Bremsbeläge MK III wechseln

Diskutiere Bremsbeläge MK III wechseln im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ist doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hab (Naja, beim ersten mal ist alles was schwerer :D )<br />Welche Schrauben muss ich...

1. Daggi

Daggi Mitglied

Ist doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hab (Naja, beim ersten mal ist alles was schwerer :D )<br />Welche Schrauben muss ich lösen um den Bremssattel vorne abzubekommen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 01.11.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

fünf schrauben am rad :D

dann die untere schraube die den bremssattel hält <br />und die zwei schrauben der bremsschlauch führung

so jetz kannst den sattel nach oben klappen und bei bedarf von der oberen führung einfach runterziehen

<br />vergiss nicht die führungen der beläge bltzeblank zu machen <br />und wenn möglich mit kupferpast bestreichen

is alles sehr easy

anziehen nicht vergessen

4. Daggi

Daggi Mitglied

Danke für die schnelle Hilfe

5. Daggi

Daggi Mitglied

So, hat super geklappt.<br />Leider hing auf der Beifahrerseite der Sattel fest, weil die Deppen von der Werkstatt oben die Achse des Sattels mit Kupferpaste oder so was eingeschmiert hatten. Das hat sich richtig gut festgebacken X( <br />Ansonsten ist das ja genau so einfach wie Reifenwechsel ;)

6. #5 CyberBob, 03.11.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

da gehört nur heisslagerfett oder ähnliches drauf... aber keine kuperpaste... ztztzt

Thema:

Bremsbeläge MK III wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge MK III wechseln - Ähnliche Themen

1. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  2. RAV4 III springt nicht an

RAV4 III springt nicht an: So Freunde, gestern hat der Toyota es wieder nicht geschafft. Batterie zieht gut durch aber Diesel kommt nicht. Und da ist der gute Diesel von...
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....