Bremsanlage für T19

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von cwolf, 16.10.2006.

  1. cwolf

    cwolf Guest

    Tag,
    Hab folgendes Bremsen-Problem, wenn man es so nennen möchte:
    Meine Klötze sind runter und eine Backe is im Eimer. Also wenn schon denn schon: Da muss was ordentliches her: aber woher nur?!?
    Sandtler bietet leider nix für die Carina. Im Timms gäbs ne 4-Kolbenanlage von Willwood die evtl. passen könnte aber sauteuer.
    Und im I-net find ich auch nix passendes.
    Eigentlich würde mir ne etwa größere Anlage von Toyota am besten stehen. Dachte da evtl. an die Carina-GTI-Anlage, dass is nicht zu übertrieben und auch preistechnisch im grünen Bereich. Aber passt das Ding auch?!? Oder gibts ne andere passende Anlage die einigermaßen vernünftig dimensioniert ist?!?
    mfg Wolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Z3ro

    Z3ro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    brobier es doch einfach mal mit Sport Belegen und BremboSCheiben.
    Die Belege Bekommst du bei Sandtler sind aber nicht Für den Berreich der STVO und die Brembo Max scheiben bekommst du bei Ebay Für 100 €.
    Ich habe die brembos mit Feroddo belegen drauf und bin super zufrieden.
    Ich denke mit den sport belgen sind die noch ein ganzen Tacken besser.


    MFG
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    AP Racing hat eine 4-Kolben Anlage für die Carina 2.0 mit 295er Scheiben. Allerdings weiß ich nicht ob die mit TÜV Gutachten ausgeliefert werden.

    Du kannst ja mal bei einem guten Händler anfragen, hier kann ich dir den Ralf Schmitz empfehlen (www.at-rs.de). Der hat einiges im Programm darunter AP Racing, ATE, Brembo, CTF, Tarox.
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auf meiner Carina vorne Avensis T22 Bremssättel mit Sandtler Rennscheiben gefahren ( 260mm ) und auf der Hinterachse T20 Bremse !

    Jetzt probier ich mich grad an der ST205 Bremse ... das passt aber vorne und hinten nicht !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremsanlage für T19

Die Seite wird geladen...

Bremsanlage für T19 - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Bremsanlage Corolla E11

    Bremsanlage Corolla E11: Hallo, meine Bremsen vom E11 sind hinüber inklusive Bremskolben, was könnt ihr empfehlen? Sportbremsanlage? was gibt es ausser D2 und K.Sport?
  3. Bremsanlage Corolla E11

    Bremsanlage Corolla E11: Hallo, hat zufällig noch jemand eine Sportbremsanlage für einen E11 Liegen? D2 oder K.Sport und ähnliches.........
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. Carina T19 Radlager

    Carina T19 Radlager: Hallo Leute, heute muss ich mal um Rat fragen. Ich zweifel langsam an meinem Verstand. Es geht um eine Carina T19 Kombi, GB Produktion 1997....