Bremse Prius 3 ...Hilfe... !!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sushi, 12.09.2014.

  1. #1 Sushi, 12.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2014
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Folgendes Problem beim Prius III


    Ich wollte hinten auf Grund eines verkanteten Belages auf der Hinterachse die Beläge erneuern.


    Links zerlegt und dann festgestellt das der Kolben sich nicht zurück drücken lässt.
    Kurz gegoogelt, ok Notbremse ist aktiviert. Über OBD 2 zurück gesetzt (4 & 13 gebrückt) keine Warnmeldung mehr.


    Jetzt ging alles problemlos, linke Seite ist fertig.


    Jetzt habe ich das gleiche Problem auf der rechten Seite der Kolben lässt sich nicht mehr zurück bewegen.
    Ich habe schon mit den alten Sachen alles wieder zusammen gebaut und bin eine Runde um den Blog. Keine Fehlermeldung !!! Nochmal gebrückt ! Türen zu & verriegelt. Alles wieder zerlegt keine Chance der Kolben geht net zurück !!!


    Wer kann hier helfen ???


    Es wäre doch dringend


    Sushi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ok starten man ihn mit getretener Bremse ist alles gut. Starte ich aber ohne getretene Bremse (2x Startknopf) zeigt er mir im Mäusekino alle Lämpchen die was mit der Bremse zu tun haben.


    Warum besteht er als den Selbsttest nicht ???


    Ich schätze das er deswegen das Sicherheitsventil nicht frei gibt. Nur wie resetten ???


    Sushi
     
  4. #3 SchiffiG6R, 12.09.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Musstest Du auf der linken Seite drücken und gleichzeitig nach rechts drehen um den Kolben reinzufahren? Hast Du auf der rechten Seite mal vorsichtig probiert den Kolben anders herum zu drehen?
     
  5. #4 Sushi, 12.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2014
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich dachte auch das die zum drehen sind aber der Meister bei Toyota meinte nein. --> Falschaussage


    (Ich hab leider keinen Händler um die Ecke war nur eben telefonisch)
     
  6. #5 Sushi, 12.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2014
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Wenn ich resette muss ich dann wenn ich gebrückt habe die Zündung einschalten oder brücken, brücke raus , Zündung ein pumpen ???


    Priuswiki:


    Rücksetzen der Anlage nach Notfunktion
    Wenn die Notfunktion aktiv ist, muss sie zurückgesetzt werden. Hierfür gibt es folgende Anleitung:

    1. PIN 4 und PIN 13 des OBD-Steckers miteinander verbinden (Pin 4: Masse, Pin 13: "Herstellerspezifisch")
    2. Fahrzeug einschalten
    3. Bremspedal innerhalb von 5 Sekunden mindestens 8 mal betätigen
    Verdammt die Kiste muss Sonntag laufen :)...
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    So die Kiste muss also mit angemacht werden... Ich teste das mal


    An ABS light can not be reset without a OBD2 compliant reader with ABS reset capability. [​IMG] Removing the battery leads will not reset the ABS light either. That said however, there is a way to reset the ABS light on a 2nd gen Prius. Find the can 2 bus link/ OBD2 port under the dash below your right knee.When looking up at it you will find a connector with 2 rows of 8 pins each. Connect a jumper between pin 4 (CG pin) and pin 13 ( TC pin) on the OBD2 connector. Starting at the top row reading from left to right, pin 4 would be the pin 4 pins away from the left on top row. On bottom row pin 13 would be 4 pins from the right on bottom row. Connect the two pins using a small paper clip, then put the car into ready mode. It will start blinking the ABS light on the dash and the touch screen display will not look normal. Press the brake pedal 8 times or more in 5 seconds after turning the car into ready mode. Turn off the car and remove jumper. The ABS light will not be on. This procedure only resets the light, not the underlying problem. If the original fault is not repaired the light will come on again. In my case I did a brake job on the car and the abs light came on because I moved the piston back in the caliper. The abs system detected a pressure difference between wheel cylinders setting the ABS light.



    Read more: http://priuschat.com/threads/how-do-you-reset-abs-light-yellow.73075/#ixzz3DATYACRj
    Follow us: @PriusChat on Twitter | PriusChat on Facebook
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ok er geht dann in den Diagnose Modus. Das Problem besteht aber weiter (keine Ahnung wie man da etwas löscht)


    Der Kolben lässt sich nicht zurück drücken.
     
