bremsanlage sw20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von White Angel, 19.02.2010.

  1. #1 White Angel, 19.02.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    hallo leute,

    hab da mal ne frage.
    gibt es beim sw20 154PS modell verschiedene bremsanlagen?

    hab im microcat über meine fahrgestellnummer bremsscheiben für vorne und hinten erausgesucht, lt. etk gibt es nur eine bremsscheibe, leider sind diese vom durchmesser viel zu klein.

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Unterschiede gibt es ab Ende 91 bzw. Anfang 92, vielleicht mal Fg.-Nr. posten, der aktuelle EPC von Toyota beschränkt sich (meist) mittlerweile nur noch auf eine Ausführung
     
  4. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    noch was, stell den Microcat vielleicht am besten auf "Online" ein (Symbol ganz unten rechts, vielleicht gibt es dann 2 Ausführungen?)
     
  5. #4 NesC9fE, 19.02.2010
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    es gibt unterschiedliche Scheiben, in der mr20sw20 kaufberatung wird dir geholfen da steht alles genau drin, musste aber mal die sufu benutzen hab das link gerad nicht zur hand
     
  6. simiko

    simiko Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt mehrere Bremsanlagen. In Europa gab es von 1990 bis ende 91 die "kleine" Bremsanlage, ab 92 dann die "grosse".

    Teilenummer habe ich leider gerade keine zur Hand. Ich hatte auch die falschen Scheiben bekommen, da meiner EZ 93 aber Baujahr 91 ist.

    Ahja: die "grosse" Bremsanlage ist wesentlich besser!

    Kaufberatung, klick mich
     
  7. #6 White Angel, 19.02.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    hallo, also wenn ich auf online im epc geh kommt auch nur die eine :-(

    hab da mal die fahrgest. nr.

    JT163SW2000067607

    grüße
     
  8. simiko

    simiko Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    gemäss Toyodiy.com hast du Baujahr 04/1992, also die grosse Bremse.

    Der Toyotahändler sollte dir die Scheiben eigentlich bestellen können?
     
  9. #8 White Angel, 19.02.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    tach, ich arbeite ja bei toyota. wenn ich die scheiben ohne fahrgestell nummer suche gibt es 20 verschiedene. mit fahrgestellnummer sind sie zu klein. wie komm ich jetzt an die teilenummer für die großen scheiben ohne mir das lager zu zumüllen indem ich noch mal die falschen bestell?
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    In dem dir jemand mit der großen Bremse ne richtige Fahrgestellnummer gibt. Hast du mit deiner eigenen FIN bestellt? Dann müsste ja schonmal was gebastelt worden sein ?(
     
  11. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hey Angel, schau am Mo mal gemäß deiner Fg nach, melde mich dann noch mal (hatte gleiche Probleme, im Zweifelsfall stell doch einfach ne Anfrage bei Toyota , Rubrik "unbekannte Teile-Nummer", Ansprechpartner wird wohl Frau Renneberg oder Herr Lax sein)
     
  12. #11 White Angel, 20.02.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    hab die teile mit der eigenen FIN bestellt. irgend wie hat mein mr2 sowieso alle teile von den verschiedenen generationen durcheinander verbaut. grauer dachhimmel aber economy leuchte im tachso. elektronisches tacho signal etc.
     
  13. #12 White Angel, 20.02.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    ich werd mal ne anfrage machen, bin ja echt mal gespannt ob die ne lösung haben.
     
  14. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hey, mein Epc kommt auf 43512-17090 bzw. 43512-17080 für vorne, bzw. 42431-17070 bzw. 42431-17060 für hinten
     
  15. #14 White Angel, 23.02.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    hallo, genau die hab ich jetzt da liegen und passen nicht :-( hab die anfrage gestern gestellt und bin mal gespannt ob die was heraus bekommen. vielen dank schon mal.
     
  16. #15 bluevision, 23.02.2010
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein Durcheinander, der graue Himmel ist vom 92+ genauso wie der elektronische Tacho und die große Bremsanlage (und noch ein paar andere Goodies ;) )
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 White Angel, 23.02.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    so, hab heute die antwort von toyota deutschland bekommen und leider kann er mir da auch nicht so richtig weiterhelfen. er hat gesagt ich soll es mal im mr2 forum versuchen und hoffen das ich da ne fahrgestellnummer von dem sw20 bj 93 bekomm. hat jemand von euch einen?

    grüße
     
  19. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hatte schon mal den Fall bei nem SW20, da waren 2 verschiedene
    Bremsanlagen (bedingt eines Unfalles) vorne montiert, versuchs mal morgen nachzuvollziehen (waren wohl die "Spezis" am Werk), melde mich nochmal
     
Thema:

bremsanlage sw20

Die Seite wird geladen...

bremsanlage sw20 - Ähnliche Themen

  1. Bremsanlage Corolla E11

    Bremsanlage Corolla E11: Hallo, meine Bremsen vom E11 sind hinüber inklusive Bremskolben, was könnt ihr empfehlen? Sportbremsanlage? was gibt es ausser D2 und K.Sport?
  2. Bremsanlage Corolla E11

    Bremsanlage Corolla E11: Hallo, hat zufällig noch jemand eine Sportbremsanlage für einen E11 Liegen? D2 oder K.Sport und ähnliches.........
  3. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  4. Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060

    Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060: Teilenummer 8949120060 Der wurde im SW20, Celica T20 GT, Celica T20 GT4 und Carina E verbaut. Hat jemand einen?
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

    Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen