Bremsbeläge T22/EZ10/01

Diskutiere Bremsbeläge T22/EZ10/01 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bei meinem Toyota T22 sind die Bremsen runter. Nun habe ich vorhin mal im Internet nachgeschaut was die Teile so auf dem freien Markt...

  1. #1 christuslamm, 27.07.2010
    christuslamm

    christuslamm Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bei meinem Toyota T22 sind die Bremsen runter. Nun habe ich vorhin mal im Internet nachgeschaut was die Teile so auf dem freien Markt kosten.
    Kam aber auf kein eindeutiges Ergebnis, da für dieses Fahrzeug mehr als 15 verschiedene Varianten angeboten wurden.
    Kann mir jemand helfen wie ich zu einer eindeutigen Preisermittlung kommen kann? Woher weiß ich ob mein Fahrzeug hinten Trommel- oder Scheibenbremse hat, wie erfahre ich ob ich akkustische oder optische Verschleißwarnanzeige brauche und und und
    Bitte um Hilfestellung

    Danke
    Christuslamm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 27.07.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Um zu erfahren welche Bremsanlage Du verbaut hast, benötigtst Du in der Regel Schlüsselnummern vom Fzg.-Schein (zu 2, zu 3 beim altem Schein, 2.1 und 2.2 beim neuem Schein).

    Da es beim T22 aber verschiedenste Bremsanlagen gibt, hilft da nur der Blick unter das Fahrzeug. Um zu erkennen ob Du Scheiben- oder Trommelbremse hast, müsstest Du auch von aussen durch die Felgen was erkennen können.

    Zur Suche mit Fahrgestellnummer kannst Du hier schauen: http://www.toyodiy.com/

    Der T22 hat keine "optischen" Verschleißanzeiger, die sind nur "akustisch" in Form von Blechstreifen die an der Bremsscheibe den Wechsel ankündigen.

    Das einfachste für Dich wäre es, bei einer Fachwerkstatt vorbei zu fahren und ein unverbindliches Angebot anzufordern.
     
  4. #3 christuslamm, 27.07.2010
    christuslamm

    christuslamm Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort,
    aber woher weiß ich welche Größe richtig ist?
    Bei Autoteile-günstig.de werden x-verschiedene Größen angeboten
    Und das mit KBA Suche

    Gruß
    cl
     
  5. #4 SchiffiG6R, 28.07.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Das ist ja das Problem....selbst mit Fahrgestellnummer ist die Teilesuche nicht so einfach, gerade als "Laie".
    Wenns anders nicht hilft, die Räder abmachen und ggf. nachmessen oder ähnliches.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge T22/EZ10/01

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge T22/EZ10/01 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...

    Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...: Sind diese Bremsbeläge jetzt von Jurid oder Bosch? :progressbar Leider so nicht zu finden... [IMG]
  3. GT86 TRD Bremsbeläge

    GT86 TRD Bremsbeläge: Hello! Wie oben beschrieben suche ich GT86 TRD Bremsbeläge bis maximal 180 Euro. Hoffe, dass jemand etwas anzubieten hat.
  4. TRD Gt86 Bremsbeläge

    TRD Gt86 Bremsbeläge: GT 86 TRD Bremsbeläge Preis: 200 Fix [IMG]
  5. GT86 TRD Bremsbeläge

    GT86 TRD Bremsbeläge: Biete für GT86 TRD Bremsbeläge für Vorder + Hinterachse. Neuteile nie verbaut. Preis: 200 VB [IMG]