Bremsbelagwechsel am Yaris

Diskutiere Bremsbelagwechsel am Yaris im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mein Yaris (XP9f(a) / 5013/AEK) brauch demächst neue Bremsbeläge an der Vorderachse. Da ich grad nich gut bei Kasse bin und nich in die Werkstatt...

1. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Mein Yaris (XP9f(a) / 5013/AEK) brauch demächst neue Bremsbeläge an der Vorderachse. Da ich grad nich gut bei Kasse bin und nich in die Werkstatt will, möchte ich sie gern selber wechseln.
    Gibt nur 2 Probleme dabei, 1. hab ich das noch nie gemacht und 2. wo bekomm ich günstig gute Bremsbeläge her?

Hab schon mit der Suche gearbeitet, EBC soll ganz gut sein, sind aber viiieeel zu teuer. Wo bekomm ich gute aber günstige Beläge her?
    Und evtl. hat jemand ne Anleitung parat?!

Danke im vorraus :)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corleone1989, 08.05.2011
    Corleone1989

Corleone1989 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18
    Ganz ehrlich, lass es. Wenn du nicht genau weist was du da machst, dan kannst du verdammt viel kaputt machen und vor allem bei den Bremsen sollte man nicht rumfuschen.

4. #3 diosaner, 08.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    So sehe ich das auch. Mittlerweile gibt es genug Werkstätten, die Angebote zum wechsel der Beläge plus Material haben.

Das kann man selbst fast nicht billiger machen, wenn man das noch nie gemacht hat.
    Dann suche ich mir ne gute Werkstatt raus und bekomme die Arbeit auch noch ordentlich gemacht.

Edit: Und glaube mir: Wenn du wirklich auf den Cent schaust, sparst du am falschen Ende. Gerade, wenn es um die Bremsen geht.

5. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ok :wtf

Danke =)

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wir hätten das sonst zusammen machen können, denn ich hab auch keinerlei ahnung. :D

mal ohne spass: ist gut, dass du die finger davon lässt. bremsen, reifen, lenkung, ... sind einfach zu wichtige bauteile, um da mal was zu versuchen.

Thema:

Bremsbelagwechsel am Yaris

Die Seite wird geladen...

Bremsbelagwechsel am Yaris - Ähnliche Themen

1. Yaris TS P1 ABS-Block

Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  3. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  4. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  5. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...