Bremsbeläge und Distanzfedern

Diskutiere Bremsbeläge und Distanzfedern im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hall, ich hab bei meinem E 9 die vorderen Bremsklötze ausgetauscht zum ersten Mal getauscht. Auf zweien der alten Beläge war jeweils eine...

  1. #1 mixeryfreak, 24.08.2006
    mixeryfreak

    mixeryfreak Guest

    Hall, ich hab bei meinem E 9 die vorderen Bremsklötze ausgetauscht zum ersten Mal getauscht. Auf zweien der alten Beläge war jeweils eine Distanzklammer. Bei den neuen Belägen waren keine mit dabei.
    Frage:
    1. Müssen auf alle Belägen jeweils 2 Klammern oder auf jeden
    Belag nur jeweils eine drauf?
    2. Wenn ja, wo krieg ich die her? Die Fachwerkstatt am Ort hat
    angeblich keine und will oder kann keine besorgen.
    3. Wo könnte ich notfalls anrufen um Näheres zu erfahren?

    Danke schon mal.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Lover81, 24.08.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    sag mal hast du sowas schonmal gemacht?? also wenn du denn sinn dieser distanzfedern nicht kennst würde ich lieber die finger davonlassen. bremsen
    können nämlich lebenswichtig sein!

    mfg
     
  4. #3 juergeng6, 24.08.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Du meinst bestimmt die Verschleißanzeige.Da ist nur auf dem innerne Klotz jeweils eine drauf.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 Roderic McBrown, 25.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Nein, das müssen keine Verschleißanzeiger sein, die sind bei Toyota auch nicht üblich.
    Die Federn sollen allerdings das Spiel im Belaghalter ausgleichen und Klappergeräusche verhindern und sind auf beiden Klötzen.

    Bei Toyota kannst du den kompletten Federsatz bestellen, füher war der
    immer bei den orginalen Belägen bei.

    Wenn du dir bei der Bremse unsicher bist - lass es, und fahr in ne Werkstatt !

    Gruß

    Rod
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge und Distanzfedern

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge und Distanzfedern - Ähnliche Themen

  1. Frage Bremsbeläge??? DRINGEND

    Frage Bremsbeläge??? DRINGEND: Weiss zufällig jemand ob die Bremsbeläge im Avensis T25 d-cat Vorfacelift und im Avensis T25 d-cat Facelift die gleichen sind??? Bräuchte zeitnah...
  2. Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...

    Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...: Sind diese Bremsbeläge jetzt von Jurid oder Bosch? :progressbar Leider so nicht zu finden... [IMG]
  3. GT86 TRD Bremsbeläge

    GT86 TRD Bremsbeläge: Hello! Wie oben beschrieben suche ich GT86 TRD Bremsbeläge bis maximal 180 Euro. Hoffe, dass jemand etwas anzubieten hat.
  4. TRD Gt86 Bremsbeläge

    TRD Gt86 Bremsbeläge: GT 86 TRD Bremsbeläge Preis: 200 Fix [IMG]
  5. GT86 TRD Bremsbeläge

    GT86 TRD Bremsbeläge: Biete für GT86 TRD Bremsbeläge für Vorder + Hinterachse. Neuteile nie verbaut. Preis: 200 VB [IMG]