Bremsbeläge wechseln Carina E 2.0

Diskutiere Bremsbeläge wechseln Carina E 2.0 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal wieder meine vorderen Bremsbeläge wechseln. Rad abgeschraubt und nichts mehr gewußt. Frag ich zu Sicherheit nochmal nach. Wie...

  1. #1 Muntermacher, 13.09.2007
    Muntermacher

    Muntermacher Guest

    Hallo,

    wollte mal wieder meine vorderen Bremsbeläge wechseln. Rad abgeschraubt und nichts mehr gewußt. Frag ich zu Sicherheit nochmal nach. Wie war das nochmal?

    1. Bremsflüssigkeit aus Behälter entfernen
    2. hintere Schrauben lösen (Bremssttel?)
    3. Federn an Belegen entfernen - wo war da der Druckpunkt? Seitlich ober von oben?
    4. alte Belege nach unten entfernen
    4. Bremszylinder eindrücken
    5. neue Bremsb. einsetzen
    6. Federn einsetzen

    Wenn mir jemand sagen könnte, ob ich was vergessen habe, wäre ich sehr dankbar.

    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerS, 14.09.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

    also wenn Du hier fragen musst, wie man die Bremse zerlegt :rolleyes:

    Bremsflüssigkeit braucht nur etwas entfernt werden, falls man vorher nachgefüllt hat.

    Bremskolben in der Bremszange vorsichtig, am besten mit einem Holz und einer Schraubzwinge zurückdrücken, ohne zu verkanten oder die Gummis zu beschädigen.

    Ansonsten sieht man beim Zerlegen, was gemacht werden muss, sofern man es schon mal gemacht hat. Ansonsten jemanden dazu nehmen, der sich auskennt.

    Wichtig ist keine Teile übrig zu haben :D

    kleiner Scherz...

    Gruss Rainer
     
  4. #3 Muntermacher, 27.09.2007
    Muntermacher

    Muntermacher Guest

    Danke für die Antwort. Kam zwar zu spät, aber vielen Dank. Habe schon öfters solche Arbeiten durchgeführt. Leider beim Carina vor etwa 2 Jahren das letzte mal. Da vergißt man mal was. Auch wenn meine Bezeichnungen mangelhaft sind, so meine ich doch das richtige.

    Hat alles gut geklappt. Alle Teile sind verbaut. Nur wozu brauch ich die Bremsflüssigkeit? (auch kleiner Scherz von mir)
     
Thema:

Bremsbeläge wechseln Carina E 2.0

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln Carina E 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...