Bremsbacken Lackiert und Motorraum gesäubert

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von flasch-flens, 11.10.2009.

1. #1 flasch-flens, 11.10.2009
    flasch-flens

flasch-flens Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Das mittlerweile doch etwas marode drein blickende Bremssystem die Felgen der Motorraum und der Rückbau der vom letzten Einbau liegenden Kabel wurde in Angriff genommen.

Hier mal ein Paar Bilder wie es Ausgesehen hat.

Hier das ganze ohne Felge

Die Bremsscheibe und die Backen sind grade mal ein Jahr eingebaut die ganze Arbeit hätte ich mir ersparen können wenn ich damals beim Einbau gleich gehandelt hätte.

Dafür das die Bremsbacken mittlerweile 16 Jahre auf den Buckel haben sahen die noch wirklich gut aus.

Wie man auf den Fotos gut erkennen kann ist das hintere Gestänge auch bearbeitungswürdig und ist mit auf die Liste für den Winter gekommen.
    Dann werde ich alle Teile ausbauen und Sandstrahlen und entweder Lackieren oder Pulver beschichten je nachdem was sich anbieten wird.
    Die Gummidichtungen und Lager werden dann auch gleich mit ausgetauscht so habe ich dann wirklich erstmal Ruhe.

Hier mal ein Foto von einer Arbeit die mich pro aufhängung jeweils fast eine Stunde beschäftigt hat.

Das was mich am meisten freut ist der Gute zustand des Lacks. Wir haben zwei Tage bevor ich mit der Arbeit angefangen habe den Wagen intensiv gewaschen und mit irgend so einen Hochleistung ich bin total toll Wachs behandelt.

Ergebnis sieht man ja echt super :-).

So sah dann nach dem Polieren mit Bürsten schmiergel und so weiter das Ergebnis aus

Jetzt ging es an das Lackieren des Sattels und dem vorderen Teil der Bremsscheibe

Der vordere Teil der Bremsscheibe wartet hier Grade noch auf seinen 2 Anstrich wir haben dafür Auspuff Lack genommen der eine hohe Hitze Verträglichkeit hat.

Die Farbe kommt hier komischerweise etwas zu Krass rüber in wirklichkeit passt sie recht Harmonisch zur Alu Felge.

Hier ist das fertige Ergebnis

Alles in allen finde ich es ziemlich gelungen. Störende Bremsgeräusche die ich vorher hatte gehören jetzt der Vergangenheit an.

Mit den Felgen hatte ich so meinen besonderen Spaß. Da scheinbar mehrfach andere Gewichte in die Felge eingesetzt worden
    sind und die alten Klebereste dabei nicht entfernt worden sind
    musste ich einiges an Wässerchen und Mitelchen verwenden um den Schmutz der sich über Jahre in die Felgen eingesetzt hatte wieder loszuwerden.

Ich bin innen insgesamt 4 mal mit Politur und zum Schluss nochmal mit Wachs rüber gegangen und hoffe das es erstmal hält 18 Zoll können ganz schön groß werden :-).

Was den Motorraum angeht habe ich mich zu einer weiteren Polierschlacht hinreißen lassen aber das Ergebnis seht selbst.

Es ist immer wieder erfrischend festzustellen das die Arbeit mit solch einen Eindruck belohnt wird und man dem Wagen die 16 Jahre nicht ansieht auch was das Technische angeht.

Derzeit bin ich dabei die Grundplatte für den Kofferraum zu bauen und die Aufnahme für meinen CAR-PC. Ich weis nicht ob das nun besser unter die Rubrik Carhifi oder Showroom passt werde aber sofern gewünscht gerne Bilder zur schau stellen.

Gruß aus der Nördlichsten Stadt Deutschlands

Flasch-Flens

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 11.10.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Sieht wirklich gut aus, Bilder vom ganzen Auto wären auch nicht schlecht. :D

4. #3 buck2203, 11.10.2009
    buck2203

buck2203 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Wirklich top Ergebnisse, die Arbeit hat sich gelohnt.
    Ein Bild vom gesammten Wagen hätte ich auch gerne noch gesehen ;)

Gruß Buck

5. Miro

Miro Guest

Perfekt :]
    Sieht gleich um Meilen besser aus. :]

Gruss

Miro

6. #5 KleinerEisbaer, 12.10.2009
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

joar was so ein bisschen farbe ausmacht :) sieht gut aus

Thema:

Bremsbacken Lackiert und Motorraum gesäubert

Die Seite wird geladen...

Bremsbacken Lackiert und Motorraum gesäubert - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla TS Krümmer + Radioblende weiß lackiert

Toyota Corolla TS Krümmer + Radioblende weiß lackiert: Hallo liebe Community :) Habe hier noch zwei gut erhaltene nie verbaute Radio bzw. Naviblenden in weiß anzubieten. Preis 49 Euro VHB Außerdem...
  2. Hühnerei im Motorraum

Hühnerei im Motorraum: Hallo, ich wollte heute Inspektion an meinem Auto machen. Als ich die Motorhaube öffnete traute ich meinen Augen nicht. Da lag ein Ei zwischen...
  3. E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?

E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?: Hallo, Ich habe bei meinem 4A-FE motor im E9 einige Bauteile die ich nicht erkenne. Vielleicht kann jemand mir helfen sie korrekt zu...
  4. Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum

Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum: Hallo Leute, ich suche ein Karosserieteil als Vorlage zum bau eines Motorhalters. Es muss aus einer Karosserie rausgetrennt werden, also falls...
  5. Toyota Corolla E9 Bremsbacken

Toyota Corolla E9 Bremsbacken: Biete einen Satz Bremsbacken für den Toyota Corolla E9 an.Diese sind aus dem Zubehör und noch verpackt. Sie passen auf die E9 Modelle und...