Bremse entlüften E12 TS

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von psy82m, 24.08.2013.

1. psy82m

psy82m Grünschnabel

Hallo zusammen!

Leider ist es bei meinem TS ein wenig zu Problemen mit der Bremse gekommen. Der Tüv wollte mir eine Plakette geben, da die Bremse vorne links festgesessen hat. Beim Tauschen des Bremssattels muss ich natürlich das Bremssystem öffnen und nachher entlüften.
    Nach dem Entlüften (mit einem Gerät) ist das Bremspedal ohne Widerstand und die Bremse ohne Funktion. Da ich glaube, dass immer noch Luft im System ist wollte ich mal fragen, ob es bezüglich ABS/ESP etwas umzustellen gibt (sprich Wartungsmodus).

VG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YarisFreund, 24.08.2013
    YarisFreund

YarisFreund Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Musst normalerweiße nichts umstellen. War in dem Gerät auch genug BF? Nicht das die Bremse Luft gezogen hat, beim ''Entlüften''.

Am besten einer setzt sich rein in's Auto und pumpt mit dem Fuß und der andere füllt BF nach und öffnet/schließt die Nippel. Würde gleich alle 4 entlüften

4. psy82m

psy82m Grünschnabel

Danke für die schnelle Antwort.
    Das Gerät arbeit mit Überdruck am Flüssigkeitsbehälter. Musste zweimal was nachfüllen, da ich reichlich durch die Leitungen gejagt habe.

Thema:

Bremse entlüften E12 TS

Die Seite wird geladen...

Bremse entlüften E12 TS - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)