Bremse Corolla Verso D4D normal??

Diskutiere Bremse Corolla Verso D4D normal?? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Folgendes ist mir aufgefallen: Wenn ich während der Fahrt 2-3 mal kurz auf die Bremse drücke, kommt der Druckpunkt der Bremse viel...

  1. #1 Alu-Hansl, 22.02.2006
    Alu-Hansl

    Alu-Hansl Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Wenn ich während der Fahrt 2-3 mal kurz auf die Bremse drücke,
    kommt der Druckpunkt der Bremse viel früher.(das was ich meine ist
    das Bremspedal hat weniger leergang)
    Ist oft so das du vor einer Kreuzung kurz bremst dann aber noch ein
    Stück weiter rollst und wenn du wieder bremst natürlich einen
    Sofort stop machst ,weil das Bremspedal weniger leergang hat.
    (Bremse wird dadurch giftiger)
    Ist für die Beifahrer, wenn sie nicht darauf gefasst sind natürlich unangenehm.
    Ist das bei einem Diesel -Fahrzeug NORMAL ?
    Oder gehört das System entlüftet?
    Kann das mal jemand bei seinem D4D D-Cat testen ?
    Bremse geht aber sehr gut ,auch ohne das so-genannte pumpen.

    Bitte um ERKLÄRUNG wenn es Normal ist.

    lg Hansl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Curve

    Curve Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also meiner bremst gleichmäßig gut und zwar ohne "pumpen".
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla...

    durch dieses "pumpen" in deinem bremspedal baust du noch mehr druck auf die bremse auf, weil so schnell kann der kolben nicht in seine ausgangsstellung zurück..

    ist also ganz normal

    mfg
     
  5. #4 Schuttgriwler, 02.03.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist normal, zumal das ABS/EBD/VSC System zwischen Deinem Fuß und den Backen hängt und dämpfend/speichernd wirkt.
     
  6. #5 topperharley, 02.03.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    das mt dem "Pumpen" ist normal ...und bei jedem anderem Auto auch...
     
Thema:

Bremse Corolla Verso D4D normal??

Die Seite wird geladen...

Bremse Corolla Verso D4D normal?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Corolla TSC Fahrwerk

    Corolla TSC Fahrwerk: Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand ein original TSC Fahrwerk rumliegen ?? Danke schon mal
  4. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...