Bremse quietscht E10

Diskutiere Bremse quietscht E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Und zwar vorne links und das immer wenn ich leicht bremse. Das nervt mich tierisch. Beläge und Scheibe sind ca. 8 Monate alt, Quietschen seit ca....

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Und zwar vorne links und das immer wenn ich leicht bremse. Das nervt mich tierisch.
    Beläge und Scheibe sind ca. 8 Monate alt, Quietschen seit ca. einem Monat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 02.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    bau die Bremse mal auseinander und mach alles sauber.
    dann alle beweglichen Teile schön mit Bremsenfett einsprühen und wieder zusammenbauen.

    Nun "sollte" das Quitschen weg sein.
     
  4. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ist bei mir auch, und was auch nervt es quitscht manchmal beim Kurvenfahren, oder ist das was anders? Es ist aber nur wenn ich das Lenkrad nach rechts eingeschlagen habe.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Beläge ausbauen, auf Freigängigkeit prüfen, die Belagführungen mit Kupferpaste bestreichen, Bremssattelführungen auf Gängigkeit prüfen und gegebenenfalls gängig machen, alles wieder zusammenbauen. Dann sollte Ruhe herrschen.

    mfg Eric
     
  6. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    kann man das Zuhause einfach so selber ohne weiteres machen? Ich mein ich schraube sonst schon ales selber und hab da auch kein Problem damit, aber manche sachen kann man zuhause nich machen. Außerdem sind bremsen doch halt ein sicherheitsrelevantes Bauteil
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ist ohne spezielles Werkzeug ,also auch @home machbar. Ob du dich da dranwagen willst mußt du selbst entscheiden. Im Zweifelsfall solltest du das der werkstatt überlassen, denn wie du schon richtig angemerkt hast ist die Bremse ein Sicherheits-relevantes Bauteil.

    mfg Eric
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nordlicht46487, 02.10.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...ist eigentlich nur ne halbe Hürde. Habs in München mal an der Straße gemacht, Mit nem Werkzeugkasten, vorher noch bei xxx Graphit-Paste für die Klötze und das andere Zeugs für die Sattelbolzen. Und natürlich Wagenheber. 1,5 h später hatte ich den Sattel auf der Beifahrer-Seite wieder gängig, meine Belege noch bestrichen, und die andere Seite war auch fertig.

    Bremse entlüften war zum Glück auch nicht notwendig.

    ...was mich verwundert hat: Der Sattel der Beifahrerseite war fast völlig fest, und der auf der Fahrerseite wie frisch gemacht; die Bolzen waren neu, keinerler Riefen oder ähnliches, und das Molyzeug auch wie neu... hat wohl wieder jemand nur halbe Arbeit gemacht...

    Naja jetzt bremst er wieder :)
     
  10. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Was gibts beim Ausbau zu beachten? was braucht man für Werkzeug und wie zerlegt man ihn?
     
Thema:

Bremse quietscht E10

Die Seite wird geladen...

Bremse quietscht E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  3. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...