Bremse hinten links quietscht und Stoßdämpfer oder irgendwas beim Aussteigen.

Diskutiere Bremse hinten links quietscht und Stoßdämpfer oder irgendwas beim Aussteigen. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Aber quietscht nur wenn ich an der Ampel steh, Fuß auf der Bremse, wenn ich dann losfahre quietscht sie hinten links. Ist also nicht Handbremse....

  1. #1 Garfield, 04.08.2012
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Aber quietscht nur wenn ich an der Ampel steh, Fuß auf der Bremse, wenn ich dann losfahre quietscht sie hinten links. Ist also nicht Handbremse.
    Je kälter es ist desto mehr quietscht sie und teilweise auch sehr lange. Also bei Stadtverkehr teilweise die ganze Zeit. Wenn man schneller fährt ist es weg oder nicht mehr zu hören.
    Wenn die Außentemperaturen so über 20 Grad sind quietscht es gar nicht oder nur kurz. Beläge haben noch halbe Stärke rundum. Sind die originalen von der Auslieferung 2006.
    Wenn ich irgendwo parke und aussteige quietscht es auch hinten links, wenn der Wagen sich hebt. Ich wiege 110 kg, wird er schon merken wenn ich aussteige. Beim Einsteigen quietscht es nicht. Stoßdämpfer vielleicht, kann ich den ölen?
    Bei Vergölst hatte ich mal gefragt, der meinte Bremsen quietschen heute alle wegen kein Asbest mehr, ist normal kann man nichts machen. Wäre unnütze Geldausgabe da nachzusehen. Beläge sind super hat er gesagt.
    Wenn ich will könnten sie neue Bremsbeläge draufmachen, aber ob es dann nicht mehr quietscht kann man nicht sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 04.08.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    22
    Ich gehe davon aus das dein E12 hinten Scheiben-Bremsen hat,
    und würde ,da du ja sagst es sei nur auf einer seite.
    Bremssattel Schwergängig im kalten Zustand,und warm gefahren Normal.
    Da es meines wissens Schwimmende Bremssättel sind sollte man die beweglichen Stifte und deren
    Staubschutzmanschetten auf defekt überprüfen,und ggf. Tauschen.

    Mfg Corollamen
     
  4. #3 Garfield, 04.08.2012
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ja sind Scheibenbremsen, kann ich wenn ich Zündkerzen wechseln lasse ja mal mit überprüfen lassen. Kommt da auch das Quietschen beim Aussteigen von?
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Gabs beim E12 schon mal. Hinten festgehende Sättel.

    Beim Aussteigen kanns die Handbremse sein, wenn du sie angezogen hast.
    Ist beim T25 ab und an....Handbremse knarrzt. ......da klappern die Bremssättel auch gern mal.....gehen aber nicht fest.:]:]:]
     
  6. #5 Garfield, 05.08.2012
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ja Handbremse immer, stehe am Berg. Hatte mal ein Auto mit nicht funktionierender Handbremse das stand dann trotz eingelegtem 1. Gang 50 m weiter unten an eine Mauer gelehnt.
     
Thema:

Bremse hinten links quietscht und Stoßdämpfer oder irgendwas beim Aussteigen.

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten links quietscht und Stoßdämpfer oder irgendwas beim Aussteigen. - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...