Bremsbeläge Starlet EP70/71

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toy, 08.12.2005.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    brauche neue Beläge und die Originalen möchte ich nicht mehr haben.
    Nun finden sich im Zubehör manchmal unterschiedliche Teilenummern von 1.0 zu 1.3 und manchmal sind beide mit der gleichen Nummer ausgerüstet.
    Kann ich Beläge die zB für den 1.0er gelistet sind auch auf dem 1.3er mit innenbelüfteten Scheiben fahren?

Und: kennt jemand einen Hersteller von Sportbremsbelägen für die Mühle?
    GTN hatte sowas im Angebot ;(

Toy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Geht. Die Beläge sind gleich. Habe das neulich erst gemacht und die Beläge extra noch verglichen vor dem Einbau. Habe jetzt 1.0er Beläge in einem 1.0er Starlet mit 1.3er Bremsanlage :).

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ja, kann ich bestätigen.

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Soweit so gut.
    Den Kram gabs zB früher mal bei diesem toyoshop.
    Die Seite geht auch, aber ich finde keinen Inhalt ?(
    Mir wären ja Ferodo wieder am liebsten- gibts denn noch andere Modelle von Toyota die die gleichen Beläge haben?
    Normalerweise hat ja bei Toyo jede 2. Kiste den gleichen Belag, aber die vom P7 hab ich noch nirgendwo anders gesehen ?(

Toy

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Links Sprache auf "english" stellen, dann kommt der Inhalt ;)

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Cool, da wär ich schonmal nicht drauf gekommen :D
    Nächstes Problem:
    Die EBC gibts nur in schwarz- da kann ich mir gleich wieder originale kaufen.
    Und die Ferodo haben ne Bestellnummer die auch eher nach Originalteileersatz denn nach Sportbelägen ausschaut.
    Shit.

Toy

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Bau ne AE82 Bremse ein ;)

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ouh, das is mir viiiieeel zu viel Arbeit für ein viel zu kleines Resultat.
    Die P7 Bremse ist eigentlich gut- für normale Fahrten völlig ausreichend.
    Hätte halt für "Hochgeschwindigkeitsfahrten" (sofern man beim P7 davon sprechen kann :D ) gern etwas Reserve gehabt.

Toy

10. #9 Strizi°, 08.12.2005
    Strizi°

Strizi° Mitglied

Mmmh hätte auch interrese an sport belägen,besser bremesen kann nie schaden.wie ist den der link zu dem shop?

edit:

So nachgefragt bei bogysoft.de

Beschreibung der black stuff beläge fürn p7:

Blackstuff Ultimax - der optimierte bremsstaubreduzierte Kevlar® /Aramid Bremsbelag. Das bei den Ultimax Belägen verwendete neue AF42/66 Bremsbelag Material eliminiert komplett das Bremsenrubbeln und liefert eine dauerhaft hohe Bremswirkung. Als zusätzliches Feature besitzen alle EBC Ultimax Bremsbeläge in der Mitte eine gefräste Nut, die den so genannten “Hitzebrüchen” des Belages vorbeugt, Bremsgeräusche reduziert und der technischen Unterstützung, besonders bei europäischen Bremssystemen, dient. Desweiteren besitzen alle Beläge angeschrägte Ecken, die dem Eckenbruch und dem damit verbundenen unterrosten des Belages vorbeugen. Eine einzigartige Pulverbeschichtung auf den Bremsbelagplatten sorgt für lebenslange Widerstandsfähigkeit gegen Korrosion und beugt dem Eindringen von Feuchtigkeit vor. Übertrifft die Serien-Beläge in Hinblick auf Bremsleistung, Lebensdauer und Abrieb. Für alle, die mehr wollen als einen normalen Bremsbelag. Blackstuff Bremsbeläge sind TÜV-frei und Reg 90 geprüft.

Kosten laut bogysoft 31€ tja die sind schon gekauft!!

Aber beim toyoshop gibts goodrige stahlfelxleitungen für den p7,sehr interresant :]

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Blackstuff sind nicht besser als die Originalen auch- das is TiffiTuffi.

Toy

13. #11 euphras, 09.12.2005
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Gibts den welche, die gut bremsen UND lange halten? Meine sind auch schon wieder durch und ich bin auf der Suche...

Thema:

Bremsbeläge Starlet EP70/71

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge Starlet EP70/71 - Ähnliche Themen

1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...