Bremse am T18 läuft heiß

Diskutiere Bremse am T18 läuft heiß im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich hab da ein paar Probleme mit den Bremsen von meiner Celi T18 1. Irgendwie läuft meine Bremse hinten rechts immer wieder heiß....

  1. #1 ricola666, 07.11.2003
    ricola666

    ricola666 Guest

    Hallo Leute,
    ich hab da ein paar Probleme mit den Bremsen von meiner Celi T18
    1. Irgendwie läuft meine Bremse hinten rechts immer wieder heiß. D.h. wenns die Bremse ist. Ich hab vor zwei Monaten den Sattel wieder gangbar machen lassen. Hab dann danach gleich noch zwei neue Gummis auf die untere Führung getan (da wo der Sattel verschraubt ist). Diese Führung erscheint mir aber immer noch ziemlich schwergängig. Aber eigentlich dreht sich das Rad jetzt wieder ziemlich gut. Kann das vielleicht vom Radlager kommen?
    2. Wenn ich die Handbremse ziehe wenn ich noch rolle dan gibt es von hinten links einen Knall. Was kann das sein?

    Vielleicht hat hier ja schon mal jemand sowas oder was ähnliches gehabt.

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lexus is 200, 07.11.2003
    lexus is 200

    lexus is 200 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    moin!haste mal geguckt ob der hebel für die handbremse festhängt?wie hat die t18 denn die handbremse?wirkt die über die bremscheibe oder befindet sich in der bremsscheibe(innen in dem topf)ne bremsbacke?gammelt beides sehr gern fest!
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Dein Auto versucht dir damit mitzuteilen, daß du den Scheiß lassen sollst ! Die Mechanik der Handbremse ist nicht darauf ausgelegt als Betriebsbremse zu arbeiten.
    Das Heißlaufen kann entweder von ner wieder klemmenden Sattelführung ,nem festgegammelten Hydraulikkolben, in den Führungen festgerosteten Bremsbelägen oder auch von der Handbremsmechanik kommen. Wird sich nur durch Schrauberei feststellen lassen.

    mfg Eric
     
  5. #4 ricola666, 11.11.2003
    ricola666

    ricola666 Guest

    Ich denke mal das die Handbremse übe ne extra Backe wirkt.
     
  6. #5 ricola666, 11.11.2003
    ricola666

    ricola666 Guest

    Danke für die Mitteilung das ich den Scheiß lassen soll. Das weiß ich selber. Ich hab nicht gesagt das ich die Handbremse als Betriebsbremse benutze. Aber das das nicht normal ist solltest vielleicht dann auch mal Du zugeben!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Komm mal wieder runter. Nicht alles ist hier so erst gemeint wie sich das auf den ersten Blick liest. Ich wollte dir lediglich verdeutlichen, daß die Feststellbremse nicht beim Rollen betätigt werden sollte, da dies Belastungen verursacht, die der Mechanik schaden können. Wenn man es trotzdem tut und es knackt dabei irgendwo kann das also durchaus normal sein. Sorry, daß ich das etwas humorvoll verpackt habe...
    Und ja, soviel ich weiß hat auch die ST182 ne extra Trommelbremse für die Feststellbremse in den hinteren Bremsscheiben.

    mfg Eric
     
  9. #7 Carinakombi, 11.11.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Stimmt X-Large.Kollege hat sie mal bei 60Sachen gezogen und da hat es ihm hinten das ganze Lager zerhauen :D Das war lustig.Habe das früher mit meinen Polo auch gemacht.War ja nur ein VW.Wenn du keine Ahnung hast wie man das macht dann mußt du wohl damit ganz schnell in die Werkstatt.Damit rumfahren würde ich nicht mehr.
     
Thema:

Bremse am T18 läuft heiß

Die Seite wird geladen...

Bremse am T18 läuft heiß - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...