bremsbeläge

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fjamesk, 29.08.2009.

  1. #1 fjamesk, 29.08.2009
    fjamesk

    fjamesk Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe forumteilnehmer,
    ich fahre einen t22 bj. 12/99
    frage : wie kann ich vorne die bremsbeläge auf kontrollieren um zu sehen wie abgenutzt die sind ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 29.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na ganz einfach. Mach vorne die Räder runter und schaue von vorne in den Bremssattel und dann kannst du sehen, wie weit der Belag auf der Scheibe verschlissen ist.

    Minimal darf der Belag noch 1mm dick sein, dann muss er gewechselt werden, wobei mir das persönlich recht wenig ist. 2-3mm sollten an Belag noch vorhanden sein.
     
  4. #3 bigbigj, 29.08.2009
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    Wobei die Dicke des Belags allein auch nicht viel sagt. Meine Bremsbeläge waren von der Dicke her noch gut, nur konnte man sich darin schon fast spiegeln :(
    hab mich schon gewundert, dass die Bremsbeläge in 5 Jahren nicht wirklich dünner geworden sind...

    [​IMG]
     
  5. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Dafür sind die Scheiben dünner geworden 8)
     
  6. #5 fjamesk, 30.08.2009
    fjamesk

    fjamesk Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok, herzlichen dank.
     
Thema:

bremsbeläge

Die Seite wird geladen...

bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Bremsbeläge 04465-YZZEE

    Bremsbeläge 04465-YZZEE: Verkaufe einen Neuen Bremsbelagsatz original Toyota 04465-YZZEE Passend für: Verso Typ R2 alle Varianten Avensis Typ T27 alle Varianten Auris Typ...
  4. 4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300

    4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300: 1 Satz Bremsbacken wegen Fehlkauf anzubieten. (Annahme war, dass diese wie die Scheiben 1:1 beim Previa passen- war aber nicht so) Details siehe...
  5. Bremsscheibe - Bremszange - Bremsbeläge wechseln Corolla E12

    Bremsscheibe - Bremszange - Bremsbeläge wechseln Corolla E12: Hallo zusammen, falls interesse... [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG]...