Bremsbacken Carina e

Diskutiere Bremsbacken Carina e im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, welche Stärke haben neue Bremsbacken? Ich habe vor zwei Jahren bei meiner Carina die Bremsbacken nachgeschaut und es waren noch 2-3mm...

  1. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, welche Stärke haben neue Bremsbacken? Ich habe vor zwei Jahren bei meiner Carina die Bremsbacken nachgeschaut und es waren noch 2-3mm drauf. Das Auto hatte dann ca.180 000 auf dem Tacho, jetzt 215 000. Kann ich davon ausgehen, dass sie noch ok sind? Danke und schönen Abend noch, Bogdan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hey, die neuen haben rund 4mm, sollten laut Toyota ab einer Belagstärke kleiner als 1mm ausgetauscht werden, Problem sind eher undichte Radbremszylinder bzw. abgerissene "Entlüfternippel"
     
  4. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also heute war ich in der Werkstatt und der Meister sagte, daß das Nachschauen 60 € kostet und wenn die Bremsbacken aufgebraucht wären, würde man das merken. Was meint ihr,welche Erfahrungen habt ihr vielleicht gemacht? Kann man wirklich so lange fahren bis die Beläge fertig sind? Ich meine 60 € fürs Kontrolieren ist auch viel Geld. Danke für Eure Antworten und viele Grüsse, Bogdan
     
  5. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hätte noch einen neuen satz
    25 euro plus versand

    mfg
     
  6. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hey Bogdan, mein Vater ist jetzt mit seiner rina bei 200000km, noch die ersten Backen, Belagstärke noch größer 1mm, 60 Euronen fürs prüfen ist schon ok, Räder und Trommeln runter, wenn dir soviel an den Backen liegt - einfach austauschen, glaube gibt ne Vorgabezeit von 1,2 Stunden + Backen = ca. 175,-- Euronen, könnte man sich 60,-- fürs prüfen sparen...
     
Thema:

Bremsbacken Carina e

Die Seite wird geladen...

Bremsbacken Carina e - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...