Bremse Paseo umrüsten (L4->E11), Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kennung Eins, 21.08.2011.

  1. #1 Kennung Eins, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Ich möchte meinem Paseo ein kleines Bremsenupgrade geben. Ein paar Mal habe ich schon gelesen, dass Leute die E10 bzw E11 Bremse (255/22) in den Paseo bauen. Hier im Forum wars Bastel? Oder HC221? Ich weiß es nicht mehr. Die E10/E11 Scheiben sind Dicker bei etwa gleichem Durchmesser (Paseo ist 254/18 ), daher evtl ein günstiges Upgrade. Mir ist bewusst, dass es kein riesen Unterschied sein wird.

    Bremsentechnisch hab ich bisher nichts gemacht, hab da keinen Schimmer von. Ich könnte eine komplette E11 Bremse bekommen, welche Teile bräuchte ich? Meine naive Vorstellung: Nur die Teile direkt an der Achse tauschen -> fertig. Bremskraftverstärker, Leitungen etc. sollten gleich bleiben können?

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Versteh ich das richtig? Du hast keine Ahnung von Bremsen, eventuel noch nicht mal Beläge und/oder scheiben gewechselt und willst dann eine ganze Bremse umbauen?
     
  4. #3 Kennung Eins, 23.08.2011
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Nein, ich will mir die Teile besorgen und dann einbauen lassen. Weiß nur eben nicht, was ich da alles brauche ...
     
  5. #4 STRosenow, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Komplette E10 (=E11) hab ich noch da, wie das Passt beim Paseo kann ich Dir aber nicht Sagen.

    EDIT: 2,5 mm Adapterplatte hätte ich auch noch, aber die war malö für die Umrüstung vom E10 auf E12 TS ich habe sie weder ausgemessen noch anfertigen lassen. daher keine gewähr ob das passt.
     
  6. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    An sich brauchst den Bremssattel, Bremsscheiben, Beläge und ne Adapterplatte unter der Bremsscheibe. die müsste ca 2 oder 3mm dick sein, am besten lässt dir da was aus VA lasern.
     
  7. #6 Kennung Eins, 24.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Ah cool - mehr ist das nicht? Wo genau muss der Adapter hin? Dort (Pfeil im Bild)?

    [​IMG]

    Was soll die Adapterplatte ausgleichen bzw. wozu dient sie?


    STRosenow,
    ich schau erstmal, was hier noch so im Thread passiert .. was würdest du ggf. dafür haben wollen?
     
  8. #7 morscherie, 24.08.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ändert die einprestiefe der bremscheibe
     
  9. #8 Kennung Eins, 24.08.2011
    Kennung Eins

    Kennung Eins Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Paseo EL44
    Ah ok, dachte da steckt noch was anderes dahiner.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Jo da muss die zwischen, hab aber auch gehört das wohl das Radlager/ die Radaufnahme vom Corolla genommen werden kann, also das wo die Bolen drin sind, muss aber dann umgepresst werden von paseo auf corolla und das ist schwieriger als so ne adapter scheibe!
     
  12. #10 STRosenow, 29.08.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Der einzige Grund wäre ja, dass der Sattelträger vom E10 nicht an den Achsschenkel vom Paseo passt
     
Thema:

Bremse Paseo umrüsten (L4->E11), Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Bremse Paseo umrüsten (L4->E11), Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Verkaufe Original Heckflügel Paseo

    Verkaufe Original Heckflügel Paseo: Moin zusammen, zum Verauf steht hier ein Originaler Heckflügel von einem Toyota Paseo EL 54 Bj 96 mit Bremsleuchte. das Teil ist In Ordnung und...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  5. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...