Bremsbeläge T22/EZ10/01

Diskutiere Bremsbeläge T22/EZ10/01 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bei meinem Toyota T22 sind die Bremsen runter. Nun habe ich vorhin mal im Internet nachgeschaut was die Teile so auf dem freien Markt...

  1. #1 christuslamm, 27.07.2010
    christuslamm

    christuslamm Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bei meinem Toyota T22 sind die Bremsen runter. Nun habe ich vorhin mal im Internet nachgeschaut was die Teile so auf dem freien Markt kosten.
    Kam aber auf kein eindeutiges Ergebnis, da für dieses Fahrzeug mehr als 15 verschiedene Varianten angeboten wurden.
    Kann mir jemand helfen wie ich zu einer eindeutigen Preisermittlung kommen kann? Woher weiß ich ob mein Fahrzeug hinten Trommel- oder Scheibenbremse hat, wie erfahre ich ob ich akkustische oder optische Verschleißwarnanzeige brauche und und und
    Bitte um Hilfestellung

    Danke
    Christuslamm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 27.07.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Um zu erfahren welche Bremsanlage Du verbaut hast, benötigtst Du in der Regel Schlüsselnummern vom Fzg.-Schein (zu 2, zu 3 beim altem Schein, 2.1 und 2.2 beim neuem Schein).

    Da es beim T22 aber verschiedenste Bremsanlagen gibt, hilft da nur der Blick unter das Fahrzeug. Um zu erkennen ob Du Scheiben- oder Trommelbremse hast, müsstest Du auch von aussen durch die Felgen was erkennen können.

    Zur Suche mit Fahrgestellnummer kannst Du hier schauen: http://www.toyodiy.com/

    Der T22 hat keine "optischen" Verschleißanzeiger, die sind nur "akustisch" in Form von Blechstreifen die an der Bremsscheibe den Wechsel ankündigen.

    Das einfachste für Dich wäre es, bei einer Fachwerkstatt vorbei zu fahren und ein unverbindliches Angebot anzufordern.
     
  4. #3 christuslamm, 27.07.2010
    christuslamm

    christuslamm Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort,
    aber woher weiß ich welche Größe richtig ist?
    Bei Autoteile-günstig.de werden x-verschiedene Größen angeboten
    Und das mit KBA Suche

    Gruß
    cl
     
  5. #4 SchiffiG6R, 28.07.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das ist ja das Problem....selbst mit Fahrgestellnummer ist die Teilesuche nicht so einfach, gerade als "Laie".
    Wenns anders nicht hilft, die Räder abmachen und ggf. nachmessen oder ähnliches.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsbeläge T22/EZ10/01

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge T22/EZ10/01 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...