Bremse Corolla Verso D4D normal??

Diskutiere Bremse Corolla Verso D4D normal?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Folgendes ist mir aufgefallen: Wenn ich während der Fahrt 2-3 mal kurz auf die Bremse drücke, kommt der Druckpunkt der Bremse viel...

  1. #1 Alu-Hansl, 22.02.2006
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Wenn ich während der Fahrt 2-3 mal kurz auf die Bremse drücke,
    kommt der Druckpunkt der Bremse viel früher.(das was ich meine ist
    das Bremspedal hat weniger leergang)
    Ist oft so das du vor einer Kreuzung kurz bremst dann aber noch ein
    Stück weiter rollst und wenn du wieder bremst natürlich einen
    Sofort stop machst ,weil das Bremspedal weniger leergang hat.
    (Bremse wird dadurch giftiger)
    Ist für die Beifahrer, wenn sie nicht darauf gefasst sind natürlich unangenehm.
    Ist das bei einem Diesel -Fahrzeug NORMAL ?
    Oder gehört das System entlüftet?
    Kann das mal jemand bei seinem D4D D-Cat testen ?
    Bremse geht aber sehr gut ,auch ohne das so-genannte pumpen.

    Bitte um ERKLÄRUNG wenn es Normal ist.

    lg Hansl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Curve

    Curve Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also meiner bremst gleichmäßig gut und zwar ohne "pumpen".
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla...

    durch dieses "pumpen" in deinem bremspedal baust du noch mehr druck auf die bremse auf, weil so schnell kann der kolben nicht in seine ausgangsstellung zurück..

    ist also ganz normal

    mfg
     
  5. #4 Schuttgriwler, 02.03.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist normal, zumal das ABS/EBD/VSC System zwischen Deinem Fuß und den Backen hängt und dämpfend/speichernd wirkt.
     
  6. #5 topperharley, 02.03.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    das mt dem "Pumpen" ist normal ...und bei jedem anderem Auto auch...
     
Thema:

Bremse Corolla Verso D4D normal??

Die Seite wird geladen...

Bremse Corolla Verso D4D normal?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.