Bremsanlage !!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von xXRoccoXx, 06.12.2008.

  1. #1 xXRoccoXx, 06.12.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute wollte mal Fragen ob man den Corolla E10 auch hinten auf Scheibenbremsen umbaun kann ?? habe mal gehört das die Anlage vom E12 hinten passen würde ?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 06.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Umbauen kann man die, aber ob dus wiklich brauchst? Ist halt nen bisschen geld, was da fliesst.
     
  4. #3 Crazy Taliban, 06.12.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    die meisten bauen eigentlich auf die scheibenbremse vom e11 um, keine ahnung ob die vom e12 anders ist.
    aber wenn du nicht umbauen musst lass es, es bringt wohl nicht viel und ne trommel ist halt so gut wie wartungsfrei und hält ewig.
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Wurde schon oft diskutiert.

    Meine Meinung: zahlt sich nicht aus. Kostet zu viel und nachdem hinten maximal 20-30% Bremskraft sind, reichen Trommeln vollkommen aus. Sind eher sogar besser, weil die Leute oft zu sachte Bremsen und dann die Scheiben festgammeln, was bei Trommeln nicht passiert.
     
  6. #5 xXRoccoXx, 07.12.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ok danke leute ^^
     
  7. #6 Martin@E10, 07.12.2008
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Es sieht aber auch deutlich geiler aus, als mit ner rostigen Trommel hinten :D

    [​IMG]
     
  8. #7 Authrion, 07.12.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    für sowas gibts doch hier was:

    [​IMG]

    :ROFL
     
  9. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Einfach nur peinlich sowas. :(
     
  10. #9 Authrion, 07.12.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    kommt in meinen augen dem gleich: "ich baue meine bremsanlage hinten auf scheiben um, weils besser aussieht.."
     
  11. #10 juergeng6, 07.12.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Oder einfach die Trommel hinten lackieren.

    MfG Jürgen
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Authrion, 07.12.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    neeee..das ist doch nix.

    scheiben gaukeln leistung vor..darum gehts doch beim tuning :rolleyes: :D
     
  14. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    Also die Aussage, dass eine Scheibenbremse hinten nichts bringt, kann ich nicht Bestätigen!

    Ich war ein paar mal mit meinem Celica auf dem Hockenheimring. Die Bremsleistung war nach zwei schnellen Runden weg. Die Trommeln hinten hab ich in mehreren Schritten, im Zuge des Umbaus auf Stahlflexschläuche rausgeschmissen. Die Scheibenbremsen und Sättel hab ich vom Corolla E8B genommen. Das passte mit geringen Änderungen an die hinteren Federbeine.

    Zuerst habe ich auf Scheibe umgerüstst. Das brachte subjektiv 10% Verbesserung. Die Standfestigkeit war natürlich nicht wirklich verbessert, da die Leitungen sich immernoch aufpumpen wenn man ein paar mal hart bremst.
    Im zweiten Schritt kamen dann die Stahlfelxleitungen dran. Um die geht es hier nicht, aber ich denke das ich die der Vollständigkeit halber nennen muss.

    Nach Umbau war die Bremse 30% besser als vorher, und wies keine keine Standfestigkeitsprobleme mehr auf. Druckpunkt glasklar und unnachgiebig.
    Vor der Bremsenkur waren stehende Räder mit den 17" unmöglich, hinterher schon....

    Gruss Blacky
     
Thema:

Bremsanlage !!!!

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage !!!! - Ähnliche Themen

  1. Bremsanlage Corolla E11

    Bremsanlage Corolla E11: Hallo, meine Bremsen vom E11 sind hinüber inklusive Bremskolben, was könnt ihr empfehlen? Sportbremsanlage? was gibt es ausser D2 und K.Sport?
  2. Bremsanlage Corolla E11

    Bremsanlage Corolla E11: Hallo, hat zufällig noch jemand eine Sportbremsanlage für einen E11 Liegen? D2 oder K.Sport und ähnliches.........
  3. Bremsanlage vorne Celica ST185

    Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen
  4. Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!

    Gewindefahrwerke und Bremsanlagen zum Sonderpreis!: [IMG] Die MEGA Rabatt D2 Fahrwerks- und Bremsenaktion hat begonnen! ACHTUNG ACHTUNG! an alle Freunde des gepflegten Tiefgangs und der...
  5. Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

    Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage: Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage. Diese Kombi wird im...