Bremsbeläge T22/EZ10/01

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von christuslamm, 27.07.2010.

1. #1 christuslamm, 27.07.2010
    christuslamm

christuslamm Grünschnabel

Hallo Leute,
    bei meinem Toyota T22 sind die Bremsen runter. Nun habe ich vorhin mal im Internet nachgeschaut was die Teile so auf dem freien Markt kosten.
    Kam aber auf kein eindeutiges Ergebnis, da für dieses Fahrzeug mehr als 15 verschiedene Varianten angeboten wurden.
    Kann mir jemand helfen wie ich zu einer eindeutigen Preisermittlung kommen kann? Woher weiß ich ob mein Fahrzeug hinten Trommel- oder Scheibenbremse hat, wie erfahre ich ob ich akkustische oder optische Verschleißwarnanzeige brauche und und und
    Bitte um Hilfestellung

Danke
    Christuslamm

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 27.07.2010
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Um zu erfahren welche Bremsanlage Du verbaut hast, benötigtst Du in der Regel Schlüsselnummern vom Fzg.-Schein (zu 2, zu 3 beim altem Schein, 2.1 und 2.2 beim neuem Schein).

Da es beim T22 aber verschiedenste Bremsanlagen gibt, hilft da nur der Blick unter das Fahrzeug. Um zu erkennen ob Du Scheiben- oder Trommelbremse hast, müsstest Du auch von aussen durch die Felgen was erkennen können.

Zur Suche mit Fahrgestellnummer kannst Du hier schauen: http://www.toyodiy.com/

Der T22 hat keine "optischen" Verschleißanzeiger, die sind nur "akustisch" in Form von Blechstreifen die an der Bremsscheibe den Wechsel ankündigen.

Das einfachste für Dich wäre es, bei einer Fachwerkstatt vorbei zu fahren und ein unverbindliches Angebot anzufordern.

4. #3 christuslamm, 27.07.2010
    christuslamm

christuslamm Grünschnabel

Danke für deine Antwort,
    aber woher weiß ich welche Größe richtig ist?
    Bei Autoteile-günstig.de werden x-verschiedene Größen angeboten
    Und das mit KBA Suche

Gruß
    cl

5. #4 SchiffiG6R, 28.07.2010
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das ist ja das Problem....selbst mit Fahrgestellnummer ist die Teilesuche nicht so einfach, gerade als "Laie".
    Wenns anders nicht hilft, die Räder abmachen und ggf. nachmessen oder ähnliches.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge T22/EZ10/01

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge T22/EZ10/01 - Ähnliche Themen

1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...