Bremse E11 Kombi

Diskutiere Bremse E11 Kombi im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Seit wenigen Monaten fahre ich einen E11, Bj. 2001, Kombi mit derzeit 215 000 km. Vor einer Woche habe ich hier die Bremsen kpl. erneuert. Der...

  1. #1 Heiner-Jens, 19.07.2010
    Heiner-Jens

    Heiner-Jens Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Seit wenigen Monaten fahre ich einen E11, Bj. 2001, Kombi mit derzeit 215 000 km. Vor einer Woche habe ich hier die Bremsen kpl. erneuert. Der hintere linke Bremssattel war in der Führung fest und ich habe auch diese Führungen beidseitig erneuert. Nach einer Probefahrt von 20 km wurde die Scheibe am Rand leicht blau und mächtig heiß. Nochmal auseinnander gebaut und mit Hilfe einer guten Werkstatt den Bremskolben auseinnander genommen und gangbar gemacht. Alles Leichtgängig und voll funktionstüchtig. Wird nicht mehr so heiß wie vorher aber ich denke immer noch heißer als rechts hinten. Es wird immer davon ausgegangen, daß die hinteren Bremsen nur ca. 30% Bremsleistung abbekommen. Dieses Empfinden habe ich nicht. Die hinteren Bremsen werden immer heißer als die vorderen.

    Nun meine Frage an einen Experten: Gibt es hier Erfahrungen. Hat mein Fahrzeug einen lastabhängigen Bremskraftverteiler (Regler) und wenn ja wo sollte der sein?

    Vielen Dank für technische Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiner-Jens, 20.07.2010
    Heiner-Jens

    Heiner-Jens Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Ratschläge
    Vieleicht kann ich ja auch mal helfen
     
  4. #3 *Black Devil*, 21.07.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Nicht jeder hier hat nen E11 FL Kombi.....(die E11 Kombis sind ja eh hier absolute Mangelware).

    Ich hab höchsten nen VFL Kombi und hab solche Probleme nicht.

    Wenn Du meinst, dass etwas nicht in Ordnung ist (was ich auch denke), warum fährst du dann nichtmal in die Werkstatt und fragst mal da nach und erklärst denen das?

    Solange hätte ich jetzt nicht gewartet und wäre gleich nach Deiner Feststellung mal zum Händler gefahren.

    Fehler in der Bremsanlage sind ja nicht gerade unerheblich.
     
  5. #4 jg-tech, 21.07.2010
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....vielleicht ist auch gerade Ferienzeit und einige Mitglieder verreist....
     
  6. #5 Heiner-Jens, 21.07.2010
    Heiner-Jens

    Heiner-Jens Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo E11 Green Devil,
    meiner sieht genauso aus auch grün wie deiner, nur andere Scheinwerfer (Facelift)
    War ja in der Werkstatt und es wurde der Bremszylinder auseinander genommen und gangbar gemacht. Lt. Werkstatt alles bestens.
    Eine andere Frage: Was ist ein VFL Kombi bzw. Vl ?
    Danke schon Mal.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *Black Devil*, 21.07.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wegen VFL..

    Hab ich wohl kleine Fehler gemacht.

    Meiner ist ein VFL (Vor Facelift)
    Und Deiner ein FL (Facelift).

    Habs eben mal geändert.
     
  9. #7 Heiner-Jens, 21.07.2010
    Heiner-Jens

    Heiner-Jens Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, man lernt nie aus.
    Gruß Jens
     
Thema:

Bremse E11 Kombi

Die Seite wird geladen...

Bremse E11 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  3. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  4. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  5. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...