Bremsbeläge Vorderachse E11U Facelift

Diskutiere Bremsbeläge Vorderachse E11U Facelift im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich will meine Bremsbeläge an der Vorderachse wechseln...aber folgendes Prob oder Fragen hab ich. SB heißt England, Herstellungsland...

1. #1 psykokombi, 18.04.2011
    psykokombi

psykokombi Mitglied

Hi Leute,
    ich will meine Bremsbeläge an der Vorderachse wechseln...aber folgendes Prob oder Fragen hab ich.

SB heißt England, Herstellungsland oder?
    Bremssattelsystem ist entweder Akebono oder Lukas....
    aber die haben ja auch gleich mal unterschiedliche Maße bei den Bremsbelägen. Also mit Verschleißkontakt sind die auf jeden Fall.
    Meinen Corolla E11U Liftback G6 1,6l 110PS ist Baujahr 2000 kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß der Jens

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 18.04.2011
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Also ich habe den E11 Facelift und habe aber definitiv keine Verschleisskontakte dran. Bist Du dir sicher???

4. #3 psykokombi, 18.04.2011
    psykokombi

psykokombi Mitglied

Hast recht...sind ohne Verschleißanzeiger. Hab mich geirrt.
    Aber welches Bremssattelsystem ist denn da verbaut?
    Lukas oder Akebono????
    Oder hat jemand für meinen Fahrzeugtyp die Teilenummer von Toyota für die Bremsbeläge???

5. #4 geigers, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    geigers

geigers Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E12 FL 1.6
    Hifle zur Selbsthilfe, Bremssystem ermitteln

Hallo Forum,

ich habe daselbe Anliegen des Bremssystems des selben Wagens wie der Threadersteller psykokombi, welches hier leider unbeantwortet blieb. Ich möchte für eine anstehende Bremsüberholung in einer freien Werkstatt die Bremsteile selber beschaffen. Was die Bremsbeläge betrifft, bin ich leider noch verunsichert. Anhand toyodiy habe ich schon die OE-Nummern identifiziert, glaube ich zumindest.

Also derzeit sind vorne 255mm und hinten 240mm Scheiben verbaut, dies konnte ich soweit überprüfen, dies wären also die OE-Nummern 43512‑02040 bzw. 42431‑12190. Anhand toyodiy wären die OE-Nummern der Beläge vorne 04465‑02030 und hinten 04466-02010. Nun ist es aber so, dass einige Hersteller der Beläge Herstellereinschränkungen des Bremssystems in den Artikelbeschreibungen angeben (z.B. TRW gibt an: vorne AKEBONO, hinten TRW) wobei andere Hersteller wiederum für die selbe OE-Nummer keine Einschränkungen aufweisen.

Wie habe ich dies nun zuverstehen? Haben nun tatsächlich alle irgendwelche Einschränkungen, nur geben es einige an und andere wiederum nicht? Wie kann ich das Bremssystem ermitteln? Kann ich anhand der Scheibengröße schon Rückschlüsse auf das Bremsystem schließen oder wie könnte ich dies in Erfahrung bringen?

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar, da z.B. Händler und Hersteller auf meine Anfrage sehr rätselhaft bzw. unbefriedigend geantwortet haben und ich ansonsten sehr ratlos bin. Die Sache würde auch sehr eilen...

6. #5 geigers, 25.04.2012
    geigers

geigers Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E12 FL 1.6
    Ich habe jetzt noch bissl geschaut und hätte folgende Schlussfolgerung;

Welches Bremssystem verbaut ist, kann man von Herkunftsland des E11 ableiten. In meinen Fall GB, würde heißen:
    vorne: AKEBONO
    hinten: Lucas/TRW

Kann das so jemand bestätigen?

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. PLweb

PLweb Mitglied

Die Frage mit dem Bremssystem beschäftigt mich auch. Beim Bremsenspezi AT-RS gibt es für den E11 Facelift folgende Auswahl:

[​IMG] [​IMG]

9. #7 SchiffiG6R, 25.04.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
Thema:

Bremsbeläge Vorderachse E11U Facelift

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge Vorderachse E11U Facelift - Ähnliche Themen

1. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  2. Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?

Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?: Moin moin Kann mir jemand von euch sagen ob es von Toyota eine Fussmatte für die 3. Sitzreihe gibt ? Oder hat da jemand Erfahrungen wo man diese...
  3. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  4. Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...

Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...: Sind diese Bremsbeläge jetzt von Jurid oder Bosch? :progressbar Leider so nicht zu finden... [IMG]
  5. Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät

Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät: moin, wollte mir das Teil bestellen:...