Bremse schlägt bei Corolla

Diskutiere Bremse schlägt bei Corolla im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo. Mein Problem ist das wenn ich fahre und dann abbremse (leicht oder stärker) fängt mein Lenkrad an zu vibrieren. Wenn ich bremse spürt man...

  1. #1 waldeck, 20.01.2011
    waldeck

    waldeck Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mein Problem ist das wenn ich fahre und dann abbremse (leicht oder stärker) fängt mein Lenkrad an zu vibrieren. Wenn ich bremse spürt man richtig wie die bremse kurz anpackt und wieder loslässt (mein Gefühl) und das immer beim bremsen. Wenn ich fahre (ohne zu bremsen) ist kein vibrieren da. Meine frage ist, sind das jetzt die Bremsscheiben die im Eimer? Kennt sich hier vielleicht jemand mit solchen Sachen aus?

    Bitte um Hilfe

    Gruß

    Corolla Bj.2000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 20.01.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Yep, sind die Bremsscheiben.
     
  4. #3 waldeck, 20.01.2011
    waldeck

    waldeck Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das bei Corolla, muss ich was beachten, bekomme ich die Scheiben ohne Probleme ab, brauch ich eine Presse?

    Ich habe im Sommer ein Radlager vorne getauscht, habe mir die Bremsscheibe leider nicht angeschaut.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 20.01.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nein, Du brauchst keine Presse.

    Falls die Scheiben vorne etwas schwer runter gehen, kannst Du zwei Schrauben in die dafür vorgesehenen Löcher drehen. Dabei musst Du nur drauf achten, dass Du die Scheiben relativ gleichmäßig runter drehst und, falls Du hinten auch wechseln willst, die Handbremsmechanik innen drin löst.

    Und die Scheibenauflage solltest Du gewissenhaft säubern und von Rost befreien, bevor Du die neuen Scheiben montierst.
     
  6. #5 waldeck, 22.01.2011
    waldeck

    waldeck Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe heute Scheiben (Extreme Rillen) und Belege gewechselt, das Vibrieren ist wech.

    Danke.

    Gruß
     
  7. #6 The.Madness, 22.01.2011
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: hast du dein radlager allein gewechselt? :D gott hey sowas hab ich lang nimmer gehört :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse schlägt bei Corolla

Die Seite wird geladen...

Bremse schlägt bei Corolla - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...