Bremsbeläge und Scheiben Toyota Corolla Bj 2002

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Daffi, 29.07.2014.

  1. #1 Daffi, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    Daffi

    Daffi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.

    Vorweg: Ich bin Mechaniker . :D also rein fachliche Frage.

    Ich will hinten die Klötze und Scheiben wechseln.

    Brauche ich spezielles Werkzeug? Werden die Kolben gedreht und gedrückt oder nur gedrückt?
    Hab bisher keine Literatur gefunden, weiß jemand warum? Ist doch kein seltenes Fahrzeug.

    Bin für Eure Hilfe dankbar.

    Gruß

    Ralf



    PS.: Grünschnabel IST ja schon dreisst ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 29.07.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hallo Grünschnabel :-) ,
    Du benötigtst eigentlich kein spezielles Werkzeug. Die Kolben der Hinterradbremse werden nicht gedreht, nur gedrückt, da an der Hinterachse die Handbremse im Scheibentopf sitzt ("Drum in head").
    Wenn Du die Bremsscheiben Erneuerer, wirst Du aber eine Grundeinstellung der Handbremse durchführen müssen.
     
  4. Daffi

    Daffi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke fur die schnelle Antwort.

    Ist die Einstellung in der Trommel vorzunehmen wie einst beim Polo oder Golf?
    Also mit einer Rändelschraube?

    Gruß

    Ralf
     
  5. #4 SchiffiG6R, 29.07.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
  6. Daffi

    Daffi Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schiffi,

    Meine GB's an Flat waren alle.

    Danke für Deine Hilfe. Werde heute Abend mal loslegen. Bis dahin...



    Schönes Wochenende


    Ralf
     
  7. #6 AndreLei, 12.08.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Tschüss gamefun. War nett.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge und Scheiben Toyota Corolla Bj 2002

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge und Scheiben Toyota Corolla Bj 2002 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...