Bremsanlage Paseo L5 = Bremsanlage Starlet P8 / P9?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fiffi, 09.10.2008.

?

Passt eine Bremsanlage vom Starlet P8 / P9 auch auf den Paseo L5?

1. ja

100,0%
  2. nein

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ich bin nicht sicher

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Da ich für meinen geplanten Swap eine neue Bremsanlage für die Vorderachse brauche, wollte ich mich nochmal umhören.

Für den Paseo L5 gibt es keine offizielle Sportbremsanlage, mir wurde aber gesagt, dass die Bremsanlagen von Starlet P8 / P9 passen würden.

Stimmt das wirklich? Ich möchte ungern einen vierstelligen Geldwert in den Sand setzen, falls es zu Komplikationen kommt.

Die Bremsanlage sollte schon 1:1 passend sein. Geplant ist eine Bremsanlage von D2 Racing mit 286er Durchmesser, diese Anlagen gibt es offiziell für den EP81/92, Bj. 95-03 bei D2 Racingsport Switzerland.

Wäre für nähere Infos dankbar. Oben hab ich eine Miniumfrage erstellt, bitte stimmt nur ab, wenn ihr euch mit dem Thema "Bremsen" gut auskennt. Larifari-Antworten helfen mir bei meinem Problem leider nicht weiter.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 09.10.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    beim p8 und p9 bibt es 2 verschiedene bremsanlagen, die eine ist die gleiche wie im passeo

4. #3 Blade1988, 09.10.2008
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    wenn du das so sagst würde ich sagen das es dann doch wohl die vom p9 sein wird oder? weil dieser ja im "paseozeitraum" auch gebaut wurde

5. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Meinst du, dass es jeweils bei beiden Modellen 2 Bremsanlagen gab oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich kenne nur Paseo Scheiben hinten und dann eben die Starlet GT EP82 mit Scheiben oder Glanza GT EP91 mit Scheiben hinten, beide gab es jeweils mit und ohne ABS. Alle restlichen Modelle von Starlet und Paseo haben hinten Trommeln.

6. #5 Ädam`s, 09.10.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wir reden doch jetzt von vorne ?

beim p9 gibt es 2 verschiedene anlagen, einmal hat der sattel noch nen sattelträger und bei dem anderen kommt der sattel sofort an den achsschenkel.
    erstes hat der paseo ja auch verbaut

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Achso ja, stimmt sorry. Ich brauche auch die von hinten, werfe momentan gern was durcheinander :D

9. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also ich denke mal, wenn die Hersteller wie D2 Racing nur eine einzige Bremsanlage für vorne für Starlet P8 und P9 anbieten, dann muss diese doch auch beim Paseo passen, ganz gleich ob da nun noch ein Sattelträger zwischenkommt oder nicht, oder wie seht Ihr das?

MfG Fiffi

Thema:

Bremsanlage Paseo L5 = Bremsanlage Starlet P8 / P9?

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage Paseo L5 = Bremsanlage Starlet P8 / P9? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...