Bremse runter / E12 TS Bremsen vorn in E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von K!cK, 28.02.2010.

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    zuerst einmal zwei kleine Fragen?

    Woran erkennt man das seine Scheiben runter sind?
    Ist es normal das auf der Bremsscheibe ein leichtes Profil ist, als würde sie ungleichmäßig abgebremst?

    So und nun zu den TS Bremsen.
    Die passen ja fast plug an play aber ich brauche noch Distanzscheiben weil die ein Stückrausmüssen, hatte mir damals jemand gesagt.
    Wie groß müssen die sein? Jemand ne Ahnung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 28.02.2010
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
  4. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    danke sehr und woran erkenn ich ob meine aktuellen Scheiben runter sind. und es ist doch richtig dass dann nur noch 15 Felgen drauf passen?
     
  5. #4 Ädam`s, 28.02.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja es passen dann min. 15" felgen.
    die scheiben müssen 2,5mm sein

    wenn die scheiben rost haben raus damit. die stärke messen kannst du mit ner bügelmessschraube
     
  6. #5 Speedfreak, 28.02.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Im Normalfall reicht auch ein Messschieber für Bremsscheiben.
    Weiss nich wie es bei Toyota ist ob da auch die min. Stärke auf der Scheibe steht. Bei Mercedes steht die min. stärke drauf
     
  7. #6 Blackcrash, 28.02.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Wegen ROst müsste ich meine Scheiben ja jedesmal wechseln, wenn der Rolla wieder nen Monat stand :D
     
  8. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    rostig sind sie von innen, einmal abgedreht sind sie auch schon wie stark müssen die denn nun sein noch?
     
  9. #8 Ädam`s, 28.02.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    f
     
  10. #9 Speedfreak, 28.02.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Laut schlauem Buch liegt die Verschleißgrenze bei 20 mm
     
  11. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    laut meinemProgi zwischen 17mm und 20mm jab!
     
  12. #11 Ädam`s, 28.02.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ach da sind ja die trennscheiben drauf...
     
  13. #12 STRosenow, 01.03.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Die Scheiben haben oben drauf eine Phase. Ist die Phase weg ist die scheibe Verschlissen. 20 mm ist die Grenze. Das Steht aber auch bei jedem Versandhaus im Internet bei der Artikelbeschreibung mit bei.

    Nicht alle 15"er haben innen genug platz für ne 15"-Bremse, also vorher genau angucken.
     
  14. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    also es sind noch mehr als 20mm, also bleiben se noch bissel drauf.
    16" wären also die sichere Wahl
     
  15. #14 Speedfreak, 02.03.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wozu eigentlich TS Bremsen beim 4E-FE?
     
  16. #15 Blackcrash, 02.03.2010
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Soll ja auch Leute geben, die das Handlich ihres Auto´s verbessern wollen. :D

    Siehe Signatur :]
     
  17. #16 STRosenow, 02.03.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Nö, es gibt genug 15" wo die Problemlos reinpassen, einfach mal´n TS-Träger mit Sattel vorne einbauen und gucken ob die Felge drüber geht, wenn ja is jut, wenn nich kannst auch ander 15" nehmen. Ich habe z.B. DBV Arizona 15" und die hatten noch riesig platz. mit nem Flacheren Sattel wäre sogar ne 16" Bremse drunter gegangen.
     
  18. #17 STRosenow, 02.03.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Aber von den 14"-Winterrädern aufm Foto kannste Dich verabschieden.
     
  19. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Spar dir die Arbeit und das Geld und investiere in was vernünftiges.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 STRosenow, 02.03.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Mal ehrlich ´n billigeres Bremsenupgrade als das zur TS-Bremse wirste nirgends finden, vor allem nicht mit der Leistungsausbeute. Und was gibt es vernünftigeres als gute Bremsen (in Kombination mit guten Reifen und nem gut abgestimmten Fahrwerk)

    PS: Vernünftig kommt von Vernunft :D Und das könnte man dann auch als Investition betrachten. Alles andere ist Geld ausgeben.

    Vielleicht meintest Du ja was anderes wie was cooles für die Optik oder den Sound?
     
  22. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Das oben geschriebene ist ja auch "nur" meine Meinung. Du darfst nicht vergessen es handelt sich hier um einen 4E-FE da reichen die Standardbremsen mehr als aus mMn. Vernunft liegt im Auge des Betrachters :D
     
Thema:

Bremse runter / E12 TS Bremsen vorn in E11

Die Seite wird geladen...

Bremse runter / E12 TS Bremsen vorn in E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...