bremsbeläge

Diskutiere bremsbeläge im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo liebe forumteilnehmer, ich fahre einen t22 bj. 12/99 frage : wie kann ich vorne die bremsbeläge auf kontrollieren um zu sehen wie abgenutzt...

  1. #1 fjamesk, 29.08.2009
    fjamesk

    fjamesk Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe forumteilnehmer,
    ich fahre einen t22 bj. 12/99
    frage : wie kann ich vorne die bremsbeläge auf kontrollieren um zu sehen wie abgenutzt die sind ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na ganz einfach. Mach vorne die Räder runter und schaue von vorne in den Bremssattel und dann kannst du sehen, wie weit der Belag auf der Scheibe verschlissen ist.

    Minimal darf der Belag noch 1mm dick sein, dann muss er gewechselt werden, wobei mir das persönlich recht wenig ist. 2-3mm sollten an Belag noch vorhanden sein.
     
  4. #3 bigbigj, 29.08.2009
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    Wobei die Dicke des Belags allein auch nicht viel sagt. Meine Bremsbeläge waren von der Dicke her noch gut, nur konnte man sich darin schon fast spiegeln :(
    hab mich schon gewundert, dass die Bremsbeläge in 5 Jahren nicht wirklich dünner geworden sind...

    [​IMG]
     
  5. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Dafür sind die Scheiben dünner geworden 8)
     
  6. #5 fjamesk, 30.08.2009
    fjamesk

    fjamesk Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok, herzlichen dank.
     
Thema:

bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...

    Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...: Sind diese Bremsbeläge jetzt von Jurid oder Bosch? :progressbar Leider so nicht zu finden... [IMG]
  2. GT86 TRD Bremsbeläge

    GT86 TRD Bremsbeläge: Hello! Wie oben beschrieben suche ich GT86 TRD Bremsbeläge bis maximal 180 Euro. Hoffe, dass jemand etwas anzubieten hat.
  3. TRD Gt86 Bremsbeläge

    TRD Gt86 Bremsbeläge: GT 86 TRD Bremsbeläge Preis: 200 Fix [IMG]
  4. GT86 TRD Bremsbeläge

    GT86 TRD Bremsbeläge: Biete für GT86 TRD Bremsbeläge für Vorder + Hinterachse. Neuteile nie verbaut. Preis: 200 VB [IMG]
  5. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....