bremse ha beim celica t16

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von passat-vr6-174, 05.06.2009.

  1. #1 passat-vr6-174, 05.06.2009
    passat-vr6-174

    passat-vr6-174 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi bei meinem celi t16 sind die hinteren bremsen ein wenig fest. wie zerlegt man die hintere bremse? gruß dani is sehr wichitg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 05.06.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es ein 2L ist:
    Beide Schrauben des Bremssattel lösen, Bremssattel weghängen, Bremssattelhalter ausbauen und entrosten.
    Sollte ich dann die Bremsscheibe immer noch schwehr drehen lassen, lieht es n der Handbremse, welche in der Trommel der Bremsscheibe befindlich ist.
    Diele musst du vor dem abnehmen erst einmal zurückstellen.
    Vorne ist eine Gummikappe, dann musst du drehen und suchen, bis Du das Rädchen siehst.
    Dann entspannen und die Bremsscheibe abnehmen.
    Handbremsseil kontrollieren!

    Du solltest aber, wenn Du nicht fachkundig bist einen erfahrenen dazunehmen oder das Geld für eine Werkstatt dran hängen, denn an Bremsen hängen menschenleben!!!
     
  4. #3 passat-vr6-174, 05.06.2009
    passat-vr6-174

    passat-vr6-174 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi es ist ein 1600er und hat nur trommeln hinten. ich hab kfz mechatgroniker gelernt;) es ist ja nicht für die straße sondern zum rennen farhen.dees auto is etz scho ne zeitlang rumgestanden. hab mir die bremse hinten scho mal angeschaut aber i wie keine einleuctende erklärung zum zerlegen gefunden
    danbke gruß
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich tippe auf die Handbremsseile. Die rosten gerne von innen zu, dann zeihst Du die Bremse an und das wars - die geht nie mehr von alleine auf. Hatte ich am MR2 und Corolla schon mehrfach.
     
  6. #5 AE82_GTtwincam, 07.06.2009
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    und

    passt nicht wirklich zusammen... xD
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 optifit, 07.06.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, er meint, wie er die Trommel ab bekommt :D
    Von hinten durch den Schlitz zurückstellen.
    Dann von vorne sind Gweinde drin, dort mit 2 M8er Schrauben die Trommeln abnehmen ;)
     
  9. #7 passat-vr6-174, 08.06.2009
    passat-vr6-174

    passat-vr6-174 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi es geht ja nur darum wenn man keine ahnung hat einfach lieber mal fragen und nicht drauf los doktern kann teuer werden. habe bei mercedes gelernt, und da siehts alles deutlich anders aus wie bei den japanern;) ja denke auch das die seile fest sind mal schaun...
    ich werds heut ma probieren die trommel runter zu bekommen
    danke gruß dani
     
Thema:

bremse ha beim celica t16

Die Seite wird geladen...

bremse ha beim celica t16 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...