Bremsbeläge E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SchiffiG6R, 22.03.2004.

1. #1 SchiffiG6R, 22.03.2004
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi Leute,
    hab bei menem G6R vor gut neun Monaten alle Scheiben und Beläge neu gemacht,da die total vergammelt waren (Standschaden).Alles Originalteile.
    Bin in der Zeit jetzt etwa 20.000 Km gefahren und prüfe die Bremsen regelmäßig.Mir fällt au das sich an beiden Achsen die Beläge kaum abgenutzt haben,obwohl ich die Bremse nicht schone.

Der Werkstoff der Originalbeläge ist von Anfang an sehr hart.Eigentlich könnte man sich freuen,die Dinger halten anscheinend ewig,aber der Bremsweg ist auch nicht so berauschend.Die Anlage ist gut,aber denke da ist mehr drin.Der E12 hat relativ weiche Beläge ab Werk.

Gibt es Bremsbeläge für den E11 mit einer weicheren Mischung?Wenn ja,von wem?Woher?Was kosten die Dinger?

Vielen Dank
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

renew Senior Mitglied

Naja, es gibt von einigen Firmen andere Beläge/Scheiben für den E11.

Ferodo Beläge sollen angeblich nicht schlecht sein.
    Es gibt welche von Tarox (Scheiben + Beläge)
    Von Bremsa (auch Scheiben + Beläge)
    von TRD? (weiß ich jetzt nicht sicher)

So, das waren mal die die ich kenne.

Erfahrung hab ich noch mit keiner anderen gemacht, ich fahr noch mit den originalen rum. (kein Geld für was anderes ;))

Such mal im Forum danach - gabs schon öfter. Das meiste wirst glaube ich unter "Tuning/Karosserie und Fahrwerk" finden. :)

Thema:

Bremsbeläge E11

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?