Bremsbeläge und Distanzfedern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mixeryfreak, 24.08.2006.

1. #1 mixeryfreak, 24.08.2006
    mixeryfreak

mixeryfreak Guest

Hall, ich hab bei meinem E 9 die vorderen Bremsklötze ausgetauscht zum ersten Mal getauscht. Auf zweien der alten Beläge war jeweils eine Distanzklammer. Bei den neuen Belägen waren keine mit dabei.
    Frage:
    1. Müssen auf alle Belägen jeweils 2 Klammern oder auf jeden
    Belag nur jeweils eine drauf?
    2. Wenn ja, wo krieg ich die her? Die Fachwerkstatt am Ort hat
    angeblich keine und will oder kann keine besorgen.
    3. Wo könnte ich notfalls anrufen um Näheres zu erfahren?

Danke schon mal.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Lover81, 24.08.2006
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    sag mal hast du sowas schonmal gemacht?? also wenn du denn sinn dieser distanzfedern nicht kennst würde ich lieber die finger davonlassen. bremsen
    können nämlich lebenswichtig sein!

mfg

4. #3 juergeng6, 24.08.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Du meinst bestimmt die Verschleißanzeige.Da ist nur auf dem innerne Klotz jeweils eine drauf.

MfG Jürgen

5. #4 Roderic McBrown, 25.08.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Nein, das müssen keine Verschleißanzeiger sein, die sind bei Toyota auch nicht üblich.
    Die Federn sollen allerdings das Spiel im Belaghalter ausgleichen und Klappergeräusche verhindern und sind auf beiden Klötzen.

Bei Toyota kannst du den kompletten Federsatz bestellen, füher war der
    immer bei den orginalen Belägen bei.

Wenn du dir bei der Bremse unsicher bist - lass es, und fahr in ne Werkstatt !

Gruß

Rod

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge und Distanzfedern

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge und Distanzfedern - Ähnliche Themen

1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Bremsbeläge 04465-YZZEE

Bremsbeläge 04465-YZZEE: Verkaufe einen Neuen Bremsbelagsatz original Toyota 04465-YZZEE Passend für: Verso Typ R2 alle Varianten Avensis Typ T27 alle Varianten Auris Typ...
  4. 4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300

4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300: 1 Satz Bremsbacken wegen Fehlkauf anzubieten. (Annahme war, dass diese wie die Scheiben 1:1 beim Previa passen- war aber nicht so) Details siehe...
  5. Bremsscheibe - Bremszange - Bremsbeläge wechseln Corolla E12

Bremsscheibe - Bremszange - Bremsbeläge wechseln Corolla E12: Hallo zusammen, falls interesse... [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG] . [IMG]...