Bremsbacken hinten runter am E10???

Diskutiere Bremsbacken hinten runter am E10??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallöchen! Hab seit kurzen beim Bremsen ein relativ lautes kratzgeräusch an der Hinterachse. Sind da die Bremsbacken runter oder kann es Dreck...

  1. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Hallöchen!

    Hab seit kurzen beim Bremsen ein relativ lautes kratzgeräusch an der Hinterachse. Sind da die Bremsbacken runter oder kann es Dreck sein oder kann es auch etwas an der Trommel sein?

    Und wie bekomm ich die Trommel runter? Hab gerade nich dieses Buch da wo alles drin steht!

    Danke schonmal

    Maddin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    kann schon gut angehen, das die hinten runter sind, darf ja auch mal passieren ;)
    was hat der wagen jetzt gelaufen ?

    runterbekommen tust du die eigens ganz einfach, einfach rad runter und dann die trommel runterziehen. wenn dem nicht so ist, musst du erst die handbremse zurückstellen, dazu hinten an der bremstrommel so ne schwarze gummidichtung abziehen und dann ist dort drin nen zahnrad. mit diesem rad kannst du die schärfe der backen einstellen, musst mal ein bisschen rumprobieren, wie du am besten rankommst, ist nämlich ein bisschen fummelarbeit.


    Mfg
     
Thema:

Bremsbacken hinten runter am E10???

Die Seite wird geladen...

Bremsbacken hinten runter am E10??? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  4. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  5. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...