Bremscheiben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Joh, 22.12.2010.

1. Joh

Joh Mitglied

Hallo guten Tag.
    Kann man es als Faustregel nehmen: mit den 3ten Bremsbelaegen wird auch die Scheibe gewechselt. Also: neue Scheibe + neue Belaege> wenn Belaege verschlissen neue Belaege> wenn Belaege verschlissen neue Belaege und neue Scheibe und dann von forn. Gibt es eine Moeglichkeit den Rost auf den Scheiben zu verhindern? Und wenn der Rost schon da ist, was macht man da am Besten?
    Danke schon einmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Bei meinem E12 Corolla ist es so Belag + Scheibe Neu da beim 2ten Belagsatz die Scheibe vorne Untermass hätte.

4. #3 Boba-Fett-007, 22.12.2010
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

Diese Regel galt früher vielleicht mal... heute sind Beläge und Bremsschieiben fast immer gleichzeitig verschlissen.... wie schon gesagt ,Scheibe hätte meist noch etwas drauf ,aber nen 2. Satz Beläge halten die nicht mehr durch...
    Keine Ahnung wie es bei Toyota im Allgemeinen ist, bei Autos ausm VW-Konzern halten auch dementsprechend Beläge + Scheiben 60-90.000km lange...

5. #4 Toyota OHG, 22.12.2010
    Toyota OHG

Toyota OHG Grünschnabel

Den Rost entferne ich immer so:

Einen flachen Schraubenzieher oder zB. einen Dreikantschaber außen an die Scheibe halten und eine geeignete Nuss vorzugsweise eine lange auf den Radbolzen Stecken und als Drehgriff verwenden nach ein paar Umdrehungen ist der Rost (zumindest der der Schleifgeräusche verursachen könnte) weg.

Verhindern kann man ihn nicht. ist auch nicht besonders schädlich. Wie gesagt wenn er etwas Dick ist könnte er nur Schleifgeräusche verursachen.

Gruß, Toyota Oberhaching.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab auf meinem Corolla E12 inzwischen fast 90 tkm und jeweils vorne und hinten den zweiten Satz Beläge die sich aber der Verschleißgrenze nähern. Wenn die Beläge diese erreicht haben werd ich diesmal auch die Scheiben ersetzen müssen. Im Vergleich zu Toyotas früherer Baujahre ist das ein deutlich erhöhter Verschleiß, aber um die Bremsleistung zu verbessern wählt Toyota und sicher auch andere Hersteller inzwischen "weicheres" Material für Scheiben und Beläge und gemessen an der erzielten Verbesserung läßt sich der gestiegene Verschleiß meiner Meinung nach verschmerzen.

Thema:

Bremscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremscheiben - Ähnliche Themen

1. Bremscheiben Corolla TS

Bremscheiben Corolla TS: Hallo Biete Bremsscheiben für Corolla TS, original Toyota. Neupreis waren glaub ich 70€ pro Stück. 70€ bei mir für beide. [IMG] Preis: 70€...
  2. Bremscheiben E12 hinten

Bremscheiben E12 hinten: Hallo , wollte mir neue Bremscheiben und Klötze für hinten holen. Da meinte der Verkäufer am Tresen es gibt laut seinem Programm...
  3. Empfehlung für Bremscheiben/-beläge für E11 hinten

Empfehlung für Bremscheiben/-beläge für E11 hinten: Ich benötige demnächst neue Bremsscheiben und -beläge für meinen E11 Liftback (86 PS) an der Hinterachse. Das Problem bei den aktuellen Bremsen...
  4. Bremscheiben TS

Bremscheiben TS: Hallo, hätte eine Frage/Bitte an TS Fahrer. Falls jemand TS Bremscheiben in der Garage liegen hat, braüchte ich ein Info. Auf dem Bild gibt es...
  5. Suche Dringent Die OEM Schrauben für Bremscheibe AE86

Suche Dringent Die OEM Schrauben für Bremscheibe AE86: Müssten aber auch von anderen Modellen passen. Brauch 4 Stück...bitte helft mir... habe die von meinem Bruder geklaut (86er 4Runner) um die AE86...