Bremsbeläge MK III wechseln

Diskutiere Bremsbeläge MK III wechseln im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ist doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hab (Naja, beim ersten mal ist alles was schwerer :D )<br />Welche Schrauben muss ich...

  1. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hab (Naja, beim ersten mal ist alles was schwerer :D )<br />Welche Schrauben muss ich lösen um den Bremssattel vorne abzubekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 01.11.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    fünf schrauben am rad :D

    dann die untere schraube die den bremssattel hält <br />und die zwei schrauben der bremsschlauch führung

    so jetz kannst den sattel nach oben klappen und bei bedarf von der oberen führung einfach runterziehen

    <br />vergiss nicht die führungen der beläge bltzeblank zu machen <br />und wenn möglich mit kupferpast bestreichen

    is alles sehr easy

    anziehen nicht vergessen
     
  4. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe
     
  5. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    So, hat super geklappt.<br />Leider hing auf der Beifahrerseite der Sattel fest, weil die Deppen von der Werkstatt oben die Achse des Sattels mit Kupferpaste oder so was eingeschmiert hatten. Das hat sich richtig gut festgebacken X( <br />Ansonsten ist das ja genau so einfach wie Reifenwechsel ;)
     
  6. #5 CyberBob, 03.11.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    da gehört nur heisslagerfett oder ähnliches drauf... aber keine kuperpaste... ztztzt
     
Thema:

Bremsbeläge MK III wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge MK III wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  2. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  3. Yaris xp9 Bremsklötze wechseln

    Yaris xp9 Bremsklötze wechseln: Hallo Toyota Freunde Ich bin neu hier mein Name ist Christian bin 42 Jahre alt und fahre einen Yaris Bj 2008 mit 69 PS 1L Maschine. Ich möchte...
  4. Wann Aktivkohlefilter wechseln ?

    Wann Aktivkohlefilter wechseln ?: Moin, Kann mal wieder nicht schlafen ;) Weiss Jemand nach wievielen km man den Aktivkohlefilter an 3 und 4zz Motoren wechseln sollte ? Hab ja an...
  5. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...