Bremsbeläge wechseln Carina E 2.0

Diskutiere Bremsbeläge wechseln Carina E 2.0 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal wieder meine vorderen Bremsbeläge wechseln. Rad abgeschraubt und nichts mehr gewußt. Frag ich zu Sicherheit nochmal nach. Wie...

  1. #1 Muntermacher, 13.09.2007
    Muntermacher

    Muntermacher Guest

    Hallo,

    wollte mal wieder meine vorderen Bremsbeläge wechseln. Rad abgeschraubt und nichts mehr gewußt. Frag ich zu Sicherheit nochmal nach. Wie war das nochmal?

    1. Bremsflüssigkeit aus Behälter entfernen
    2. hintere Schrauben lösen (Bremssttel?)
    3. Federn an Belegen entfernen - wo war da der Druckpunkt? Seitlich ober von oben?
    4. alte Belege nach unten entfernen
    4. Bremszylinder eindrücken
    5. neue Bremsb. einsetzen
    6. Federn einsetzen

    Wenn mir jemand sagen könnte, ob ich was vergessen habe, wäre ich sehr dankbar.

    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerS, 14.09.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

    also wenn Du hier fragen musst, wie man die Bremse zerlegt :rolleyes:

    Bremsflüssigkeit braucht nur etwas entfernt werden, falls man vorher nachgefüllt hat.

    Bremskolben in der Bremszange vorsichtig, am besten mit einem Holz und einer Schraubzwinge zurückdrücken, ohne zu verkanten oder die Gummis zu beschädigen.

    Ansonsten sieht man beim Zerlegen, was gemacht werden muss, sofern man es schon mal gemacht hat. Ansonsten jemanden dazu nehmen, der sich auskennt.

    Wichtig ist keine Teile übrig zu haben :D

    kleiner Scherz...

    Gruss Rainer
     
  4. #3 Muntermacher, 27.09.2007
    Muntermacher

    Muntermacher Guest

    Danke für die Antwort. Kam zwar zu spät, aber vielen Dank. Habe schon öfters solche Arbeiten durchgeführt. Leider beim Carina vor etwa 2 Jahren das letzte mal. Da vergißt man mal was. Auch wenn meine Bezeichnungen mangelhaft sind, so meine ich doch das richtige.

    Hat alles gut geklappt. Alle Teile sind verbaut. Nur wozu brauch ich die Bremsflüssigkeit? (auch kleiner Scherz von mir)
     
Thema:

Bremsbeläge wechseln Carina E 2.0

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln Carina E 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten

    Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten: Hi, hab folgendes Problem beim Anlassen eines Corollas. Es zischt als ob irgendwo unter sehr großem Druck Luft rausgeblasen würde. Auto wurde...