  9. #8 green_ninja, 13.09.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Ich hab beim prius 3 noch nie nen Tester zum zurück setzen der Bremse gebraucht.
    Evtl probier mal im Motorraum im sicherungskasten die 3er Sicherung raus zu nehmen mit Abs ist glaube eine 50,50,40 und pumpe 2 mal die Bremse...aber ansonsten ist da was anderes das Probleme bereitet
     
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    So zufällig hat ein Toyotamech. in der nächsten Werkstatt geschraubt also bin ich hin.


    Alles auf Null


    - Bremse zurück gedreht/gedrückt (so wie ich es links auch gemacht hab) obwohl mir gestern ja auch noch erzählt wurde die wären nur zum drücken.


    - Beläge rein alles hübsch.


    - Da der Prius mit 2 x drücken nicht in den Ready Modus geht wäre wohl egal was er da anzeigt.


    Naja nun lüpt er wieder, wie das zurücksetzen mit der OBD 2 und der Brücke funzt weiß ich leider immer noch net.




    Sushi
     
  11. #10 Ädam`s, 13.09.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Also ich hab da auch noch nie nen tester für gebraucht. ..

    geht das handbremsseil an den bremssattel oder hat der noch ne bremstrommel in der scheibe für die handbremse?
     
  12. #11 Sushi, 13.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2014
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Seil geht an den Sattel.


    Das Problem ist jetzt halt nur noch schwer nachzuvollziehen. Aufgetreten ist es ja scheinbar schon öfter. Die Frage ist halt ob das zurücksetzen vorher einfach schon mal gelungen ist ohne das ich das gepeilt hab.




    Sushi
     
  13. #12 Ädam`s, 13.09.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Dann MUSST Du den kolben zurück drehen!
    kann sein das du einen links und den anderen rechts rum reindrehen musst, wenn du falsch rum drehst kommt der kolben leicht raus... musst du vorsichtig probieren.

    Wenn du den kolben der einen seite zurück gedrückt hast, ist der Sattel jetzt auf jeden fall kaputt.

    An bremsen sollte man nicht spielen und nen fachman ran lassen!
     
  14. #13 Sushi, 13.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2014
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich bin ja net Bäcker und ich habe gedreht weil der Kolben danach ausgesehen hat. Ich hatte aber nachgefragt. Darum hat es mich ja Rechts gewundert denn den konnte ich ja nicht zurück drehen.



    Ich kann mir kaum vorstellen dass man den Sattel sonst überdrücken kann.


    Zur not gehts noch mal auf die Rolle, dann ist das ganze save.


    Thomas
     
  15. #14 Ädam`s, 13.09.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Klar bekommst du den kolben rein gedrückt, nur ist dann die ganze Mechanik dahinter kaputt.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Sushi, 13.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2014
    Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Du meinst für die Handbremse ? oder wie ?


    Früher als ich noch jung war :) , da sind die Kolben zum zurück drehen in einer Nut gelaufen (Alfa) . Wenn man die quasi an gedreht hat war die danach auch einfach zurück zu drücken und haben sich dabei dann selbstständig gedreht. Ich hab halt keinen Schimmer wie da ganze bei nem Prius läuft außer das man auch drehen muss. Ich nehme ihn einfach noch mal auf die Rolle checke noch mal die Flüssigkeit und dann ist gut.
     
  18. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    So nu war ich auf der Rolle alles jut.
     
Thema: Bremse Prius 3 ...Hilfe... !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prius 3 bremsen

    ,
  2. prius 3 bremsen wechseln ha

    ,
  3. prius 3 Bremse

    ,
  4. prius bremsbeläge wechseln,
  5. prius 2 handbremse,
  6. prius 3 bremssattel,
  7. prius 3 sicherungskasten,
  8. toyota prius 3 bremsen erneuern,
  9. wo bei prius bremsen wechseln,
  10. toyota prius bremse aktivieren,
  11. prius erfahrungen bremsen wechseln,
  12. bremssattel prius3,
  13. prius 3 bremsen wechseln,
  14. priu 3 bremsen ersetzen,
  15. prius 3 bremse hinten erneuern
Die Seite wird geladen...

Bremse Prius 3 ...Hilfe... !!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...