bremse + batterie lämpchen während der fahrt??

Diskutiere bremse + batterie lämpchen während der fahrt?? im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo, heute fuhr ich heim, auf einmal geht auf der landstrasse das zündungslämpchen (also dieses ausrufeziechen (!) ) an + das batterielämpchen....

  1. #1 GeeLongus, 23.10.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Guest

    hallo,

    heute fuhr ich heim, auf einmal geht auf der landstrasse das zündungslämpchen (also dieses ausrufeziechen (!) ) an + das batterielämpchen. wagen lief aber schön weiter mit 80 auf der landstrasse. kurze zeit später wars dann aus... also so 20 sec später.... was könnte das sein? verabschiedet sich da was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 23.10.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R BL/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    RE: zündung + batterie lämpchen während der fahrt??

    Das Problem hatte ich auch. Bei mir hat sich dann die Lichtmaschine langsam verabschidet.
     
  4. #3 GeeLongus, 23.10.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Guest

    what?meine lima wurde schonmal gewechselt.... vor ca 20k km....das kanns ja nicht sein.
     
  5. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    1
    gude!
    hat die batterie noch saft?
    wenn nicht dann würde ich auch lima tippen!
    vielleicht ein kabel oder so ab!
     
  6. #5 GeeLongus, 23.10.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Guest

    wie meinst das die batterie hat saft... ja die is geladen... und voltmeter hat eigentlich normale betriebsspannung angezeigt....

    hab auch nochmal das batteriekabel gecheckt, sitzt sauber...
     
  7. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    1
    die lima stecker sind alle drauf?
    kuck ma vorne im sicherungskasten (motorraum) ob die EFI sicherung noch drinne ist!
    du sagtest ja der springt nicht mehr an , das kann an der sicherung liegen!
     
  8. #7 celibrio, 23.10.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R BL/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    das ist kein Argument. Meine musste in den letzten 9 Monaten (ca. 10'000km) 4 mal gewechselt werden. Tja, kaum zu glauben.
     
  9. #8 GeeLongus, 24.10.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Guest

    doch anspringen tut er wie ein junger gott.

    4mal in 10k km?8o 8o ohje, ich sehs schon kommen. naja ich hoffe jetzt mal das es nur ne laune war.... ma sehn obs heue wieder auftritt
     
  10. #9 GeeLongus, 27.10.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Guest

    @celi

    ging bei dir nur die batterieanzeige an oder auch noch was anderes?
     
  11. #10 celibrio, 29.10.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R BL/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Bremswarnzeichen, Ausrufenzeichen, und noch Batterieanzeige. Oder noch die orange Ölanzeige? Weiss nicht mehr genau, jedenfalls warens 3 Anzeigen gleichzeitig.
     
  12. #11 Toyo Tom, 30.10.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 GeeLongus, 30.10.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Guest

    ja ne bei mir isses nur batterie und (!). meine Lima bringt TOP-Werte, hab sie messen lassen. Meine Werkstatt meinte das kann auchn wackler am tacho sein.... würde sich auch mit dem dekcen das die leuchten macnhmal nur ganz ganz kurz flackern...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 GeeLongus, 02.11.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Guest

    up!
     
  16. #14 GeeLongus, 20.11.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Guest

    wie sind denn die lämpchen für bremsflüssigkeit (!) und batterie geschalten?

    das ding kommt immer wieder, jetzt auch oft länger, die lima liedert aber konstant spannung, laut voltmeter
     
Thema:

bremse + batterie lämpchen während der fahrt??

Die Seite wird geladen...

bremse + batterie lämpchen während der fahrt?? - Ähnliche Themen

  1. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  2. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  3. Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....
  4. Plötzlich erscheint die Anzeige bremsen

    Plötzlich erscheint die Anzeige bremsen: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen warum unser CHR während der Fahrt plötzlich piepst und "bremsen" (in rot) auf dem display erscheint OHNE...
  5. Fährt hier jemand einen Toyota Sienna, neueres Modell?

    Fährt hier jemand einen Toyota Sienna, neueres Modell?: Hallo zusammen, fährt jemand von euch einen Toyota Sienna, wenn möglich die Variante mit 269 PS? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit, wie ist...