Bremse schlägt bei Corolla

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von waldeck, 20.01.2011.

  1. #1 waldeck, 20.01.2011
    waldeck

    waldeck Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mein Problem ist das wenn ich fahre und dann abbremse (leicht oder stärker) fängt mein Lenkrad an zu vibrieren. Wenn ich bremse spürt man richtig wie die bremse kurz anpackt und wieder loslässt (mein Gefühl) und das immer beim bremsen. Wenn ich fahre (ohne zu bremsen) ist kein vibrieren da. Meine frage ist, sind das jetzt die Bremsscheiben die im Eimer? Kennt sich hier vielleicht jemand mit solchen Sachen aus?

    Bitte um Hilfe

    Gruß

    Corolla Bj.2000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 20.01.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Yep, sind die Bremsscheiben.
     
  4. #3 waldeck, 20.01.2011
    waldeck

    waldeck Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das bei Corolla, muss ich was beachten, bekomme ich die Scheiben ohne Probleme ab, brauch ich eine Presse?

    Ich habe im Sommer ein Radlager vorne getauscht, habe mir die Bremsscheibe leider nicht angeschaut.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 20.01.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nein, Du brauchst keine Presse.

    Falls die Scheiben vorne etwas schwer runter gehen, kannst Du zwei Schrauben in die dafür vorgesehenen Löcher drehen. Dabei musst Du nur drauf achten, dass Du die Scheiben relativ gleichmäßig runter drehst und, falls Du hinten auch wechseln willst, die Handbremsmechanik innen drin löst.

    Und die Scheibenauflage solltest Du gewissenhaft säubern und von Rost befreien, bevor Du die neuen Scheiben montierst.
     
  6. #5 waldeck, 22.01.2011
    waldeck

    waldeck Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe heute Scheiben (Extreme Rillen) und Belege gewechselt, das Vibrieren ist wech.

    Danke.

    Gruß
     
  7. #6 The.Madness, 22.01.2011
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: hast du dein radlager allein gewechselt? :D gott hey sowas hab ich lang nimmer gehört :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse schlägt bei Corolla

Die Seite wird geladen...

Bremse schlägt bei Corolla - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...