Bremse hinten links quietscht und Stoßdämpfer oder irgendwas beim Aussteigen.

Diskutiere Bremse hinten links quietscht und Stoßdämpfer oder irgendwas beim Aussteigen. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Aber quietscht nur wenn ich an der Ampel steh, Fuß auf der Bremse, wenn ich dann losfahre quietscht sie hinten links. Ist also nicht Handbremse....

  1. #1 Garfield, 04.08.2012
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Aber quietscht nur wenn ich an der Ampel steh, Fuß auf der Bremse, wenn ich dann losfahre quietscht sie hinten links. Ist also nicht Handbremse.
    Je kälter es ist desto mehr quietscht sie und teilweise auch sehr lange. Also bei Stadtverkehr teilweise die ganze Zeit. Wenn man schneller fährt ist es weg oder nicht mehr zu hören.
    Wenn die Außentemperaturen so über 20 Grad sind quietscht es gar nicht oder nur kurz. Beläge haben noch halbe Stärke rundum. Sind die originalen von der Auslieferung 2006.
    Wenn ich irgendwo parke und aussteige quietscht es auch hinten links, wenn der Wagen sich hebt. Ich wiege 110 kg, wird er schon merken wenn ich aussteige. Beim Einsteigen quietscht es nicht. Stoßdämpfer vielleicht, kann ich den ölen?
    Bei Vergölst hatte ich mal gefragt, der meinte Bremsen quietschen heute alle wegen kein Asbest mehr, ist normal kann man nichts machen. Wäre unnütze Geldausgabe da nachzusehen. Beläge sind super hat er gesagt.
    Wenn ich will könnten sie neue Bremsbeläge draufmachen, aber ob es dann nicht mehr quietscht kann man nicht sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 04.08.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Ich gehe davon aus das dein E12 hinten Scheiben-Bremsen hat,
    und würde ,da du ja sagst es sei nur auf einer seite.
    Bremssattel Schwergängig im kalten Zustand,und warm gefahren Normal.
    Da es meines wissens Schwimmende Bremssättel sind sollte man die beweglichen Stifte und deren
    Staubschutzmanschetten auf defekt überprüfen,und ggf. Tauschen.

    Mfg Corollamen
     
  4. #3 Garfield, 04.08.2012
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ja sind Scheibenbremsen, kann ich wenn ich Zündkerzen wechseln lasse ja mal mit überprüfen lassen. Kommt da auch das Quietschen beim Aussteigen von?
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Gabs beim E12 schon mal. Hinten festgehende Sättel.

    Beim Aussteigen kanns die Handbremse sein, wenn du sie angezogen hast.
    Ist beim T25 ab und an....Handbremse knarrzt. ......da klappern die Bremssättel auch gern mal.....gehen aber nicht fest.:]:]:]
     
  6. #5 Garfield, 05.08.2012
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ja Handbremse immer, stehe am Berg. Hatte mal ein Auto mit nicht funktionierender Handbremse das stand dann trotz eingelegtem 1. Gang 50 m weiter unten an eine Mauer gelehnt.
     
Thema:

Bremse hinten links quietscht und Stoßdämpfer oder irgendwas beim Aussteigen.

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten links quietscht und Stoßdämpfer oder irgendwas beim Aussteigen. - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...