Bremsanlage !!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von xXRoccoXx, 06.12.2008.

1. #1 xXRoccoXx, 06.12.2008
    xXRoccoXx

xXRoccoXx Mitglied

Moin Leute wollte mal Fragen ob man den Corolla E10 auch hinten auf Scheibenbremsen umbaun kann ?? habe mal gehört das die Anlage vom E12 hinten passen würde ?

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 06.12.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Umbauen kann man die, aber ob dus wiklich brauchst? Ist halt nen bisschen geld, was da fliesst.

4. #3 Crazy Taliban, 06.12.2008
    Crazy Taliban

Crazy Taliban Mitglied

die meisten bauen eigentlich auf die scheibenbremse vom e11 um, keine ahnung ob die vom e12 anders ist.
    aber wenn du nicht umbauen musst lass es, es bringt wohl nicht viel und ne trommel ist halt so gut wie wartungsfrei und hält ewig.

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Wurde schon oft diskutiert.

Meine Meinung: zahlt sich nicht aus. Kostet zu viel und nachdem hinten maximal 20-30% Bremskraft sind, reichen Trommeln vollkommen aus. Sind eher sogar besser, weil die Leute oft zu sachte Bremsen und dann die Scheiben festgammeln, was bei Trommeln nicht passiert.

6. #5 xXRoccoXx, 07.12.2008
    xXRoccoXx

xXRoccoXx Mitglied

ok danke leute ^^

7. #6 Martin@E10, 07.12.2008
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

Es sieht aber auch deutlich geiler aus, als mit ner rostigen Trommel hinten :D

8. #7 Authrion, 07.12.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    für sowas gibts doch hier was:

:ROFL

9. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Einfach nur peinlich sowas. :(

10. #9 Authrion, 07.12.2008
    Authrion

Fahrzeug:
    kommt in meinen augen dem gleich: "ich baue meine bremsanlage hinten auf scheiben um, weils besser aussieht.."

11. #10 juergeng6, 07.12.2008
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Oder einfach die Trommel hinten lackieren.

MfG Jürgen

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Authrion, 07.12.2008
    Authrion

Fahrzeug:
    neeee..das ist doch nix.

scheiben gaukeln leistung vor..darum gehts doch beim tuning :rolleyes: :D

14. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Also die Aussage, dass eine Scheibenbremse hinten nichts bringt, kann ich nicht Bestätigen!

Ich war ein paar mal mit meinem Celica auf dem Hockenheimring. Die Bremsleistung war nach zwei schnellen Runden weg. Die Trommeln hinten hab ich in mehreren Schritten, im Zuge des Umbaus auf Stahlflexschläuche rausgeschmissen. Die Scheibenbremsen und Sättel hab ich vom Corolla E8B genommen. Das passte mit geringen Änderungen an die hinteren Federbeine.

Zuerst habe ich auf Scheibe umgerüstst. Das brachte subjektiv 10% Verbesserung. Die Standfestigkeit war natürlich nicht wirklich verbessert, da die Leitungen sich immernoch aufpumpen wenn man ein paar mal hart bremst.
    Im zweiten Schritt kamen dann die Stahlfelxleitungen dran. Um die geht es hier nicht, aber ich denke das ich die der Vollständigkeit halber nennen muss.

Nach Umbau war die Bremse 30% besser als vorher, und wies keine keine Standfestigkeitsprobleme mehr auf. Druckpunkt glasklar und unnachgiebig.
    Vor der Bremsenkur waren stehende Räder mit den 17" unmöglich, hinterher schon....

Gruss Blacky

Thema:

Bremsanlage !!!!

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage !!!! - Ähnliche Themen

1. Bremsanlage Corolla E11

Bremsanlage Corolla E11: Hallo, meine Bremsen vom E11 sind hinüber inklusive Bremskolben, was könnt ihr empfehlen? Sportbremsanlage? was gibt es ausser D2 und K.Sport?
  2. Bremsanlage Corolla E11

Bremsanlage Corolla E11: Hallo, hat zufällig noch jemand eine Sportbremsanlage für einen E11 Liegen? D2 oder K.Sport und ähnliches.........
  3. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen
  4. Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!

Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!: [IMG] Die MEGA Rabatt D2 Fahrwerks- und Bremsenaktion hat begonnen! ACHTUNG ACHTUNG! an alle Freunde des gepflegten Tiefgangs und der...
  5. Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage: Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage. Diese Kombi wird im...