Bremse AE 82 GT ..was passt wirklich

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Noudels, 09.03.2005.

  1. #1 Noudels, 09.03.2005
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Also vorweg.
    Ich suche für meinen AE82 GT ein paar gute bremsen. Die originalen haben ja nicht den besten ruf..

    Also bin ich zu dem Brembo vertreter von wien und wollte mir dort welche holen.. tja schade die gibts nichtmehr...... nicht für den AE 82

    Jetz gabs hier im Forum schon mal die diskussion das die E9 XLI bremsen passen.... die würde es geben. Sogar von Nordmann, oder Brembo je nachdem

    ABER laut brembo katalog passen die NICHT ......

    Im forum meinten die meisten es sollte passen...
    die bremse die ich suche sollte laut BREMBO KATALOG so aussehen

    [​IMG]

    eine bremse die fast gleich ist die von AW 11 die unterscheidet sich aber im wert A um 1 mm ....nur leg ich sicher keine beilagscheibe unter eine bremse damit der abstand stimmt.....


    Also was mach ich jetz.
    Irgendwelche gelochten bremsscheiben geht nicht, wenn das in ö ein polizist sieht bin ichs gewesen ohne eintragung...

    Die Nordmann von TRC? die meinen zwar das die passen, aber sie problem oben


    Das Problem ist das die Bremse vom AE 82 einfach zu heiss wird.. es dann ziemlich fadet und irgendwann mal ist vor lauder fading aus mit bremsen


    DAS einzige was ich finden konnte ist
    das hier : http://www.semperit.com/generator/www/com/de/ate/ate/themen/produkte/bremsscheiben/folder_de.html
    nur das wäre nur ein scheibentausch .. der würde keine abhilfe schaffen

    bei zimmermann anfragen wegen scheiben vielleicht hab ich glück
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noudels, 09.03.2005
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    also gut keine antwort ist auch eine

    fensport bietet das hier an
    Now available 258mm x 22mm using good S/H genuine Toyota Calipers, our kits are a direct replacement fitting straight on to the standard stub axle, with the brake backing plates removed. These kits are designed to provide the extra braking capacity needed for Fast Road or Track use. They will fit under standard 14" wheels, and use any of the pads from above

    jetz ist die frage das könnten .. die GTI bremsen sein .. das würde bedeuten das die auf die aufnahmen passen ......


    das würde dann die suche nach bremsscheiben vereinfachen
     
  4. #3 Uwe AE 82, 09.03.2005
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo,
    wenn ich wieder bei Kasse bin, werde ich Auf die Fensport Bremse umrüsten.
    Im Moment fahre ich eine Serienbremse mit Mintex Rennbelägen. Reicht im Rallye-Betrieb gerade noch.
    Müsste also für die Strasse locker reichen.
    Allerdings die Beläge richtig einbremsen.
    MfG Uwe :)
     
  5. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    wie bremst man beläge richtig ein? erklär mal ;)
     
  6. #5 Uwe AE 82, 12.03.2005
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Ich bremse von hoher Geschwindigkeit ein paar Mal stark ab, bis man die Beläge "riechen" kann. Aber nicht anhalten und auf der Bremse
    bleiben, sonst sind die Scheiben krumm.
    Also ein paar Kilometer fahren und das Ganze noch Mal wiederholen.
    MfG Uwe :)
     
Thema:

Bremse AE 82 GT ..was passt wirklich

Die Seite wird geladen...

Bremse AE 82 GT ..was passt wirklich - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....