Bremse E11 Kombi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Heiner-Jens, 19.07.2010.

1. #1 Heiner-Jens, 19.07.2010
    Heiner-Jens

Heiner-Jens Grünschnabel

Seit wenigen Monaten fahre ich einen E11, Bj. 2001, Kombi mit derzeit 215 000 km. Vor einer Woche habe ich hier die Bremsen kpl. erneuert. Der hintere linke Bremssattel war in der Führung fest und ich habe auch diese Führungen beidseitig erneuert. Nach einer Probefahrt von 20 km wurde die Scheibe am Rand leicht blau und mächtig heiß. Nochmal auseinnander gebaut und mit Hilfe einer guten Werkstatt den Bremskolben auseinnander genommen und gangbar gemacht. Alles Leichtgängig und voll funktionstüchtig. Wird nicht mehr so heiß wie vorher aber ich denke immer noch heißer als rechts hinten. Es wird immer davon ausgegangen, daß die hinteren Bremsen nur ca. 30% Bremsleistung abbekommen. Dieses Empfinden habe ich nicht. Die hinteren Bremsen werden immer heißer als die vorderen.

Nun meine Frage an einen Experten: Gibt es hier Erfahrungen. Hat mein Fahrzeug einen lastabhängigen Bremskraftverteiler (Regler) und wenn ja wo sollte der sein?

Vielen Dank für technische Antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiner-Jens, 20.07.2010
    Heiner-Jens

Heiner-Jens Grünschnabel

Danke für die vielen Ratschläge
    Vieleicht kann ich ja auch mal helfen

4. #3 *Black Devil*, 21.07.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Nicht jeder hier hat nen E11 FL Kombi.....(die E11 Kombis sind ja eh hier absolute Mangelware).

Ich hab höchsten nen VFL Kombi und hab solche Probleme nicht.

Wenn Du meinst, dass etwas nicht in Ordnung ist (was ich auch denke), warum fährst du dann nichtmal in die Werkstatt und fragst mal da nach und erklärst denen das?

Solange hätte ich jetzt nicht gewartet und wäre gleich nach Deiner Feststellung mal zum Händler gefahren.

Fehler in der Bremsanlage sind ja nicht gerade unerheblich.

5. #4 jg-tech, 21.07.2010
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....vielleicht ist auch gerade Ferienzeit und einige Mitglieder verreist....

6. #5 Heiner-Jens, 21.07.2010
    Heiner-Jens

Heiner-Jens Grünschnabel

Hallo E11 Green Devil,
    meiner sieht genauso aus auch grün wie deiner, nur andere Scheinwerfer (Facelift)
    War ja in der Werkstatt und es wurde der Bremszylinder auseinander genommen und gangbar gemacht. Lt. Werkstatt alles bestens.
    Eine andere Frage: Was ist ein VFL Kombi bzw. Vl ?
    Danke schon Mal.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *Black Devil*, 21.07.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wegen VFL..

Hab ich wohl kleine Fehler gemacht.

Meiner ist ein VFL (Vor Facelift)
    Und Deiner ein FL (Facelift).

Habs eben mal geändert.

9. #7 Heiner-Jens, 21.07.2010
    Heiner-Jens

Heiner-Jens Grünschnabel

Danke, man lernt nie aus.
    Gruß Jens

Thema:

Bremse E11 Kombi

Die Seite wird geladen...

Bremse E11 Kombi - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...