Bremse platt???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HKap2000, 10.06.2003.

1. #1 HKap2000, 10.06.2003
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Hi Leute,
    wie erkenne ich ob meine Bremens platt sind??
    Normal doch durch ein quitschen oder so?? Aber das müsste doch ein durchgehendes quitschen seion.

Bei mir quitscht es wenn ich anfange zu bremsen und dann hört es auf! Nur so eine kleine zeit lang!

Die Beläge haben auch noch was drauf! Wie erkenne ich ob die Bremsscheiben platt sind?????

UC
    Hendrik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Woran siehst Du denn, ob die Beläge noch gut sind?
    Die Innenseite nutzt sich geläufigerweise schneller ab als die Aussenseite(logisch, weil innen der Kolben sitzt).
    Schon nachgesehen?

Toy

4. LAN?

LAN? Guest

Und an den scheiben merkst du es wenn sie Außen einen richtigen grad haben, den kann man zwar wenn man es kann weg flexen aber mußt auch die Scheibendicke beachten weil die nicht zu dünn werden dürfen sonst können sie dir platzen und dann is nicht mehr gut!

Bremsklötze halten so im regelfall je nach fahrweiße zwischen 20000 bis 40000 km würd ich sagen!

So war es bei mir zumindest, hab auch immer einmal Klötze gewechselt und scheiben ab geflext oder gedreht und bein ächstenmal gleich neue Scheiben dazu!

5. #4 LordVader, 10.06.2003
    LordVader

LordVader Guest

Das kenne ich... bei mir ist der Bremssattel fest, deswegen das Quietschen.
    Momentan ist der Wagen in der Werkstatt, warte gerade auf den Anruf.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse platt???

Die Seite wird geladen...

Bremse platt??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...