Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Quecksilver, 21.09.2016.

  1. #1 Quecksilver, 21.09.2016
    Quecksilver

    Quecksilver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Moin zusammen,
    Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die Handbremse entlüften?? ist das System mit den Normalen bremsen Verbunden?
    . gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Die Handbremse ist doch per Seilzug. Sonst entlüften wie sonst auch, von hi re hi li vo re vo li und immer zu sehn das genug Flüssigkeit drin ist.
     
  4. #3 Quecksilver, 21.09.2016
    Quecksilver

    Quecksilver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    ich habe teile der Bremsleitung erneuert. Ich habe dann hinten entlüftet es kommt neue Gelbe Bremsflüssigkeit raus und vorne das Selbe und ich habe trotzdem nur in den letzten 5% des Pedals bremswirkung und dann auch nur sehr schwach
     
  5. #4 illuminatic, 21.09.2016
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Die Farbe ist egal, die Luftbläschen müssen raus sein.
     
    PoorFly gefällt das.
  6. #5 Martin_mpm, 21.09.2016
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Genau. Schwarze Bremsflüssigkeit kriegst Du nur, wenn vor zehn Jahren zum letzten Mal gewechselt wurde.

    Und wenn das Bremspedal durchfällt bis fast zum Schluß, dann ist ein Bremskreis ok, der andere komplett undicht oder so viel Luft drin, daß kein Bremsdruck aufgebaut werden kann. Wahrscheinlich ist es der mit der neuen Bremsleitung - wenn Du bisher nur Bremsflüssigkeit rausgeholt hast, dann ist alle Luft von der neuen Leitung noch drin. Laß Dich nicht täuschen - ich fand es damals auch unglaublich, wie lange man ein 2 m Stück Bremsleitung entlüften muß, bis wirklich alle Luft draußen ist. :progressbarAuch Profi-Mechaniker habe ich hier schon Fehler machen sehen - zu früh gefreut, Bremswirkung zwar da, aber zu viel Leerweg. Da mußte auch nach-entlüftet werden. Es ist also keine Schande, wenns nicht beim ersten Mal klappt.
    Ich benutze zum Entlüften einen preßluftbetriebenen Sauger (den gibt's für ca. 30 Euro), damit brauche ich keinen Helfer, der das Bremspedal pumpt und mache einfach bei vorhandenem Vakuum die Schraube zu, wenn keine Luftblasen mehr kommen. Vor allem hinten ist beim Entlüften Geduld und ein paar Mal Bremsflüssigkeit nachfüllen angesagt.
     
Thema:

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Die Seite wird geladen...

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....