Bremsbeläge wechseln Carina E 2.0

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Muntermacher, 13.09.2007.

1. #1 Muntermacher, 13.09.2007
    Muntermacher

Muntermacher Guest

Hallo,

wollte mal wieder meine vorderen Bremsbeläge wechseln. Rad abgeschraubt und nichts mehr gewußt. Frag ich zu Sicherheit nochmal nach. Wie war das nochmal?

1. Bremsflüssigkeit aus Behälter entfernen
    2. hintere Schrauben lösen (Bremssttel?)
    3. Federn an Belegen entfernen - wo war da der Druckpunkt? Seitlich ober von oben?
    4. alte Belege nach unten entfernen
    4. Bremszylinder eindrücken
    5. neue Bremsb. einsetzen
    6. Federn einsetzen

Wenn mir jemand sagen könnte, ob ich was vergessen habe, wäre ich sehr dankbar.

Karsten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerS, 14.09.2007
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi,

also wenn Du hier fragen musst, wie man die Bremse zerlegt :rolleyes:

Bremsflüssigkeit braucht nur etwas entfernt werden, falls man vorher nachgefüllt hat.

Bremskolben in der Bremszange vorsichtig, am besten mit einem Holz und einer Schraubzwinge zurückdrücken, ohne zu verkanten oder die Gummis zu beschädigen.

Ansonsten sieht man beim Zerlegen, was gemacht werden muss, sofern man es schon mal gemacht hat. Ansonsten jemanden dazu nehmen, der sich auskennt.

Wichtig ist keine Teile übrig zu haben :D

kleiner Scherz...

Gruss Rainer

4. #3 Muntermacher, 27.09.2007
    Muntermacher

Muntermacher Guest

Danke für die Antwort. Kam zwar zu spät, aber vielen Dank. Habe schon öfters solche Arbeiten durchgeführt. Leider beim Carina vor etwa 2 Jahren das letzte mal. Da vergißt man mal was. Auch wenn meine Bezeichnungen mangelhaft sind, so meine ich doch das richtige.

Hat alles gut geklappt. Alle Teile sind verbaut. Nur wozu brauch ich die Bremsflüssigkeit? (auch kleiner Scherz von mir)

Thema:

Bremsbeläge wechseln Carina E 2.0

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge wechseln Carina E 2.0 - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...