bremsbeläge st165???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schaumi, 17.10.2006.

1. #1 schaumi, 17.10.2006
    schaumi

schaumi Guest

ich bin grad dabei st165 sättel an meinen aw11 zu zimmern...

nur wie ich heut die neuen bremsbeläge montieren wollte (bei den sätteln waren keine dabei) ging das irgendwie nicht so ganz...
    ich weiß nicht entweder bin ich so dumm oder irgendwas stimmt da nicht...

hier mal ein paar fotos:

Bremssattel st165

Bremssattel aw11

Detailaufnahme st165

Detailaufnahme aw11

Die Beläge hab ich mir hier rausgesucht:
    http://www.carparts-cat.com/a/pkw/p...11,563,3581,0,1,1,1&GID=402,48&NID=0,6,626,30

für TOYOTA CELICA Coupe (T16F) 2.0 Turbo 4x4 Vorderachse
    ->Jurid 572255J

nur sind die seitlichen "nasen" wo sie eingeclipst werden einfach zu klein (siehe bilder oben)
    und was mir auch noch aufgefallen is dass die Beläge exakt die selben sind wie ich sie in den aw11 sätteln drin hab!

(auf der packung selbst stehen noch viele andere toyota modelle drauf wo sie passen... sind da wirklich überall die gleichen beläge drin bzw. in der normalen t16 die gleichen wie in der turbo???)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das ist das Problem an dem Zubehörscheiß. Hatte ich auch schon, daß Teile für ganz andere Modelle unter der falschen Nummer verkauft wurden. Die Beläge sind nicht gleich. Die ST165 hat ja viel größere Scheiben als der Vorfacelift-AW (255mm zu 238mm). Die ST Beläge sind größer und haben andere Aufnahmen.
    Bring den Scheiß zurück und kaufe lieber original (ich weiß, die sind doppelt so teuer...).

4. #3 schaumi, 17.10.2006
    schaumi

schaumi Guest

habs grad selbst gesehen dass das die falschen sind:

hier der jurid bremsbelag (laut jurid die selbe teilenummer für st160,st165,... und viele andere toyotas)

und hier ein japanparts belag (da gibts für die turbo einen eigenen)

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Geh doch lieber auf Nummer sicher und bestell beim Händler Originale. Kosten zwar etwas mehr aber dafür kaufst du net zig mal die Falschen ...

Mfg

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Bei den Standardmodellen (Corolla, Celica AT, Starlet usw.) passen die Zubehörbeläge in der Regel. Allerdings habe ich auch schon erlebt, daß ein ATE-Belag Hinterachse Corolla eine Nase auf der Trägerplatte hatte, die der Originalbelag nicht hat. Diese Nase hat den Kolben daran gehindert, sich nachzustellen. Ergebnis: einseitige Wirkung auf der Handbremse -> Trägerplatte glattgeschliffen und es hat funktioniert. Bis ich da dahinter gekommen bin, war ich jedoch schon zweimal beim Tüv durchgeflogen. Für das Geld hätte ich locker originale Beläge kaufen können...

7. #6 schaumi, 20.10.2006
    schaumi

schaumi Guest

so.. hab jetzt die anderen bekommen!
    ich hoffe die passen jetzt!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bremsbeläge st165???

Die Seite wird geladen...

bremsbeläge st165??? - Ähnliche Themen

1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  3. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  4. Bremsbeläge 04465-YZZEE

Bremsbeläge 04465-YZZEE: Verkaufe einen Neuen Bremsbelagsatz original Toyota 04465-YZZEE Passend für: Verso Typ R2 alle Varianten Avensis Typ T27 alle Varianten Auris Typ...
  5. 4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300

4x Bremsbeläge NK 224568 // CAMRY / LEXUS-300: 1 Satz Bremsbacken wegen Fehlkauf anzubieten. (Annahme war, dass diese wie die Scheiben 1:1 beim Previa passen- war aber nicht so) Details siehe...