Bremsbeläge E11

Diskutiere Bremsbeläge E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab bei menem G6R vor gut neun Monaten alle Scheiben und Beläge neu gemacht,da die total vergammelt waren (Standschaden).Alles...

  1. #1 SchiffiG6R, 22.03.2004
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hi Leute,
    hab bei menem G6R vor gut neun Monaten alle Scheiben und Beläge neu gemacht,da die total vergammelt waren (Standschaden).Alles Originalteile.
    Bin in der Zeit jetzt etwa 20.000 Km gefahren und prüfe die Bremsen regelmäßig.Mir fällt au das sich an beiden Achsen die Beläge kaum abgenutzt haben,obwohl ich die Bremse nicht schone.

    Der Werkstoff der Originalbeläge ist von Anfang an sehr hart.Eigentlich könnte man sich freuen,die Dinger halten anscheinend ewig,aber der Bremsweg ist auch nicht so berauschend.Die Anlage ist gut,aber denke da ist mehr drin.Der E12 hat relativ weiche Beläge ab Werk.

    Gibt es Bremsbeläge für den E11 mit einer weicheren Mischung?Wenn ja,von wem?Woher?Was kosten die Dinger?

    Vielen Dank
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es gibt von einigen Firmen andere Beläge/Scheiben für den E11.

    Ferodo Beläge sollen angeblich nicht schlecht sein.
    Es gibt welche von Tarox (Scheiben + Beläge)
    Von Bremsa (auch Scheiben + Beläge)
    von TRD? (weiß ich jetzt nicht sicher)

    So, das waren mal die die ich kenne.

    Erfahrung hab ich noch mit keiner anderen gemacht, ich fahr noch mit den originalen rum. (kein Geld für was anderes ;))

    Such mal im Forum danach - gabs schon öfter. Das meiste wirst glaube ich unter "Tuning/Karosserie und Fahrwerk" finden. :)
     
Thema:

Bremsbeläge E11

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...