Bremse hinten links quietscht und Stoßdämpfer oder irgendwas beim Aussteigen.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Garfield, 04.08.2012.

1. #1 Garfield, 04.08.2012
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Aber quietscht nur wenn ich an der Ampel steh, Fuß auf der Bremse, wenn ich dann losfahre quietscht sie hinten links. Ist also nicht Handbremse.
    Je kälter es ist desto mehr quietscht sie und teilweise auch sehr lange. Also bei Stadtverkehr teilweise die ganze Zeit. Wenn man schneller fährt ist es weg oder nicht mehr zu hören.
    Wenn die Außentemperaturen so über 20 Grad sind quietscht es gar nicht oder nur kurz. Beläge haben noch halbe Stärke rundum. Sind die originalen von der Auslieferung 2006.
    Wenn ich irgendwo parke und aussteige quietscht es auch hinten links, wenn der Wagen sich hebt. Ich wiege 110 kg, wird er schon merken wenn ich aussteige. Beim Einsteigen quietscht es nicht. Stoßdämpfer vielleicht, kann ich den ölen?
    Bei Vergölst hatte ich mal gefragt, der meinte Bremsen quietschen heute alle wegen kein Asbest mehr, ist normal kann man nichts machen. Wäre unnütze Geldausgabe da nachzusehen. Beläge sind super hat er gesagt.
    Wenn ich will könnten sie neue Bremsbeläge draufmachen, aber ob es dann nicht mehr quietscht kann man nicht sagen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 04.08.2012
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Ich gehe davon aus das dein E12 hinten Scheiben-Bremsen hat,
    und würde ,da du ja sagst es sei nur auf einer seite.
    Bremssattel Schwergängig im kalten Zustand,und warm gefahren Normal.
    Da es meines wissens Schwimmende Bremssättel sind sollte man die beweglichen Stifte und deren
    Staubschutzmanschetten auf defekt überprüfen,und ggf. Tauschen.

Mfg Corollamen

4. #3 Garfield, 04.08.2012
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Ja sind Scheibenbremsen, kann ich wenn ich Zündkerzen wechseln lasse ja mal mit überprüfen lassen. Kommt da auch das Quietschen beim Aussteigen von?

5. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Gabs beim E12 schon mal. Hinten festgehende Sättel.

Beim Aussteigen kanns die Handbremse sein, wenn du sie angezogen hast.
    Ist beim T25 ab und an....Handbremse knarrzt. ......da klappern die Bremssättel auch gern mal.....gehen aber nicht fest.:]:]:]

6. #5 Garfield, 05.08.2012
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Ja Handbremse immer, stehe am Berg. Hatte mal ein Auto mit nicht funktionierender Handbremse das stand dann trotz eingelegtem 1. Gang 50 m weiter unten an eine Mauer gelehnt.

Thema:

Bremse hinten links quietscht und Stoßdämpfer oder irgendwas beim Aussteigen.

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten links quietscht und Stoßdämpfer oder irgendwas beim Aussteigen. - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...