Bremsbacken Carina e

Diskutiere Bremsbacken Carina e im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, welche Stärke haben neue Bremsbacken? Ich habe vor zwei Jahren bei meiner Carina die Bremsbacken nachgeschaut und es waren noch 2-3mm...

1. bogi07

bogi07 Junior Mitglied

Hallo, welche Stärke haben neue Bremsbacken? Ich habe vor zwei Jahren bei meiner Carina die Bremsbacken nachgeschaut und es waren noch 2-3mm drauf. Das Auto hatte dann ca.180 000 auf dem Tacho, jetzt 215 000. Kann ich davon ausgehen, dass sie noch ok sind? Danke und schönen Abend noch, Bogdan

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nooobi

Nooobi Mitglied

Hey, die neuen haben rund 4mm, sollten laut Toyota ab einer Belagstärke kleiner als 1mm ausgetauscht werden, Problem sind eher undichte Radbremszylinder bzw. abgerissene "Entlüfternippel"

4. bogi07

bogi07 Junior Mitglied

Hallo, also heute war ich in der Werkstatt und der Meister sagte, daß das Nachschauen 60 € kostet und wenn die Bremsbacken aufgebraucht wären, würde man das merken. Was meint ihr,welche Erfahrungen habt ihr vielleicht gemacht? Kann man wirklich so lange fahren bis die Beläge fertig sind? Ich meine 60 € fürs Kontrolieren ist auch viel Geld. Danke für Eure Antworten und viele Grüsse, Bogdan

5. stella

stella Senior Mitglied

hallo
    hätte noch einen neuen satz
    25 euro plus versand

mfg

6. Nooobi

Nooobi Mitglied

Hey Bogdan, mein Vater ist jetzt mit seiner rina bei 200000km, noch die ersten Backen, Belagstärke noch größer 1mm, 60 Euronen fürs prüfen ist schon ok, Räder und Trommeln runter, wenn dir soviel an den Backen liegt - einfach austauschen, glaube gibt ne Vorgabezeit von 1,2 Stunden + Backen = ca. 175,-- Euronen, könnte man sich 60,-- fürs prüfen sparen...

Thema:

Bremsbacken Carina e

Die Seite wird geladen...

Bremsbacken Carina e - Ähnliche Themen

1. Motorantenne in Carina E ersetzen

Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. Ersatzgetriebe für Carina e

Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  5. Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen

Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen: 19 Jahre jung und seit über 13 Jahren mein treuer Begleiter. Muss mich nun leider von meiner treuen Seele trennen, da ich leider keinen PLatz habe...