Bremsbacken Carina e

Diskutiere Bremsbacken Carina e im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, welche Stärke haben neue Bremsbacken? Ich habe vor zwei Jahren bei meiner Carina die Bremsbacken nachgeschaut und es waren noch 2-3mm...

  1. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, welche Stärke haben neue Bremsbacken? Ich habe vor zwei Jahren bei meiner Carina die Bremsbacken nachgeschaut und es waren noch 2-3mm drauf. Das Auto hatte dann ca.180 000 auf dem Tacho, jetzt 215 000. Kann ich davon ausgehen, dass sie noch ok sind? Danke und schönen Abend noch, Bogdan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hey, die neuen haben rund 4mm, sollten laut Toyota ab einer Belagstärke kleiner als 1mm ausgetauscht werden, Problem sind eher undichte Radbremszylinder bzw. abgerissene "Entlüfternippel"
     
  4. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also heute war ich in der Werkstatt und der Meister sagte, daß das Nachschauen 60 € kostet und wenn die Bremsbacken aufgebraucht wären, würde man das merken. Was meint ihr,welche Erfahrungen habt ihr vielleicht gemacht? Kann man wirklich so lange fahren bis die Beläge fertig sind? Ich meine 60 € fürs Kontrolieren ist auch viel Geld. Danke für Eure Antworten und viele Grüsse, Bogdan
     
  5. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hätte noch einen neuen satz
    25 euro plus versand

    mfg
     
  6. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hey Bogdan, mein Vater ist jetzt mit seiner rina bei 200000km, noch die ersten Backen, Belagstärke noch größer 1mm, 60 Euronen fürs prüfen ist schon ok, Räder und Trommeln runter, wenn dir soviel an den Backen liegt - einfach austauschen, glaube gibt ne Vorgabezeit von 1,2 Stunden + Backen = ca. 175,-- Euronen, könnte man sich 60,-- fürs prüfen sparen...
     
Thema:

Bremsbacken Carina e

Die Seite wird geladen...

Bremsbacken Carina e - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...