Bremse hinten macht Geräusche

Diskutiere Bremse hinten macht Geräusche im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Bin neu hier und hoffe mir kann man helfen. Hab ja schon reichlich quietsche-Fragen zu Bremsen beim Auris gelesen. Also mein Vater meint,...

  1. #1 Nukularbirk, 23.04.2010
    Nukularbirk

    Nukularbirk Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin neu hier und hoffe mir kann man helfen.
    Hab ja schon reichlich quietsche-Fragen zu Bremsen beim Auris gelesen.

    Also mein Vater meint, wenn er auf der Autobahn seinem Auris die Sporen gibt, fangen irgendwann die Bremsen an, beim Bremsen geräusche zu machen.
    Is knapp 40000 gelaufen. Können die schon runter sein? Is der 1.6er Auris ne halbes Jahr nach release gekauft.

    Mein Vater ist zwar eher die Kategorie Heizer, aber 40000 find ich doch ein wenig wenig! Und die Bremsen hinten? Die werden doch viel weniger belastet! Mein guter alter P8 hat erst mit 120000 auf der Uhr neue Bremsen bekommen!

    Soll ich ihm sagen er soll in Werke ditt machen lassen?

    beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 23.04.2010
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Wenn er ordentlich das rechte und mittlere Pedal benutzt,können die Beläge runter sein.Die Bremsen bei Toyota bremsen jetzt viel besser als vor 10 Jahren,dafür halten sie aber auch nur noch ein drittel so lange!!!
    Ansonsten ist das Bremsenquitschen beim Auris ein leidiges Thema
     
  4. #3 Nukularbirk, 26.04.2010
    Nukularbirk

    Nukularbirk Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bremse ist lauit Werkstatt wirklich schon runter!
    Und das nach 40T km! find ich wenig, abeer wenns dafür besser bremst ok
     
  5. #4 Morphois, 26.04.2010
    Morphois

    Morphois Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben in der Werkstatt die Erfahrung gemacht, das die Bremsbeläge Hinten durch Feuchtigkeit und Salz vom Winter, in den Führungen festbacken.
    Das ist anscheinend ein Materialfehler, bei neuen Klötzen sind auch andere Führungsbleche dabei.

    Wir machen momentan bei fast jedem 2. Auris vor Facelift, die Bremse Hinten auf Garantie neu.

    Sollte also bekannt sein bei deiner Toyota Werkstatt.
    Wenn du Glück hast und der Wagen noch Garantie hat sollte das auch gehen, ansonnsten würde ich einmal nach Kulanz fragen.

    Prüfen kann die Werkstatt das einfach beim ausbau der Beläge, wenn die mit nem Hammer rausgeschlagen werden müssen sind die fest. 8)

    Schau auch auf die Bremscheiben, die sind meist schon ganz angelaufen wegen der Hohen Hitzeentwicklung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremse hinten macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann das sein bei auris hinten geraeusche

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92

    Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92: Verkaufe höhenverstellbare hintere TRD Federbeine 48500-AEA91 Komplett einbaufertig. Könnten auch beim AW11 passen. Preis 200.- Euro plus DHL...
  3. Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor

    Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor: Habe hier noch einen gebrauchten hinteren Stoßdämpfer von einem TSC abzugeben. Laufleistung ist 59tkm. Habe meine Dämpfer komplett tauschen müssen...
  4. Fensterheber Carina E hinten links

    Fensterheber Carina E hinten links: Hallo Leute, hat noch jemand einen kompletter Fensterheber hinten links samt Gestänge und Bowdenzug für einen Carina E T19U Bj.96 herumliegen?...
  5. Macht es Sinn, die OBD-Buchse zu schützen?

    Macht es Sinn, die OBD-Buchse zu schützen?: Man liest verschiedentlich, dass Diebe die OBD-Buchse nutzen, um ein Auto zu klauen. Es gibt inzwischen auch schon Systeme (OBD-Saver), um die...