Bremse bei T 17 schleift

Diskutiere Bremse bei T 17 schleift im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Entweder Belagführungen fest, oder Schwimmführungen oder Kolben(unwahrscheinlich). Toy

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Entweder Belagführungen fest, oder Schwimmführungen oder Kolben(unwahrscheinlich).

    Toy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Ich tipp auf ne festgegammelte Sattelführung an dem Bremssattel wo sich das Rad schwer drehen läßt. Ist aber nicht sooo wild, läßt sich überholen. Allerdings wirst du neue Beläge und vermutlich auch neue Scheiben brauchen. Das "schleifende Geräusch" deutet nämlich darauf hin, daß deine Bremse "Eisen auf Eisen" gelaufen ist. Aber wenn die Scheiben noch nicht so sehr eingelaufen oder verzogen sind kann man die evtl nochmal abdrehen. Rechne also schonmal mit einem Satz Scheiben und Belägen zuzüglich 1,5-2 Arbeitsstunden.

    mfg Eric
     
  4. #3 ChappiDog, 26.08.2002
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Nach längere Autobahnfahrt mit mehreren starken Bremsungen fiel mir gestern ein Schleifgeräusch von den Bremsen auf.<br />Heute Auto mit Wagenheber angehoben, das linke Vorderrad lässt sich nur schwer drehen, jedenfalls erheblich schwerer als das rechte.

    Ich will das Auto morgen in die Werkstatt bringen, aber bevor die mir das was vom Pferd erzählen können frag ich lieber erst hier nach :)

    Woran könnts liegen? Bremszylinder schwergängig?

    MfG und schönes Wochenende!

    [ 25. August 2002: Beitrag editiert von: ChappiDog ]
     
Thema:

Bremse bei T 17 schleift

Die Seite wird geladen...

Bremse bei T 17 schleift - Ähnliche Themen

  1. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  2. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  5. Celica t 16 Cabrio

    Celica t 16 Cabrio: ich suche die Dach Halterung für den Kofferraum und die Dämpfer , Bedienungs anleitung für das Dach Preis: Fix [IMG]