Bremse hinten hat Risse

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Storchi, 21.07.2009.

  1. #1 Storchi, 21.07.2009
    Storchi

    Storchi Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?
    Ein guter Freund hat vor einem Jahr einen Toyota Auris als Jahreswagen mit 20000 km beim Toyotahändler gekauft. Jetzt hat der Wagen 23000 km weg. Er war zur Inspektion, da sagte man ihm das seine hinteren Bremsbeläge gerissen seien. Die Ausrede der Werkstatt war, das Auto würde zu wenig gefahren so das die Beläge sich kaputt gestanden hätten. Kulanz oder gar eine Garantie kommen nicht in Frage. So die Werkstatt.
    Für eure Hilfe bestem Dank im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martas

    Martas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kaputtgestandene Bremsen höre ich zum ersten Mal! 8o

    Und für mich hört sich das eher danach an, als würde sich deine Werkstatt ziemlich unelegant aus der Affäre ziehen wollen!
    Da würde ich unbedingt nachhaken.

    Was bedeutet gerissen? Und auf beiden Seiten?
    Wenn Bremsklötze jetzt platzen, wenn man sie nicht in ein Auto einbaut, das pro Jahr seine 20000km runterfährt, steige ich aufs Fahrrad um.
     
  4. #3 Storchi, 21.07.2009
    Storchi

    Storchi Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar auf beiden Seiten.
    So was darf doch nicht bei einem 2 Jahre altem Auto passieren und wenn doch dann ist das meiner Meinung das Problem von Toyota. Hast Du ne ahnung wer da weiterhelfen kann. Die Werkstatt sagt das wäre natürlicher Verschleiß vom stehen. Kondenzwasser wäre der Auslöser.
     
  5. Martas

    Martas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also natürlicher Verschleiß ist das definitiv nicht!

    Wenn Kondenswasser der Auslöser sein soll, dann erscheint mir das nur im Winter möglich, falls das Auto im Freien steht, das Wasser gefriert und der Druck den Klotz zum Platzen bringt.
    Das geht aber nur, wenn vorher im Bremsbelag schon Haarrisse vorhanden waren, in denen sich das Wasser sammeln könnte.

    Sonst ist das für mich nur ne schöne Geschichte :rolleyes: Normal ist das nicht und einfaches Kondenswasser kann das sicher nicht bewirken.

    Sind das originale Teile?
    Wenn deine Werkstatt nicht kooperativ ist, eine andere Werkstatt aufsuchen, hören, was die dazu sagen (ohne denen gleich die Geschichte der anderen Werkstatt zu erzählen).
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 21.07.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hmm, bei der Inspektion also gesehen ja?!
    Soll das von außen zu sehen sein oder haben die die Bremse auseinander genommen?!

    Klingt für mich eher so, als ob die was verkaufen wollen.

    Hinten gerissene Klötze hab ich auch noch nie gehört. Die Bremse ist aber net fest, oder? Dass die mal zu heiß geworden sind und deshalb vorgeschädigt waren?
     
  7. #6 Böhse Onkelz02, 27.07.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    die werkstatt muss ihm neue bremsen auf garantie machen.
    Die erste generation vom auris hat sowieso kleine probleme mit den bremsen.
    Er soll sich einfach bei Toyota Deutschland melden. Oder zu einem anderen Toyota Händler gehen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse hinten hat Risse

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten hat Risse - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  5. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

    Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen