Bremsbeläge MK III wechseln

Diskutiere Bremsbeläge MK III wechseln im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ist doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hab (Naja, beim ersten mal ist alles was schwerer :D )<br />Welche Schrauben muss ich...

  1. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hab (Naja, beim ersten mal ist alles was schwerer :D )<br />Welche Schrauben muss ich lösen um den Bremssattel vorne abzubekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 01.11.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    fünf schrauben am rad :D

    dann die untere schraube die den bremssattel hält <br />und die zwei schrauben der bremsschlauch führung

    so jetz kannst den sattel nach oben klappen und bei bedarf von der oberen führung einfach runterziehen

    <br />vergiss nicht die führungen der beläge bltzeblank zu machen <br />und wenn möglich mit kupferpast bestreichen

    is alles sehr easy

    anziehen nicht vergessen
     
  4. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe
     
  5. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    So, hat super geklappt.<br />Leider hing auf der Beifahrerseite der Sattel fest, weil die Deppen von der Werkstatt oben die Achse des Sattels mit Kupferpaste oder so was eingeschmiert hatten. Das hat sich richtig gut festgebacken X( <br />Ansonsten ist das ja genau so einfach wie Reifenwechsel ;)
     
  6. #5 CyberBob, 03.11.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    da gehört nur heisslagerfett oder ähnliches drauf... aber keine kuperpaste... ztztzt
     
Thema:

Bremsbeläge MK III wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge MK III wechseln - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  2. Frage Bremsbeläge??? DRINGEND

    Frage Bremsbeläge??? DRINGEND: Weiss zufällig jemand ob die Bremsbeläge im Avensis T25 d-cat Vorfacelift und im Avensis T25 d-cat Facelift die gleichen sind??? Bräuchte zeitnah...
  3. Radlager beim Carina E wechseln

    Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  4. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  5. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...