufs Gas steige oder wieder bremse ist es verschwunden. Bremse zieht nicht einseitig, Bremsleistung auch in Ordnung. Er zieht auch nicht auf eine Seite.

    Kann es der Bremskolben sein der hängt? Kann man da noch ein, zwei Wochen gefahrlos weiterfahren? Habe momentan keine Zeit für die Werkstat. Wie gesagt die Bremse hängt nicht sehr fest , sie löst sich ja beim Anfahren sofort. wenn ich nicht stark auf die bremse trete bleibt sie auch nicht hängen.

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koyota

    Koyota Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    ich hab zwar nen Opel, aber bei mir hing auch mal der Bremszylinder, hat am anfang nur ein bisschen gechliffen, dachte mir nichts dabei.

    zum schluss war es halt der Bremszylinder, musst mal schauen ob auf der Scheibe schon Riefen sind, dann würd ich nicht mehr allzulangen fahren.

    Gruss Markus
     
Thema: Bremse schleift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota iq bremse schleift

Die Seite wird geladen...

Bremse schleift? - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  2. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...