bremsbeläge st165???

Diskutiere bremsbeläge st165??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ich bin grad dabei st165 sättel an meinen aw11 zu zimmern... nur wie ich heut die neuen bremsbeläge montieren wollte (bei den sätteln waren...

  1. #1 schaumi, 17.10.2006
    schaumi

    schaumi Guest

    ich bin grad dabei st165 sättel an meinen aw11 zu zimmern...

    nur wie ich heut die neuen bremsbeläge montieren wollte (bei den sätteln waren keine dabei) ging das irgendwie nicht so ganz...
    ich weiß nicht entweder bin ich so dumm oder irgendwas stimmt da nicht...

    hier mal ein paar fotos:

    Bremssattel st165
    [​IMG]

    Bremssattel aw11
    [​IMG]

    Detailaufnahme st165
    [​IMG]

    Detailaufnahme aw11
    [​IMG]



    Die Beläge hab ich mir hier rausgesucht:
    http://www.carparts-cat.com/a/pkw/p...11,563,3581,0,1,1,1&GID=402,48&NID=0,6,626,30

    für TOYOTA CELICA Coupe (T16F) 2.0 Turbo 4x4 Vorderachse
    ->Jurid 572255J

    nur sind die seitlichen "nasen" wo sie eingeclipst werden einfach zu klein (siehe bilder oben)
    und was mir auch noch aufgefallen is dass die Beläge exakt die selben sind wie ich sie in den aw11 sätteln drin hab!

    (auf der packung selbst stehen noch viele andere toyota modelle drauf wo sie passen... sind da wirklich überall die gleichen beläge drin bzw. in der normalen t16 die gleichen wie in der turbo???)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Das ist das Problem an dem Zubehörscheiß. Hatte ich auch schon, daß Teile für ganz andere Modelle unter der falschen Nummer verkauft wurden. Die Beläge sind nicht gleich. Die ST165 hat ja viel größere Scheiben als der Vorfacelift-AW (255mm zu 238mm). Die ST Beläge sind größer und haben andere Aufnahmen.
    Bring den Scheiß zurück und kaufe lieber original (ich weiß, die sind doppelt so teuer...).
     
  4. #3 schaumi, 17.10.2006
    schaumi

    schaumi Guest

    habs grad selbst gesehen dass das die falschen sind:

    hier der jurid bremsbelag (laut jurid die selbe teilenummer für st160,st165,... und viele andere toyotas)
    [​IMG]

    und hier ein japanparts belag (da gibts für die turbo einen eigenen)
    [​IMG]
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Geh doch lieber auf Nummer sicher und bestell beim Händler Originale. Kosten zwar etwas mehr aber dafür kaufst du net zig mal die Falschen ...

    Mfg
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Bei den Standardmodellen (Corolla, Celica AT, Starlet usw.) passen die Zubehörbeläge in der Regel. Allerdings habe ich auch schon erlebt, daß ein ATE-Belag Hinterachse Corolla eine Nase auf der Trägerplatte hatte, die der Originalbelag nicht hat. Diese Nase hat den Kolben daran gehindert, sich nachzustellen. Ergebnis: einseitige Wirkung auf der Handbremse -> Trägerplatte glattgeschliffen und es hat funktioniert. Bis ich da dahinter gekommen bin, war ich jedoch schon zweimal beim Tüv durchgeflogen. Für das Geld hätte ich locker originale Beläge kaufen können...
     
  7. #6 schaumi, 20.10.2006
    schaumi

    schaumi Guest

    so.. hab jetzt die anderen bekommen!
    ich hoffe die passen jetzt!

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bremsbeläge st165???

Die Seite wird geladen...

bremsbeläge st165??? - Ähnliche Themen

  1. Frage Bremsbeläge??? DRINGEND

    Frage Bremsbeläge??? DRINGEND: Weiss zufällig jemand ob die Bremsbeläge im Avensis T25 d-cat Vorfacelift und im Avensis T25 d-cat Facelift die gleichen sind??? Bräuchte zeitnah...
  2. Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...

    Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...: Sind diese Bremsbeläge jetzt von Jurid oder Bosch? :progressbar Leider so nicht zu finden... [IMG]
  3. GT86 TRD Bremsbeläge

    GT86 TRD Bremsbeläge: Hello! Wie oben beschrieben suche ich GT86 TRD Bremsbeläge bis maximal 180 Euro. Hoffe, dass jemand etwas anzubieten hat.
  4. TRD Gt86 Bremsbeläge

    TRD Gt86 Bremsbeläge: GT 86 TRD Bremsbeläge Preis: 200 Fix [IMG]
  5. GT86 TRD Bremsbeläge

    GT86 TRD Bremsbeläge: Biete für GT86 TRD Bremsbeläge für Vorder + Hinterachse. Neuteile nie verbaut. Preis: 200 VB [IMG]