Bremse hinten macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nukularbirk, 23.04.2010.

  1. #1 Nukularbirk, 23.04.2010
    Nukularbirk

    Nukularbirk Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin neu hier und hoffe mir kann man helfen.
    Hab ja schon reichlich quietsche-Fragen zu Bremsen beim Auris gelesen.

    Also mein Vater meint, wenn er auf der Autobahn seinem Auris die Sporen gibt, fangen irgendwann die Bremsen an, beim Bremsen geräusche zu machen.
    Is knapp 40000 gelaufen. Können die schon runter sein? Is der 1.6er Auris ne halbes Jahr nach release gekauft.

    Mein Vater ist zwar eher die Kategorie Heizer, aber 40000 find ich doch ein wenig wenig! Und die Bremsen hinten? Die werden doch viel weniger belastet! Mein guter alter P8 hat erst mit 120000 auf der Uhr neue Bremsen bekommen!

    Soll ich ihm sagen er soll in Werke ditt machen lassen?

    beste Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST 191 GTI, 23.04.2010
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Wenn er ordentlich das rechte und mittlere Pedal benutzt,können die Beläge runter sein.Die Bremsen bei Toyota bremsen jetzt viel besser als vor 10 Jahren,dafür halten sie aber auch nur noch ein drittel so lange!!!
    Ansonsten ist das Bremsenquitschen beim Auris ein leidiges Thema
     
  4. #3 Nukularbirk, 26.04.2010
    Nukularbirk

    Nukularbirk Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bremse ist lauit Werkstatt wirklich schon runter!
    Und das nach 40T km! find ich wenig, abeer wenns dafür besser bremst ok
     
  5. #4 Morphois, 26.04.2010
    Morphois

    Morphois Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben in der Werkstatt die Erfahrung gemacht, das die Bremsbeläge Hinten durch Feuchtigkeit und Salz vom Winter, in den Führungen festbacken.
    Das ist anscheinend ein Materialfehler, bei neuen Klötzen sind auch andere Führungsbleche dabei.

    Wir machen momentan bei fast jedem 2. Auris vor Facelift, die Bremse Hinten auf Garantie neu.

    Sollte also bekannt sein bei deiner Toyota Werkstatt.
    Wenn du Glück hast und der Wagen noch Garantie hat sollte das auch gehen, ansonnsten würde ich einmal nach Kulanz fragen.

    Prüfen kann die Werkstatt das einfach beim ausbau der Beläge, wenn die mit nem Hammer rausgeschlagen werden müssen sind die fest. 8)

    Schau auch auf die Bremscheiben, die sind meist schon ganz angelaufen wegen der Hohen Hitzeentwicklung.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse hinten macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...