Bremse der St205 auf T18C?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Maik9, 06.08.2007.

1. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

meine Bremsen vorn sind bald fertig und müssen komplett neu (Scheiben und Steine).
    Das wäre die Gelegenheit, auf etwas größeres zu wechseln.
    Zwar hab ich ich die bisherigen Bremsen nicht überfordert. Aber etwas mehr Reserven können nicht schaden und eine größere Anlage würde in meinen 17" Felgen besser aussehen.

Meine Anlage ist die Vorfacelift, die Scheiben sollten ca. 255x22 mm haben.
    Passen würde wohl die Nachfacelift/ST185 mit 276mm.
    Dazu müssten Sattelhalter und Schutzblech getauscht werden, Sattel könnte evt. bleiben.

Jetzt hab ich ein Angebot über eine ST205 Bremse, die in einer ST185 montiert war.
    Die Größe der Bremsscheibe konnte ich bisher im Netz nicht finden, nur dass es wohl ein 4 Kolben-Sattel ist.

Kennt jemand die Größe der Bremsscheiben?
    Stimmt die Bremsbalance vorn/hinten noch, wenn ich das umbaue?
    Könnte es Probleme mit dem ABS geben?
    Muss ich zwingend damit zum TÜV?

Danke, Maik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Hab mich etwas weiter zum Thema belesen.

Dabei tauchte eine Meinung auf, dass der Radnabendurchmesser der ST205 anders wäre.
    Woanders habe ich gelesen, die Topfhöhe der Bremsscheiben wäre zu hoch, so dass die nicht auf die T18 passen. (Was ist die Topfhöhe? Sowas wie die Einpresstiefe bei Felgen?)

Das System was ich haben könnte war auf einer ST185 montiert und müsste ja eigentlich dann auch auf der ST182 passen.
    Es wären Bremssättel, Halter und Schutzbleche komplett.

Weiß da jemand was dazu?

MfG
    Maik

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Frag mal den Tarkan. Der hat seine T18 Cabrio auf 4WD + ST205-Maschine + ST205-Bremsanlage umgebaut. Der sollte sowas wissen :( Allerdings weiss ich nicht mehr sienen Namen hier im Forum :rolleyes:

5. Celoso

Celoso Mitglied

Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
  6. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ah ja, das ist er. Dank Dir für die Hilfe

7. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Danke, ich hab ihn angeschrieben.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse der St205 auf T18C?

Die Seite wird geladen...

Bremse der St205 auf T18C? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...