Bremsbeläge

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 15.04.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hey Leute! :D

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn Ihr seid meine letzte Hoffnung!

Ich suche für meinen Toyota MR2 Turbo (SW 20), Bremsbeläge für hinten und vorne.

Da ich sie aber nur mit großen Umständen und einem extrem finanzillen Aufwand über Toyota selber bekommen kann, hoffe ich, dass Ihr vielleicht Alternativen wisst, wo ich die Teile herbekommen kann.<br />(z.B. Web-Sites, Kataloge, etc.)

In ewiger Dankbarkeit<br />Mäd Mäx

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. J.Adam

J.Adam Mitglied

Wie ist das zu verstehen? ?( <br />Schau mal im "Repair"-Bereich von www.duw.de

4. #3 Andreas-M, 15.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wieso, gibts im weiten Umkreis von Günzburg keine Toyota-Händler?<br />Also ich würde lieber Original-Teile verwenden als den Kram ausm Zubehör-Shop...

5. Gast

Gast Guest

Servus!

Hhhhmmm... Naja...<br />Das eigentliche Problem ist, dass selbst wenn ich die Dinger bei Toyota direkt kaufen würde wäre des mit ziemlichen Umständen verbunden, ob und wann ich des Zeug bekommen würde.

Problem: Mein MR2 Turbo is die US-Version (204PS) und net die dt. Version (175PS).

So... Jetzt haben die mir bei Toyota gesagt, dass der US-Turbo kleinere(?) Bremsbeläge hat als der Deutsche, und die scheinen net einfach in jedem x-beliebigen Toyota-Zubehör-Ersatzteile-...-Laden zu besorgen sein!

Gruss<br />Mäd Mäx

6. J.Adam

J.Adam Mitglied

So ein Quatsch! Die Teile kann dir jeder Toyota-Händler besorgen - wenn er sich etwas Mühe gibt.

Oder hat sich da in den letzten Monaten etwas geändert?

7. DirkS

DirkS Mitglied

Da scheint ein fauler Sa.. im Ersatzteillager des Toyo Händlers zu sitzen X( <br />Ist halt mit etwas Arbeit verbunden und dann "nur" Bremsbeläge ;)

Gruß<br />DirkS

8. #7 sp00kie, 16.04.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Das ist Quatsch... der hat nur keine Lust.

Ich hab sogar mal nach den Gelb-weissen Standlichtern des US-Corollas gefragt, die wären innerhalb einer Woche zu einem angemessenenen Preis lieferbar gewesen.

9. #8 Boostaholic, 16.04.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Mit Bosch-Belägen habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht - kaum Bremswirkung! Ich hab sie wieder gegen Toyota-Original getauscht - Unterschied wie Tag und Nacht!

Bei Bremsteile lieber mehr Geld ausgeben und Original kaufen!

Gruß

10. #9 Velocity, 16.04.2002
    Velocity

Velocity Guest

@ Boostaholic<br />Ja, muss ich Dir recht geben. Ist zum teil wirklich so. Als Alternative schlag ich dann noch Nipparts vor. Ist nämlich Erstausrüsterqualität für Japaner. ;)

11. #10 Velocity, 17.04.2002
    Velocity

Velocity Guest

Bremsbeläge für USA/CDN Modell sind angeblich identisch mit den 115 und 125 kw Modellen... laut BOSCH...wären also die Artikelnr. 0 986 424 320 für die VA und 0 986 424 383 für die HA. Preis VA 44€ zzgl. Mwst und HA 38€ zzgl. Mwst. Ob die jetzt passen... ich hätte auf jeden Fall Abmessung zum vergleichen!

12. Gast

Gast Guest

Servus!

Also... Ich hab sowohl bei Nipparts, als auch bei Bosch nachgefragt.

Beide haben mir 1:1 Abbildung ihrer lieferbaren MR2 Bremsbeläge, zum Vergleich, geschickt.

Keiner passt!!!

Resultat: Die Beläge vom US-Turbo sind scheinbar doch die Grösseren und ich hab immer noch keine.

Gruss<br />Mäd Mäx

13. Conne

Conne Mitglied

Hi Geh zum Toyohändler!<br />Der kann nach Chassinummer und Modelcode dir Belege besorgen!<br />Ist absolut kein Problem wenn es in Deutschland keine hat wirds halt ne Werksbestellung.(Lieferzeit 2-3Wochen)<br />Habe schon diverse Teile für Autos bestellt dies bei uns (in der Schweiz) nie gab.z.b Für Lexus SC400,Supra,MR-II,Previa und sogar TRD Teile kann mann bei uns bestellen.<br />Gruss Conne :)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. RS

RS Mitglied

Sinds die?<br />Vorne

[​IMG]<br />Hinten<br />[​IMG]

16. #14 Franz Wimmer, 19.04.2002
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

Ich habe bei meinem MR2 Turbo letztes jahr auch neue Bremsbeläge gekriegt! Das war überhaubt kein problen von wegen grösse.

Ich glaube eher das die die grosse und die kleine Bremsanlage verwechseln!

Was für ein Baujahr ist dein Turbo?

Thema:

Bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge - Ähnliche Themen

1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Bremsbeläge 04465-YZZEE

Bremsbeläge 04465-YZZEE: Verkaufe einen Neuen Bremsbelagsatz original Toyota 04465-YZZEE Passend für: Verso Typ R2 alle Varianten Avensis Typ T27 alle Varianten Auris Typ...
  4. 4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300

4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300: 1 Satz Bremsbacken wegen Fehlkauf anzubieten. (Annahme war, dass diese wie die Scheiben 1:1 beim Previa passen- war aber nicht so) Details siehe...
  5. Bremsscheibe - Bremszange - Bremsbeläge wechseln Corolla E12

Bremsscheibe - Bremszange - Bremsbeläge wechseln Corolla E12: Hallo zusammen, falls interesse... [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG]...