Bremsbeläge wechseln / Corolla E12 - Kosten?

Diskutiere Bremsbeläge wechseln / Corolla E12 - Kosten? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen halbwegs "neuwertigen" Corolla E12 vor Kurzem erworben. Wenn ich so recht nachsehe, meine ich, dass die Vorbesitzerin etwas...

1. #1 corollabutter, 23.06.2010
    corollabutter

corollabutter Junior Mitglied

Hallo,

ich habe einen halbwegs "neuwertigen" Corolla E12 vor Kurzem erworben. Wenn ich so recht nachsehe, meine ich, dass die Vorbesitzerin etwas scharf gefahren sein muss weil die Beläge nicht mehr viel von sich zeigen. Das Auto hat gerademal 36.000 km runter und ist 4 Jahre alt. Ich habe auch einen neuen TÜV usw. aber im Bericht stand auch nichts (keine Ahnung, ob die "an der Grenze Beläge" notieren müssen....)

Wenn ich meine Beläge wechsle, soll ich gleich zu Toyota gehen oder reicht auch mein "kleiner" Meister um die Ecke? Hat da jemand Erfahrungen gemacht was das so kostet beim Toyota alle Beläge zu wechseln???

Noch Eines: Stimmt es, dass wie im Boardhandbuch beschrieben, die Bremsen ein Geräusch machen wenn die Beläge fertig sind? Wie äußert sich das? Kann man das überhören oder ist es eindeutig?

Vielen Dank im Vorab (falls mir jemand was dazu sagen kann)

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 23.06.2010
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Wenn Du bereits Kunde in einer Fachwerkstatt bist und dort auch sonst gut zurecht kommst, kannst Du natürlich die Bremsanlage auch dort rüfen und instandsetzen lassen.
    Die hinteren Beläge gehen gerne mal in den Sattelträgern fest und verschleißen dann einseitig. Also mal ein Auge drauf werfen lassen.....
    Ersatzteile lassen sich genauso aus dem Zubehörmarkt beziehen.

Die Originalbeläge haben einen "akustischen Verschleißanzeiger" angebracht, der bei erreichter Verschleißgrenze an der Außenkante der Bremsscheibe schleift und somit signalisiert das was neu muß.

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 23.06.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Aber biste Dir sicher, dass die Beläge runter sind? 36.000 km wären echt recht früh, auch fürn E12.

5. #4 Bobbele, 24.06.2010
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmmm bezüglich Kosten...

Einfache Scheiben und Klötze aus dem Zubehörhandel bekommst schon für 80€ bis 120€

Schau mal unter www.Bremsen.com

Wenn Du das ganze in einer Werkstatt machen lässt... denke ich mal bist Du mit 250€ bis 350€ dabei.

6. #5 Lars - T22, 24.06.2010
    Lars - T22

Lars - T22 Junior Mitglied

Moin!
    Ich würde mir die Teile auch im Zubehör kaufen und dann entweder selber machen (wenn du Ahnung hast -> ansonsten definitiv Hände weg!), oder zu deinem "kleinen" Meister gehen. Der sollte das auf jeden Fall können.
    Und wenn du ihm die Zubehörteile mitbringst, wird es noch günstiger.
    Ich glaube nämlich nicht, dass du beim Freundlichen Scheiben und Klötze komplett für 250 - 350 Euro bekommst...
    Denn da kostet ein Satz Scheiben schon gut 150 Euro + Klötzt 50 Euro + AWs.
    Kommt aber auch auf die Werkstatt an... ;)

7. #6 corollabutter, 26.06.2010
    corollabutter

corollabutter Junior Mitglied

bishr hatte ich schon gute erfahrungen mit meiner "kleinen" werkstatt im ort. werde das mal beobachten und beim nächsten "kreischen" wie es im handbuch steht tauschen lassen bzw. vor dem winter werd ich ihn eh dalassen zum lichteinstellen....selbe krankheit wie beim avensis von meinen eltern: licht viel zu niedrig, sonst das beste auto das wir je hatten...

danke für die rückmeldungen!

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsbeläge wechseln / Corolla E12 - Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Corollkombi 1 4 D4D Bremsbelag hinten wechseln

,
  2. toyota corolla verso bremsen wechseln kosten

,
  3. toyota corolla bremsen wechseln kosten

,
  4. toyota corolla bremsbeläge wechseln,
  5. corolla e12 bremssvheiben hinten wechseln kosten,
  6. bremsenwechsel toyota avensis kosten,
  7. was kosten bremsen komplett toyota corolla,
  8. kosten bremsen znd belage hinten toyota korolls,
  9. bremsbelege wechseln toyota corolla e12 1 4vvti,
  10. was kosten neue bremsscheiben corolla 2004,
  11. tausch bremsscheiben corolla verso,
  12. corolla verso bremsbelag kontrollleuchte,
  13. bremsen wechseln toyota corolla verso kosten ,
  14. rdks bremsbeläge wechseln,
  15. toyota corolla verso bremsscheiben kosten,
  16. corolla e11 bremsbeläge wechseln,
  17. bremsbacken toyota corolla,
  18. Toyota Corolla E12 fordere Bremsscheiben und Beläge tauschen,
  19. lichtmaschine corolla e12 reparaturkosten,
  20. bremsscheiben erneuern toyota corolla verso preise,
  21. corolla bremsen wechseln kosten,
  22. bremsbeläge wechseln toyota.corolla,
  23. toyota corolla e12 bremsen wechseln,
  24. bremsbeläge vorne beim toyota corolla e12 selbst machen,
  25. reifen lan
Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln / Corolla E12 - Kosten? - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...