Bremsbacken Lackiert und Motorraum gesäubert

Diskutiere Bremsbacken Lackiert und Motorraum gesäubert im Showroom Forum im Bereich Toyota; Das mittlerweile doch etwas marode drein blickende Bremssystem die Felgen der Motorraum und der Rückbau der vom letzten Einbau liegenden Kabel...

  1. #1 flasch-flens, 11.10.2009
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Das mittlerweile doch etwas marode drein blickende Bremssystem die Felgen der Motorraum und der Rückbau der vom letzten Einbau liegenden Kabel wurde in Angriff genommen.

    Hier mal ein Paar Bilder wie es Ausgesehen hat.

    [​IMG]

    Hier das ganze ohne Felge

    [​IMG]

    Die Bremsscheibe und die Backen sind grade mal ein Jahr eingebaut die ganze Arbeit hätte ich mir ersparen können wenn ich damals beim Einbau gleich gehandelt hätte.

    Dafür das die Bremsbacken mittlerweile 16 Jahre auf den Buckel haben sahen die noch wirklich gut aus.

    [​IMG]

    Wie man auf den Fotos gut erkennen kann ist das hintere Gestänge auch bearbeitungswürdig und ist mit auf die Liste für den Winter gekommen.
    Dann werde ich alle Teile ausbauen und Sandstrahlen und entweder Lackieren oder Pulver beschichten je nachdem was sich anbieten wird.
    Die Gummidichtungen und Lager werden dann auch gleich mit ausgetauscht so habe ich dann wirklich erstmal Ruhe.

    Hier mal ein Foto von einer Arbeit die mich pro aufhängung jeweils fast eine Stunde beschäftigt hat.

    [​IMG]

    Das was mich am meisten freut ist der Gute zustand des Lacks. Wir haben zwei Tage bevor ich mit der Arbeit angefangen habe den Wagen intensiv gewaschen und mit irgend so einen Hochleistung ich bin total toll Wachs behandelt.

    Ergebnis sieht man ja echt super :-).

    So sah dann nach dem Polieren mit Bürsten schmiergel und so weiter das Ergebnis aus

    [​IMG]

    Jetzt ging es an das Lackieren des Sattels und dem vorderen Teil der Bremsscheibe

    [​IMG]

    Der vordere Teil der Bremsscheibe wartet hier Grade noch auf seinen 2 Anstrich wir haben dafür Auspuff Lack genommen der eine hohe Hitze Verträglichkeit hat.

    [​IMG]

    Die Farbe kommt hier komischerweise etwas zu Krass rüber in wirklichkeit passt sie recht Harmonisch zur Alu Felge.

    Hier ist das fertige Ergebnis

    [​IMG]

    Alles in allen finde ich es ziemlich gelungen. Störende Bremsgeräusche die ich vorher hatte gehören jetzt der Vergangenheit an.

    Mit den Felgen hatte ich so meinen besonderen Spaß. Da scheinbar mehrfach andere Gewichte in die Felge eingesetzt worden
    sind und die alten Klebereste dabei nicht entfernt worden sind
    musste ich einiges an Wässerchen und Mitelchen verwenden um den Schmutz der sich über Jahre in die Felgen eingesetzt hatte wieder loszuwerden.

    Ich bin innen insgesamt 4 mal mit Politur und zum Schluss nochmal mit Wachs rüber gegangen und hoffe das es erstmal hält 18 Zoll können ganz schön groß werden :-).

    Was den Motorraum angeht habe ich mich zu einer weiteren Polierschlacht hinreißen lassen aber das Ergebnis seht selbst.

    [​IMG]

    Es ist immer wieder erfrischend festzustellen das die Arbeit mit solch einen Eindruck belohnt wird und man dem Wagen die 16 Jahre nicht ansieht auch was das Technische angeht.

    Derzeit bin ich dabei die Grundplatte für den Kofferraum zu bauen und die Aufnahme für meinen CAR-PC. Ich weis nicht ob das nun besser unter die Rubrik Carhifi oder Showroom passt werde aber sofern gewünscht gerne Bilder zur schau stellen.

    Gruß aus der Nördlichsten Stadt Deutschlands

    Flasch-Flens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 11.10.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Sieht wirklich gut aus, Bilder vom ganzen Auto wären auch nicht schlecht. :D
     
  4. #3 buck2203, 11.10.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Wirklich top Ergebnisse, die Arbeit hat sich gelohnt.
    Ein Bild vom gesammten Wagen hätte ich auch gerne noch gesehen ;)

    Gruß Buck
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Perfekt :]
    Sieht gleich um Meilen besser aus. :]

    Gruss

    Miro
     
  6. #5 KleinerEisbaer, 12.10.2009
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    joar was so ein bisschen farbe ausmacht :) sieht gut aus
     
Thema:

Bremsbacken Lackiert und Motorraum gesäubert

Die Seite wird geladen...

Bremsbacken Lackiert und Motorraum gesäubert - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit "becker"-Bremsbacken

    Erfahrung mit "becker"-Bremsbacken: Mit der Bremsleistung der Handbremse war ich mit diesen Bremsbacken nie zufrieden. Nun nach ca. 50.000 gefahrenen Km habe ich sie ausgebaut. Trotz...
  2. Pfeifgeräusch aus dem motorraum (yaris)

    Pfeifgeräusch aus dem motorraum (yaris): Moin moin. Ich habe mich hier registriert weil ich dringend Hilfe benötige. Ich brauche ein Auto was mich jeden Tag eigtl nur zum bhf oder zur...
  3. Batteriesäure im Motorraum

    Batteriesäure im Motorraum: Hallo zusammen. Ich hab da einb kleines problem. Also, ich hab noch einen Carina T19 in der Garage seit 4 jahren abgemeldet stehen. Jetzt wollte...
  4. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....
  5. Suche Motorraum Dämmmatte E12

    Suche Motorraum Dämmmatte E12: Hallo, suche dringend eine gebrauchte Dämmmatte für den Motorraum im Corolla E12. Wenn möglich ohne Marderspuren, denn die habe ich bereits...