Bremse der St205 auf T18C?

Diskutiere Bremse der St205 auf T18C? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Moin, meine Bremsen vorn sind bald fertig und müssen komplett neu (Scheiben und Steine). Das wäre die Gelegenheit, auf etwas größeres zu...

  1. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    meine Bremsen vorn sind bald fertig und müssen komplett neu (Scheiben und Steine).
    Das wäre die Gelegenheit, auf etwas größeres zu wechseln.
    Zwar hab ich ich die bisherigen Bremsen nicht überfordert. Aber etwas mehr Reserven können nicht schaden und eine größere Anlage würde in meinen 17" Felgen besser aussehen.

    Meine Anlage ist die Vorfacelift, die Scheiben sollten ca. 255x22 mm haben.
    Passen würde wohl die Nachfacelift/ST185 mit 276mm.
    Dazu müssten Sattelhalter und Schutzblech getauscht werden, Sattel könnte evt. bleiben.

    Jetzt hab ich ein Angebot über eine ST205 Bremse, die in einer ST185 montiert war.
    Die Größe der Bremsscheibe konnte ich bisher im Netz nicht finden, nur dass es wohl ein 4 Kolben-Sattel ist.

    Kennt jemand die Größe der Bremsscheiben?
    Stimmt die Bremsbalance vorn/hinten noch, wenn ich das umbaue?
    Könnte es Probleme mit dem ABS geben?
    Muss ich zwingend damit zum TÜV?

    Danke, Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hab mich etwas weiter zum Thema belesen.

    Dabei tauchte eine Meinung auf, dass der Radnabendurchmesser der ST205 anders wäre.
    Woanders habe ich gelesen, die Topfhöhe der Bremsscheiben wäre zu hoch, so dass die nicht auf die T18 passen. (Was ist die Topfhöhe? Sowas wie die Einpresstiefe bei Felgen?)

    Das System was ich haben könnte war auf einer ST185 montiert und müsste ja eigentlich dann auch auf der ST182 passen.
    Es wären Bremssättel, Halter und Schutzbleche komplett.

    Weiß da jemand was dazu?

    MfG
    Maik
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Frag mal den Tarkan. Der hat seine T18 Cabrio auf 4WD + ST205-Maschine + ST205-Bremsanlage umgebaut. Der sollte sowas wissen :( Allerdings weiss ich nicht mehr sienen Namen hier im Forum :rolleyes:
     
  5. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ah ja, das ist er. Dank Dir für die Hilfe
     
  7. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Danke, ich hab ihn angeschrieben.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremse der St205 auf T18C?

Die Seite wird geladen...

Bremse der St205 auf T18C? - Ähnliche Themen

  1. Celica ST205 RHD Innenraumteppich

    Celica ST205 RHD Innenraumteppich: Hallo Leute, Ich biete euch hier einen zwar etwas geknitterten aber voll intakten Teppich für die Celica ST205. Ich weiß nicht obs was zur Sache...
  2. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  3. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...