Bremse Corolla Verso D4D normal??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Alu-Hansl, 22.02.2006.

  1. #1 Alu-Hansl, 22.02.2006
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Wenn ich während der Fahrt 2-3 mal kurz auf die Bremse drücke,
    kommt der Druckpunkt der Bremse viel früher.(das was ich meine ist
    das Bremspedal hat weniger leergang)
    Ist oft so das du vor einer Kreuzung kurz bremst dann aber noch ein
    Stück weiter rollst und wenn du wieder bremst natürlich einen
    Sofort stop machst ,weil das Bremspedal weniger leergang hat.
    (Bremse wird dadurch giftiger)
    Ist für die Beifahrer, wenn sie nicht darauf gefasst sind natürlich unangenehm.
    Ist das bei einem Diesel -Fahrzeug NORMAL ?
    Oder gehört das System entlüftet?
    Kann das mal jemand bei seinem D4D D-Cat testen ?
    Bremse geht aber sehr gut ,auch ohne das so-genannte pumpen.

    Bitte um ERKLÄRUNG wenn es Normal ist.

    lg Hansl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Curve

    Curve Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also meiner bremst gleichmäßig gut und zwar ohne "pumpen".
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla...

    durch dieses "pumpen" in deinem bremspedal baust du noch mehr druck auf die bremse auf, weil so schnell kann der kolben nicht in seine ausgangsstellung zurück..

    ist also ganz normal

    mfg
     
  5. #4 Schuttgriwler, 02.03.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist normal, zumal das ABS/EBD/VSC System zwischen Deinem Fuß und den Backen hängt und dämpfend/speichernd wirkt.
     
  6. #5 topperharley, 02.03.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    das mt dem "Pumpen" ist normal ...und bei jedem anderem Auto auch...
     
Thema:

Bremse Corolla Verso D4D normal??

Die Seite wird geladen...

Bremse Corolla Verso D4D normal?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...