Bremsbeläge E10

Diskutiere Bremsbeläge E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tach zusammen! Mein Corolla E10 (Baujahr 95) hat jetzt (erst) 60.000 km gelaufen. Meiner Meinung nach müßten langsam die Bremsbeläge getauscht...

  1. #1 Blauer Blitz, 08.05.2003
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz Guest

    Tach zusammen!

    Mein Corolla E10 (Baujahr 95) hat jetzt (erst) 60.000 km gelaufen. Meiner Meinung nach müßten langsam die Bremsbeläge getauscht werden. Habe einmal nachgeschaut und festgestellt das noch ca. 5-6mm Belag vorhanden sind. Sind also noch in Ordnung! Ist das normal? Wann wechselt ihr eure Bremsbeläge?

    Danke für eure Hilfe

    Mfg Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 08.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ich wechsle dann, wenn die Beläge runter sind. Bei 5-6 mm ist doch alles im grünen Bereich, sei doch froh! Der Verschleiß der originalen Beläge von Toyota ist ohnehin minimal.
     
  4. #3 MrAnderson, 08.05.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    meine wurden jetzt bei 78.000km gewechselt.
    aber nur weil die scheiben eingelaufen waren und durch das abschleifen dann erst zu dünn geworden wären.
    also neue scheiben + beläge

    supi! die teile
     
  5. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    meine bremsen vorne haben die bei der 190th km durchsicht gewechselt. ich kann dir aber nicht sagen das ob das, dass erste mal war :] aufjeden fall ab ich bei 192th km die bremsen hinten selber gemacht
     
  6. #5 nordlicht46487, 08.05.2003
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    ...habe neulich bei meinem XLi geguckt... 199.800 km... is nicht mehr viel drauf... demnächst müssen sie mal neu...
     
  7. #6 Blauer Blitz, 09.05.2003
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz Guest

    Danke für eure antworten.

    da brauch ich mir also keine sorgen machen.

    bis dann
     
  8. #7 carthum, 09.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner E10 wurden Scheiben und Beläge erstmals nach 107 tkm gewechselt.
     
  9. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    lol, bei meinem exwagen, vw lupo, waren die bremsen schon nach 48tkm platt und ich war wirklich fast immer sehr materialschonend unterwegs.

    aber beim e12 is mir schon aufgefallen, daß ich viel weniger bremsstaub auf den radkappen habe, als beim lupo.
     
  10. #9 Blauer Blitz, 10.05.2003
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz Guest

    Volkswagen... haha... darf ich mal lachen! Wer fährt den autos von solch niederer qualität? :P

    Mal ehrlich:
    Es geht doch nichts über die Toyota-Qualität!!! ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    ! Achtung !
    :looking
    Du soltest die Belege ausbauen und nachsehen ob sich der Belag löst !!!!!

    (krankheit bei Toyotas) :sick

    das geht so nach 6 Jahren los

    Mfg Erik
     
  13. gast

    gast Guest

    125tkm... bei der 120er inspektion meinte der meister meine bremsen würden noch mindestens 30tkm halten... alles supi

    der witz... hab schon neue dämpfer drin aber noch die ersten bremsen...
     
Thema:

Bremsbeläge E10

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge E10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...