Bremsbelagwechsel bei Corolla

Diskutiere Bremsbelagwechsel bei Corolla im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich muss bei einem Kollegen die vorderen Bremsbeläge seine Corolla Bj 1990 wechseln. Liege ich richtig, dass ich die Bremszangen abbauen...

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

ich muss bei einem Kollegen die vorderen Bremsbeläge seine Corolla Bj 1990 wechseln. Liege ich richtig, dass ich die Bremszangen abbauen muss um die Beläge zu tauschen?????

Es handelt sich um zwei Schrauben die mit einer 17er Nuss gelockert werden müssen, bei dem Alter eine Tortur oder gibt es einen anderem Weg??

Gruss

Jörg

2. Anzeige

schau mal hier: Bremsbelagwechsel bei Corolla. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 10.09.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

nachdem ich meinem mech bei meinem bremsentausch zugeschaut hab würd ich sagen: keine andere möglichkeit.

4. Ceejay

Ceejay Mitglied

Jepp die gibt es,<br />Du hast 2 Schrauben die den Bremssattel halten,wo auch der Sattel drauf Beweglich ist, die zu lösen reichen, is glaub nur 13mm Es empfielt sich sowieso beim Belagtausch diese Schrauben gut zu reinigen, und mit Kupferpaste einzuschmieren, so dass der Sattel wieder gut gleiten kann.(Sonst drückt er einseitig gegen die Scheibe).

5. #4 Holsatica, 11.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Nimm den (Schwimm)Sattel ab.Das sind 2 12er oder 14er Schrauben.(13 gibt es bei Toyota nicht).<br />Die beiden 17er lässt Du schön da,wo sie sind.<br />Wenn Du die beiden richtigen Schrauben ab hast,kannst Du den sattel hochhebeln und die alten Klötze ausbauen.<br />Kontrollier auch die beiden Führungen wo der Sattel mit befestigt ist.Die Führungen müssen gangbar sein.

6. Ceejay

Ceejay Mitglied

eben drum 13 liegt in der mitte :D :D <br />I weiss es halt nicht mehr genau

7. #6 EeK ThE CaT, 11.09.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

nagut, sorry für die fehlinformation, bin nun eines besseren belehrt.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbelagwechsel bei Corolla

Die Seite wird geladen...

Bremsbelagwechsel bei Corolla - Ähnliche Themen

1. Bremsbelagwechsel Vorderachse Starlet P9

Bremsbelagwechsel Vorderachse Starlet P9: Frage: Wie lange dauert der reine Bremsbelagwechsel (ohne Scheiben!) beim Toyota Starlet P9/ Bj. 97 ? Die Werkstattpreise differieren um ein...
  2. Bremsbelagwechsel Yaris XP9

Bremsbelagwechsel Yaris XP9: Folgende Frage zum Yaris XP9, Baujahr 2011: Muss man beim Wechseln der Bremsbeläge an der HA den Bremskolben zurückdrehen oder reicht ein...
  3. Bremsbelagwechsel am Yaris

Bremsbelagwechsel am Yaris: Mein Yaris (XP9f(a) / 5013/AEK) brauch demächst neue Bremsbeläge an der Vorderachse. Da ich grad nich gut bei Kasse bin und nich in die Werkstatt...
  4. T25. Bremsbelagwechsel und Scheiben.

T25. Bremsbelagwechsel und Scheiben.: Wann habt ihr denn so die Beläge vorne und/oder Scheiben gewechselt? Hab nu 60.000kms wech. Ich denke da müssten die Beläge neu. ?( Die Scheiben...