Bremse bei T 17 schleift

Diskutiere Bremse bei T 17 schleift im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Entweder Belagführungen fest, oder Schwimmführungen oder Kolben(unwahrscheinlich). Toy

1. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Entweder Belagführungen fest, oder Schwimmführungen oder Kolben(unwahrscheinlich).

Toy

2. Anzeige

schau mal hier: Bremse bei T 17 schleift. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Ich tipp auf ne festgegammelte Sattelführung an dem Bremssattel wo sich das Rad schwer drehen läßt. Ist aber nicht sooo wild, läßt sich überholen. Allerdings wirst du neue Beläge und vermutlich auch neue Scheiben brauchen. Das "schleifende Geräusch" deutet nämlich darauf hin, daß deine Bremse "Eisen auf Eisen" gelaufen ist. Aber wenn die Scheiben noch nicht so sehr eingelaufen oder verzogen sind kann man die evtl nochmal abdrehen. Rechne also schonmal mit einem Satz Scheiben und Belägen zuzüglich 1,5-2 Arbeitsstunden.

mfg Eric

4. #3 ChappiDog, 26.08.2002
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Moin.

Nach längere Autobahnfahrt mit mehreren starken Bremsungen fiel mir gestern ein Schleifgeräusch von den Bremsen auf.<br />Heute Auto mit Wagenheber angehoben, das linke Vorderrad lässt sich nur schwer drehen, jedenfalls erheblich schwerer als das rechte.

Ich will das Auto morgen in die Werkstatt bringen, aber bevor die mir das was vom Pferd erzählen können frag ich lieber erst hier nach :)

Woran könnts liegen? Bremszylinder schwergängig?

MfG und schönes Wochenende!

[ 25. August 2002: Beitrag editiert von: ChappiDog ]

Thema:

Bremse bei T 17 schleift

Die Seite wird geladen...

Bremse bei T 17 schleift - Ähnliche Themen

1. Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos

Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Toyota Corolla E12 Baujahr 2002 mit 270.000 km auf der Uhr. Bis auf Verschleißteile konnte das Fahrzeug...
  2. Corolla E12 Vorderbremse: Bremse schleift, muss sich das bewegen?

Corolla E12 Vorderbremse: Bremse schleift, muss sich das bewegen?: Hallo zusammen, nachdem ich ein Quietschen während der Fahrt hatte, dachte ich mir, dass vielleicht die Bremse (vorne) nicht richtig löst....
  3. Es schleift in Linkskurven - Bremsen?

Es schleift in Linkskurven - Bremsen?: Hallo, Wie es der Titel schon sagt: in Linkskurven ist ein unregelmässiges Schleif- oder Schabgeräusch zu hören. In Rechtskurven keine Geräsche....
  4. E10 Bremse schleift

E10 Bremse schleift: Hallo, Meine vordere linke Bremse schleift. Das Rad lässt sich nur schwer drehen. Danach hat sich das der Toyota Meister angesehn, da war´s aber...
  5. Bremse schleift?

Bremse schleift?: Habe da ein Problem mit der Bremse, ist zwar bei meinem Honda, aber egal das Problem bei den Toyos dürfte genau dasselbe sein. Wenn ich z.B. an...